Zahnt sie oder hat sie einfach nur schlechte Laune?

Hallo ihr Mamis,

bin echt am verzweifeln oder schon fast am durchdrehen. :-(

Meine Maus ist nur noch am Quengeln, Jammern und Heulen. Nichts mag sie. Rum Tragen, liegen, spielen, auf dem Schoß sitzen. Bei allem fängt sie sofort an zu motzen.

Seit 2 Tagen nimmt sie nen Schnuller, den hat sie auch noch nie gemocht oder gewollt.

Aber heute ist ein mecker Tag. Schnuller ging nur noch heute morgen.

Dann hab ich irgendwo mal gelesen, man kann Wasser in den Schnuller füllen und für kurze Zeit in die Gefriertruhe. Nun gut, hab ich gemacht.

Nachdem nichts mehr half, meine Maus müde war, aber nicht schlafen wollte, hab ich den kalten Nuki geholt. Der war im Mund und zack war sofort ruhe. #kratz
Den anderen, (normal warmen) den ich ihr zuvor angeboten hab, wollte sie einfach nicht. Nun schläft sie und es ist mal kurz ruhe zum verschnaufen.

Kann das ernsthaft am Zahnen liegen? Ich finde ja, das ihr Zahnfleisch aussieht wie immer. Ach so, sie ist nun 5 Monate und knapp 2 Wochen alt.

Liebe Grüße und noch restlichen schönen Muttertag #winke#blume

1

Hallo,
Ist es letztlich nicht egal?

Solange es keine quälenden schmerzen sind kannst du weder beim Einen noch beim
anderen etwas tun.

Alles Gute!

2

Natürlich ist es egal, aber wenn es eventuell doch die Zähne sind, würde ich ihr gerne etwas den Schmerz lindern.

Osanit bekommt sie schon.

3

Ich finde nicht, dass es egal ist warum sie quengelt.... wenn es die Zähne sind, kannst ja wie du schon sagtes was gegen die Zahnschmerzen tun. Da sie auf den kalten Schnuller so gut reagiert hat, denke ich schon, dass es die Zähne sind. Mach das doch weiterhin, osanit bekommt sie ja, du kannst ihr auch nen kalten beissring, oder kalte Möhren oder Gurkensticks geben. Als es ganz schlimm war bei meiner Kleinen habe ich auch mal ein Dafalgan Zäpfchen gegeben, viele möchten ihrem Baby ja keine Chemie geben, aber ich dachte mir lieber das als mein Baby so leiden zu sehen. Alles gute euch!!

weiteren Kommentar laden
5

Also bei meinem Stinker war's genauso...konnte nie wirklich was mit dem Schnuller anfangen...und plötzlich war er ganz toll...besonders gekühlt ( hab aber gelesen Gefrierschrank soll man nicht deshalb nur Kühlschrank)und nun haben wir 2 Zähnchen und er ist noch keine 4 Monate alt...und vom Schnuller will er wieder nichts mehr wissen...glaube für den Beißring ist der Mund noch zu klein bei uns!

6

Hi,

nachdem was Du beschreibst,tippe ich auch aufs "Zahnen".

Lg und starke Nerven ;)

Top Diskussionen anzeigen