Eiter im Auge - Baby 7 Wochen alt HILFEEEEEEEEEEEE!!!

Kann mir jemand sagen was ich tun soll? Wenn sie aufwacht ist ihr Auge voll mit Eiter. #heul mach mir solche Sorgen!!!

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

Oksana + 'Emily#baby

1

Keine Panik.. Hatten wir auch wochenlang.. ;-)
Frag den/die Kiä nach homeopathischen Augentropfen von Walla.. Die sind ganz ohne Konservierungsstoffe..
Haben wir eine Woche gegeben und weg war´s..

Frag einfach mal nach... :-)

Lg,Josey+Mirja 14 Wochen #herzlich#baby#herzlich

2

Hatten wir auch , wenns zu heftig wird...Schwellung , Eiter ab zum Arzt.
Die Wala habe ich auch sind super !! Und dann gabs vom Doc noch Globoli sambuca nigra ..oder so aehnlich !!

Lg toni

3

also unser doc hat damals gesagt, wir sollen mit warmen wasser auswischen, auf nem wattepad, und dann ein paar tropfen muttermilch rein. und das hat besser gewirkt als jedes medizinchen. und vor allem musste nicht erst in die apo laufen ;)

lg barbara

4

Meine Kiä lacht immer wenn ich ihr mit Muttermilch in die Nase oder Auge komme.. *lol* ;-)
Weiß nicht warum..
Sie verdreht die Augen und meint: "Na,wer´s glaubt"..
Ich hab´s noch nie versucht, wenn sie mir was homeopathisches gibt,ist´s für mich ok.. Ist ja keine Medizin...!!!
Und mit warmen Wasser auswischen bringt da nix.. Hab´s wochenlang probiert...

Lg,Josey

5

#schock Gaaaanz tief luftholen!#cool

Ist überhaupt nicht dramatisch. Meine Hebi hat mir Augentropfen von Weleda gegeben (kriegste auch rezeptfrei in der Apo) heißen glaube ich Euphrasia oder so ähnlich!!!! Das hat bei Romy ziemlich schnell geholfen!

#liebdrueck
Gruß,
Janine & Romy

6

Hi Oksana,
meine Kleine hatte in ähnlichem Alter eine bakterielle Augeninfektion, die mit Antibiotikum-Tropfen behandelt werden mußte. Wir sind sonntags ins Krankenhaus gefahren, als es angefangen hat. Wenn es um die Augen geht, bin ich lieber vorsichtiger. Schließlich hat man nur zwei...

Geh am besten zum Kinderarzt. Der wird schon einschätzen können, ob es harmlos ist oder eben nicht.

Alles Gute,
Athena

7

Hi Du!

Hatte Ronja auch! Es gibt mehrere Sachen, die helfen können... versuchs erst mal damit, ihr Auge nach Bedarf mit Mumi auszuwaschen, wenn Du nicht stillst nimm abgekochtes Wasser... sollte es schlimmer werden und auch tagsüber der Eiter rauslaufen dann richtig dringend zum KiA, aber mit etwas Augentropfen bekommst Du das schnell in den Griff!

Grüßle und Gute Besserung,
Regeane