Wunder po geht nicht weg

Hallo ihr

Also meine Tochter ist 4 Mon

Und seid einer guten zeit hat sie ein Wunden po und mu.
Habe schon sehr viele Creme versucht.

Auch welche die 7 bis 8 Euro kosten ohne Zusätze usw.
Aber es wird nicht wirklich besser mal wird es leicht besser und beim nächsten wickeln wieder wund.

Habt ihr noch ein Tipp für mich?

1

.... viel an der frischen Luft strampeln lassen, also ohne Windel, mit Wattepads und Olivenöl Saubermachen statt Feuchttüchern oder Wasser und Waschlappen, schwarzer Tee zum Abtupfen, zähe Zinksalbe in der Apotheke anrühren lassen, Windelmarke wechseln.... Heilwolle!

Man muss halt ausprobieren und rausfinden was dem Po Deiner Maus hilft....

viel Erfolg!

2

Hallo,

ich würde mal zum Kinderarzt gehen, es kann auch ein Pilz sein der mit herkömmlichen Cremes nicht weggeht. Wenn es kein Pilz ist hat bei meinem Kleinen immer ganz gut geholfen wenn ich Betpanthen mit Zinksalbe 50/50 gemischt habe und dünn aufgetragen hab. Zusätzlich hab ich noch Heilwolle aus der Apotheke dazu gepackt.

Ich hoffe es hilft weiter

LG Franzi

3

Schwarzer Tee, keine Feuchttücher
Ohne Windeln lassen nicht nur 5 Minuten
Windelmarke wechseln
Sonst fällt mir nichts ein

Ist der Po wund oder kann es Windelsoor sein

4

Hey..
Also wenn er einfach nur wund ist, dann hilft es oft ihn auf niedriger Stufe trocken zu föhnen.

Wenn es ein Pilz ist, dann hilft bei uns immer Multilind Salbe aus der Apotheke!
Gute Besserung!

5

Hej hej, wir hatten das Problem zum Glück noch nicht, aber habe mir sagen lassen, das Heilwolle wunder wirken soll und möglichst viel Zeit ohne Windel am Po, sprich Luft dran lassen.

Ich weiß nicht was du zum Reinigen benutzt, aber wenn dein Baby anfällig für sowas ist, ist es besser einfach nur einen Waschlappen und klares Wasser zu benutzen und keine Feuchttücher.

6

Hallo,
als erstes haben wir die Feuchttücher weg gelassen. Eine spürbare Besserung brachte bei meinem Kind damals Tannolactsitzbäder.

7

Wir hatten gleichen Problem wochenlang...Viel Luft an den Popo lassen wirklich täglich bis zu halbe Stunde ohne Windeln strampeln lassen. Das hilft sehr viel. LG

8

Wir hatten das auch mal, nichts hat geholfen (Heilwolle, alle Cremes, schwarzer Tee). Kinderarzt hat dann ne' Pilzsalbe verschrieben (obwohl es angeblich kein Pilz war). Nach 2 Tagen war es komplett weg und zuvor haben wir zwei Wochen "rumgedoktert".

9

Kokosöl. Dann ist es nach zwei Tagen weg.