Autositz/Babyschale bei einem großem Kind, welches noch nicht sitzen kann?

Hallo ihr Lieben,

mein Kind ist gerade 3,5 Monate alt und wiegt schon ca. 8,2 kg und ist ca. 64 cm groß. Der Maxi Cosi citi ist so langsam richtig unbeqeum für die Kleine. Nun bin ich auf der Suche nach der Besten Lösung. Ich würde gerne Cybex Pallas Fix kaufen, da aber die kleine noch zu klein ist und demenstprechend nicht sitzen kann fällt diese Variante weg. Könnt ihr mir einen Kindersitz/Babyschale empfehlen für Kinder, die noch nicht sitzen können, aber relativ groß sind?

Vielen Dank im Voraus.
LG
Claudia

1

Lass dein Baby in der Babyschale bis diese WIRKLICH zu klein ist. In dem Alter und den Maßen passt es noch monatelang.

Falls du jetzt unbedingt einen neuen Sitz kaufen möchtest kommt nur ein Reboarder in Frage.

3

Danke dir! Also abwarten und Tee trinken#torte

6

Jep, ich hatte die gleiche Babyschale und mein Kleiner ist mit 15 Monaten gewechselt, und er war kein Winzling :-)

2

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es mit den maßen da nicht mehr reinpasst!
Mein Sohn hat 73 cm und 10,3 kg und sitz in der babyschale.

4

In MAXI COSI Citi?

5

Hallo,

Wir hatten auch dem Maxi Cosi citi und haben auch einen Brocken als Baby. Die Schale ist erst zu klein, wenn der Kopf oben drüber schaut. Die Beinchen sind egal.

Wir haben jetzt mit 8Monaten gewechselt. Von der Länge hätte es noch länger gepasst, aber die Schultern waren langsam zu breit.

Lass ihn noch etwas in der Schale. Da ist er am sichersten.

7

Vielen Herzlichen Dank!

8

Wenn du dir doch unsicher bist, schau nach Reboardern die ab Geburt geeignet sind! Es gibt nämlich auch da Unterschiede. Zum Teil sind die nämlich erst ab 9kg zugelassen. Und dein Baby hatte zwar jetzt einen Schub, aber das nächste Wachsen dauert wieder. Und die schnelle Gewichtszunahme verlangsamt sich jetzt auch, da jetzt die Phase der Bewegung angeht. Da war bei mir das Gewicht sogar kurzzeitig rückläufig durch das Zappeln, drehversuche, etc.

er hat es sicher nicht unbequem, es schaut nur für uns Mami's so gequetscht aus.

9

Ich hab auch einen Citi mein Sohn ist 7 Monate Und war von Anfang an groß. Er passt mit seinen 75cm und seinen knapp 9kg immernoch in die Schale und hat noch etwa 2-3 cm zum Kopfrand Platz.
So ein junges Baby sollte in der Schale bleiben, es ist am sichersten fürs Autofahren.

10

Hallo Claudia

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das dein Baby nicht mehr in den maxicosi passt ich habe selbst dieses Model aber wenn du der Ansicht bist wird das wohl so sein. Ich habe mir einen Cybex sirona gekauft den hätte ich auch ab Geburt nutzen können aber da ich die Babyschale praktisch finde nutze ich sie noch so lange es geht. Den cybex sirona kann man rückwärts und vorwärts fahren also vielleicht ne Alternative für dich.

LG elfenblau mit elfenrosa

11

Hallo, ich kann dir nur den Cybex Sirona empfehlen mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und habe seid dieser Woche ihn jetzt in dem Sitz mit liege Position er kann super schlafen da drin und fühlt sich auch sehr wohl. Benutzen kann man ihn von Geburt an bis 15 Kilo also es lohnt sich auf alle Fälle.

Lg Ramona

12

Hi Claudia,

unser passte mit circa 5,5 Monate nicht mehr in die Babyschale.Aber nicht von der Länge,sondern von der Breite der Schultern.Hatten aber auch ein anderes Modell.

Warte noch etwas (Kopf darf nicht rausschauen,Beine ja) und kauf Dir dann einen Reboarder-ab Geburt die zugelassenen Sitze.
Wenn er einen kleinen Moment älter ist,kann sie schon besser sich halten / sitzen.

Wir haben diesen jetzt:

http://m.babymarkt.de/osann-kindersitz-cosmo-sp-agora-petrol-a092651.html?a=b&c=aw&pup_e=1&pup_id=A092651&adword=Google/PLA&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=CjwKEAjw3qu5BRC-0uCw8O6Y5zcSJAA_WtdLysebx-CuC_O8b0iCjPVSnCFsWUEhs8qkrrrHPPomnBoCJjLw_wcB

Lg Kleineswunder mit Räuber 6 Monate jung

(10 Kg und 72 cm)

13

Hi, wenn du die Möglichkeit hast, fahr in einen Fachmarkt mit Baby (und Maßband) und lass ihn Probesitzen. Wir mußten mit 4 Monaten den Cybex gegen einen MC Cabriofix austauschen. Der ist in der Schultergegend 4 cm breiter.

Auch wenn viele es nicht glauben wollen, es kommt ja nicht nur auf Länge und Gewicht an, sondern auch auf die Proportionen. Unser "kleiner Großer" saß in allen anderen Babyschalen wie eine eingequetsche Leberwurst...klar war nach oben und unten Platz aber es war sicher nicht angenehm und schon gar kein schöner Anblick (die Kohle hätt ich für was anderes schön ausgeben können!). Hätte ich Isofix im Auto, hätte ich mit einem Cybex Sirona geliebäugelt. Fröhliches Testen, LG.

14

Bei der Größe passt dein Baby noch locker in den Citi. Wir haben den auch und mein Sohn passt mit 13Monaten mit 80cm und 10,5kg noch da rein! Jetzt kommt der Sommer,da haben die Kinder im Autositz nichts an und meiner Meinung nach genug Platz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3,5 Monate altes Baby nicht mehr in den MaxiCosi passt.
Wie kommst du denn darauf,dass es unbequem für sie ist?

Top Diskussionen anzeigen