Baby hat wohl Feuermal- habt ihr es vereisen lassen?

Hallo! Also unsere Tochter hat am Kopf einen roten, verdickten Fleck, der von tag zu Tag röter wurde. Der KA sagte, dass es sich dabei wohl um ein Feuermal handelt und wir zu einem Experten in die Kinderklinik gehen sollen. Kann sein, dass es entfernt werden muss. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass bei einer ihrer Bekannten das Feuermal beim Baby vereist wurde und das Baby die ganze Zeit geschrien hat. Unsere Kleine ist grade mal 4 Wchen alt und ich weiss nicht, ob das unbedingt sein muss. Ich will ihr das nicht zumuten, aber mir später auch keine Vorwürfe mache, wenn ihr das Feuermal doch ins Gesicht wuchert (hat dder KA gesagt, dass das passieren könnte). Wer hat mit sowas Erfahrung und kann mir berichten?
Gruss, Alice

1

...meine Nichte hatte Zwei. Einen auf dem Kopf und einen auf der Stirn. Beide sind von alleine weggegangen. Sie ist jetzt vier.

lg

2

hi .

unsere kleine hat eins am ganzen unterarm und wir machen erstmal gar nix ausser alle 2 monate mit ihr zur hautklinik hornheide zu fahren (münster) .

aber ich weiss nicht wie das ist auf dem kopf habe da sehr viele gesehen bei denen das vereist wird , die das am kopf hatten.


informier dich doch einfach ma bei so einer klinik die werden dich sicher beraten was ihr tun solltet .

bei uns kann man wenn was überbleibt von roten fleck in ein paar jahren etwas läsern wenn das kind es dann will . sie hat es aber auch sehr gross , wie als wenn wir vom handgelenk bis knöchel das hätten . das meiste wird sich wohl verwachsen .
aber sie hat es ja nicht am kopf obwohl das ja meistens so ist wenn babys das haben hab ich gehört .

lieber grüsse und viel glück

nicole mit emily 8 monate

3

Ich würde das erstmal noch beobachten, die Kleine von meiner Freundin hat eins am Hals, was aber nicht größer geworden ist, sie ist jetzt 8 Monate.

LG
Nadja

4

Hallo Alice!

Ich kann Dich auch berühigen.
Meine Nichte hatte auch zwei, ein war an der Stirn! Ihr KiA sagte, dass es erst behandelt werden muß, wenn es bis zum ersten Geburtstag nicht weg ist! Und es ging von alleine weg!

Heute ist sie 5 Jahre und man sieht überhaupt nichts, keine Narbe oder so. Wenn es vereist wird, kann eine Narbe bleiben!

Susanne und Victiria

5

hi alice,

mein sohn hat auch zwei blutschwämmchen. eines auf dem kopf und eines auf dem unterarm. er wird jetzt ein jahr alt und beide schwämmchen haben sich schon sehr schön verblasst. die ersten monate tat sich garnichts, da sind wir dann in eine spezialklinik und der professor sagte uns, wir sollen warten. solange die nicht wuchern oder größer werden, wäre das alles bald nicht mehr zu sehen und man müsste nichts machen. noch nicht mal vereisen. jetzt kann man richtig dabei zu sehen, wie sie sich von woche zu woche verändern und immer blasser werden. am kopf hätte ich persönlich aber auch nichts machen lassen, weil man das durch seinen lockenkopf eh nicht sieht und das wollte ich ihm auch nicht antun. es war erst so groß und dick wie eine rosine und jetzt ist es total flach am kopf. lass dich nicht verrückt machen. mein kia meinte auch, wenn ich nichts machen lasse, dann wächst das bald über den ganzen arm bla bla. und er würde sich das irgendwann mal aufkratzen und dann würde es bluten. der professor meinte das wäre totaler quatsch. das hätte er noch nie gehört. mein kia hat auch etwas blöde reagiert. er meinte warum ich noch nichts unternommen hätte. als ich ihm sagte, das ich in einer spezialklinik war und der prof meinte warten, war er irgendwie beleidigt. keine ahnung warum #kratz. vielleicht weil er im unrecht war ;-). naja...

also, solange es nicht wuchert oder extrem größer wird, würde ich noch etwas warten.

lieben gruß
danny

sorry, wenn ich etwas "verwirrt" geschrieben habe, aber mein kleiner pups turnt mit hier herum #hicks