Was an Vatertag unternehmen mit Baby und Teenager?

Hallo, wir möchten aus dem Vatertag einen Familientag machen. :-) Nun ist die große bald 12 Jahre und die kleine 7,5 Monate. Vielleicht gibt's hier Mamas mit ähnlichem Altersunterschied die schon wissen was sie morgen machen!? Bin für jeden Tipp dankbar. Es sollte auch stillfreundlich sein.

19

Sorry, man kann aber auch immer ein Haar in der Suppe finden.

Schon mal die Große gefragt, was sie will?

Sonst auch mal die Zeitung aufschlagen, was in der Nähe so stattfindet.

20

Wenn es so einfach wäre hätte ich kaum gefragt. Natürlich habe ich sie gefragt. Hast du ein Kind in dem Alter? Die haben zu nichts Bock.

21

Nein, ich habe kein Kind in dem Alter, aber mir ist schon klar was du meinst. Wenn sie keinen eigenen umsetzbaren Vorschlag hat, macht sie eben mit was du festlegst. Mit etwas Gespür - du kennst deine Tochter ja am besten - wird "der Bock" schon dazu kommen.

Es kamen nur schon so viele gute Vorschläge, aber immer ging es wegen irgendwas nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr sonst nichts gemeinsam unternehmt?
Naja, will dich nicht angreifen, euch fällt bestimmt was ein!

weitere Kommentare laden
1

Das Wetter soll ja schön werden (bei uns im Süden zumindest ;-) ).
Macht doch eine kleine Wanderung/einen Spaziergang und dann ein Picknick.

Wir machen morgen eine Fahrradtour. Meine Kleine ist aber "schon" 10 Monate, ihr passt nun ein Fahrradhelm und wir haben einen Anhänger.
Am 01. Mai hatten wir die Kleine in die Trage gepackt und sind 1 1/2 gewandert...
Und wenns keine Wanderung werden soll, vlt einfach im Park spazieren gehen, dann ein Picknick oder schön was essen gehen...:-)

4

Wandern und Teenager passt leider nicht zusammen. Obwohl wir gern wandern. Aber vielleicht könnte man es anders "verpacken". Muß ich mal drüber nachdenken. :-)

2

Wie wäre es mit schwimmen gehen!

Meine Tochter ist auch fast 12 und mein Sohn 6, 5 Monate.

Lg Janine

5

Dafür habe ich leider nicht die passende Figur und Bekleidung. Ich hoffe noch das ich wieder in die alten Sachen passe.

7

Was ist denn bitte die passende figur fürs Schwimmbad?

Vielleicht fehlt einfach nur das passende selbstbewusstsein! ;-) Und fehlende Bekleidung kann man auch organisieren.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Wir fahren zusammen in die Therme und gehen anschließend in ein Restaurant und machen noch einen schönen Nordsee Spaziergang.

Da freuen sich alle!

Mit freundlichen Grüßen

6

Jetzt bin ich neidisch. Ich liebe die Nordsee, aber wir sehen uns erst im Oktober.

8

Hi,

wie wäre es mit Tierpark,Sealife oder Aquarium-so eine Richtung?!

Lg

13

An Tierpark habe ich auch schon gedacht. :-) Allerdings ist hier alles über ne Stunde weit weg.

9

Hallo
Wandern (muss ja keine ewig lange Strecke sein), am besten mit irgend einer Bergbahn oder so einem Sessellift wo man dann eine schöne Aussicht hat geht mit einem Picknick immer.
Museum, Mini Golf, Zoo , Elsass (oder anderes Grenz nahes Ausland), ...

LG

10

Bei uns soll das Wetter schön werden. Wir haben zwar nur ein 6 Wochen alten Säugling aber ich mag bis heute Tierparks. Deswegen gehen wir im den Zoo. Der is bei uns nur vier ubahn Stationen entfernt. Ihr könnt aber auch ins Hallenbad. Eine 12 jährige muss dahingehend nicht überwacht werden. Für einen Freizeitpark is das baby noch zu klein... man möchte dann ja auch selbst auf ne Achterbahn.

Lg Küken mit Kuba

15

Bei uns ist auch Tierpark angesagt und alle müssen mit ;-)
11-Jähriger, 3-Jähriger, 7-Monate Baby
Wenns noch ein Eis oder so was gibt oder der Große nen Kumpel mitnehmen kann, wirds auch ihm nicht langweilig :-)

16

Ich denke Tierpark bekomme ich bei der großen noch am besten durch. Allerdings müssen wir erst mal mindestens eine Stunde fahren. Auch blöd. Na ja irgendwas wird uns einfallen.

weitere Kommentare laden
11

Wandern wäre bei uns ne Katastrophe. Laute saufende/besoffene Kerle, die durch den Wald poltern....

Ist die Große für den Zoo schon zu cool?
Oder vielleicht irgendein Themenpark/Freizeitpark?

14

Genau das Problem hab ich auch mit dem wandern. Ich mag keine besoffenen Kerle um mich haben und die große wandert schon mal gar nicht.

25

Ich kann dich total gut verstehen, wir haben auch ständig das gleiche Problem.

Mein stiefsohn ist 15 und hat natürlich auch keine Lust etwas mit uns zu machen. Generell lassen wir ihn dann in Ruhe, denn wenn er muss hat er nur schlechte Laune. muss er eben alleine zuhause sitzen oder er trifft sich mit seinen Kumpels.

Für morgen sieht unser Plan so aus, das mein Mann mit seinem Sohn am Vormittag angeln geht und dann am Nachmittag macht mein Mann mit mir und unseren kleinen was.

27

Danke das du mich verstehst. Das ist auch ne Idee. Ich wünsche euch viel Spaß.

Top Diskussionen anzeigen