Zurück von der U4 (13 Wochen)

Hallöchen,

Felix ist heute 13 Wochen alt und hatte endlich seine U4:

6900 g (Geburt 3460 g)
66 cm (Geburt angeblich 50 cm, woran aber schon bei der U3 heftige Zweifel geäußert wurden)
42 cm KU (Geburt 36 cm)

Auch die erste 6-fach-Impfung hat er hinter sich. Wie sind denn Eure Kleinen damit klargekommen? Nach anfänglichem Quengeln und Motzen pennt er mittlerweile tief und fest.

Neugierige Grüße, Sandra.

1

Hallo Sandra,

ich hatte noch gar keine u4 und meine maus ist 16 wochen alt, habe sie erst nächste woche.Bin mal gespannt auf die daten.
Die 6 Fach Impfung hat sie schon 2mal hinter sich,
sie hat danach fast den ganzen tag geschlafen und sonst hatte sie gottseidank gar keine beschwerden war einfach nur müde.
Hast aber einen großen Mann :-)
Meine Tochter ist erst ca.60 cm groß und wiegt so 5,5 kg.

LG Jana und Lara 16 Wochen

2

Hi Sandra,

Laurin ist gestern 13 Wochen alt geworden und wir waren heute morgen auch bei der U4.
Da hat er dann auch noch die zweite 6-fach-Imfung bekommen, die erste hatte er schon vor 4 Wochen bekommen.

Seine Daten:
6500 g (bei der Geburt 3050 g)
61 cm (bei der Geburt angeblich 53, aber ich glaube er war kleiner!)
KU: 40,5 cm (bdei der Geburt 31 cm)

Bei der Impfe hat er wieder soooo geschrien. Ist ja auch fies sowas. Hat auch noch zu hause den ganzen Vormittag geschrien. Jetzt ist er wieder total schlapp und schläft auf der Couch. Hab ihm schon ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Hoffe es geht ihm bald besser, arme Maus.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (13 Wochen) :-)

3

Hallöchen!

Wir haben auch noch kein U4 gehabt, sind aber bald dran. Meine Maus ist 14 Wochen alt und ich habe sie paar Tage her gewogen: 5800 g. Und bei Geburt wog sie 3770 g.
Stillst du oder gibst du Fläschchen, dass dein Schatz so viel wiegt?

LG, Anja

4

Felix ist ein PreMilch-Flaschenbaby. Und jede Flasche schmeckt ihm deutlich sichtbar...

Der KiA meint aber, dass wir uns keine Gedanken machen brauchen.