Kombikinderwagen mit in den Urlaub ( fliegen)

Guten Morgen , ich wollte gerne mal wissen ob hier jemand schon mal in den Urlaub geflogen ist und seinen kombikinderwagej mitgekommen hat ? Wir haben einen hartan Racer gt, zusammen geklappt ist er dann in 2 teilen. Wie läuft das mit so einem großen Wagen ab ? Wenn wir in den Urlaub fliegen ist unser kleinster 5 Monate alt, ich finde zu früh für einen buggy ( quinny zapp xtra) . Letztes Jahr hatten wir nur den buggy mit , (da war der kleine ja noch nicht auf der Welt ) und das ging problemlos.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.

Wir waren letztes Herbst in der Türkei, da war die kleine 3 Monate alt. Wir durften für sie entweder Kindersitz oder Kinderwagen neben dem Gepäck mitnehmen. Wir haben unseren Kinderwagen mitgenommen.

Wir haben ihn auseinander gebaut und wieder in den Karton gesteckt, in dem er gekauft wurde. So könnte er nicht beschädigt werden und war auch einfacher zu transportieren.
Für den Rückflug hatten wir Klebeband für den Karton im Koffer.
Am Flughafen selber und den Weg ins Hotel habe ich eine Tragehilfe benutzt. Auf dem Rückweg genauso.
Der Kinderwagen wurde beim aufgeben der Koffer mit einem Aufkleber versehen und musste dann nur zu einem speziellen Schalter gebracht werden.

LG,
Enelya

2

Hallo julegr,

ich kann leider noch nicht aus Erfahrung berichten aber wir fliegen z.B. in 3 Wochen nach Spanien und müssen unseren ABC Turbo 6S mitnehmen. Bei unserem Flug (Eurowings) ist für ein Baby/Kleinkind ein Koffer und ein Sondergepäckstück (Buggy, KiWa oder Reisebett) mit im Preis inbegriffen (15 Euro für Baby auf dem Schoß).

3

Hi,

Erfahrungen habe ich keine dazu. Aber wir haben einen buggy mit Liegeposition gekauft. Günstig über Kleinanzeigen. Wenn er danach hops ist, ist es nicht so schlimm. Alternativ gibt's von stokke und von Joolz Taschen die gepolstert sind. Du müsstest nur checken ob eurer Kinderwagen da rein passt.

LG Lilli

4

Wir sind auch mehrmals mit Kombikinderwagen geflogen.

Man muss bloß drauf achten, dass man beim Checkin auch an beide Teile jeweils einen Gepäcksticker/-bändchen bekommt.

Wir sind dann mit dem Wagen zum Boarding gefahren, haben ihn dort direkt am Flugzeug auseinandergebaut und zusammengeklappt. Als wir angekommen sind, haben wir ihn dann auch direkt am Flieger zurückbekommen.

Ach so und beim Sicherheitscheck musste er vorher auch auseinandergebaut und in zwei Teilen durch den Scanner geschoben werden.

5

Wir haben uns aus diesem Grund einen Quinny Zapp Xtra 2 gekauft, extra für den Urlaub. Man kann den Sitz auch so einstellen, dass das Baby einen anschauen kann. Es gibt auch ein Newborn Inlay das man kaufen kann, wir benutzen das für unseren Sohn jedoch nicht, da er recht groß ist und schon selber sitzen kann.

6

Hallo
Wir sind im april in der Türkei gewesen mit unserem kombi
Die kleine war da knapp 4 monate

Bei der Kontrolle (auch unser wagen wurde komplett durchsucht) hat dir gute dame (war sehr ruppig) unseren wagen kaputt gemacht (sie hat die feststellsicherung überdreht)
Ich war echt richtig sauer, Tränen sind geflossen und die Erholung des Urlaubs war im nu verflogen