Wer von Euch hat einen Tako-Kinderwagen?

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, daß ich hier mit meiner Frage wohl am ehesten richtig bin, da ihr ja sicher jetzt schon alle einen Kinderwagen habt und auch schon nutzt #schein

Ich bin bereits jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen (man kann ja nicht früh genug damit anfangen, sich zu informieren) und dabei auf die Marke/Firma Tako gestoßen #aha

Bis jetzt habe ich nur positives gehört, allerdings halt mehr von Leuten, die sich eben erst einen Tako-Kinderwagen angeschafft haben - der Praxistest fehlt also noch #schein


Und nun zu dem, was ich gerne wissen will:

- Wer von Euch hat denn einen Tako-Kinderwagen und welches Modell habt Ihr davon (Julia, Natalia, City Voyager...)????

- Wie seid Ihr mit dem Tako-Kinderwagen zufrieden??? Und wie läßt er sich eigentlich lenken... eher schwer, oder ist das lenken problemlos?

- Was könnt Ihr sonst noch an guten und schlechten Eigenschaften darüber berichten?

- Würdet Ihr wieder einen Tako nehmen?

Ich weiß, das sind viele, viele Fragen #hicks, aber ich denke, daß Ihr ja inzwischen ja schon "praxiserprobt" seid #schein

Habt schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!! #liebdrueck

LG
Kerstin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Kerstin,
ich selber habe einen Hartan,aber ich kenne sehr viele die einen Tako haben/hatten..
Haben ihn alle fast wieder verkauft oder verfluchen ihn bis heute..
Farben verblassen durch die Sonne, Räder werden locker und fallen ab, das Teil ist super schwer.., blöd zu lenken.. und die Softtasche ist en witz...#schock
Also ich kann dir nur sagen mehr zu investieren sonst kaufst du spätestens nach einem Jahr en Buggy..


LG,Josey

2

Hallo Kerstin,

ich schließe mich meiner vorredenerin an,
habe auch viel negatives gehört über diesen wagen,
wollte ihn mir auch damals kaufen wegen der tollen Farben...
Habe es dann gelassen und habe nun einen Knorr Nizza Air womit ich sehr zufrieden bin.

Liebe Grüße Jana und Lara 07.03.2006;-)

3

Hallo Kerstin

Tu dir selber einen Gefallen und kauf ihn nicht !!!!!

Ich hatte einen und was ist passiert zwei Stangen sind GEBROCHEN !!! Sowas darf einfach nicht passieren bei einem KIWA.

Das ist billig im Osten hergestellte Sch.... .

Würde dir zu einem Hartan oder Hauck raten.


LG

Dana

4

hi
ich habe city voy meine freundin hat natalia wir sind beide SEHR zufrieden!!!!!

LG

erkika&arjana#baby

6

Na ob man nach einem Monat schon von Langzeiterfahrung sprechen kann.:-p

Ne mal im Ernst es gibt sehr gute billige aber auch sehr teure schlechte.

LG Rhea

5

hallo kerstin,

kauf den bloß nicht!!

ich habe mir damals dieses scheißteil gekauft und zwar den city voyager. sieht echt sehr schön aus, aber ist total unpraktisch! in entgegengesetzter fahrtrichtung kann man den blöden wagen gar nicht schieben, da er dann so schwer ist, dass man ihn kaum lenken kann, zudem zieht er auch nach links. wenn man ihn zusammenklappen will, muss erst ne menge abbauen, damit er auch so klein wie möglich ist und selbst dann ist es noch ein riesen klotz! und schwer ist er auch wie sau! die tragetasche ist wirklich ein witz! da mein kleiner im november geboren ist und die tragetasche nur bis unter die brust reicht, musste ich mir im winter immer was einfallen, damit er auch ganz bis oben hin schön eingemummelt ist. außerdem kann man den schwenkschieber bei unserem wagen nur mit gewalt verstellen, da er nie richtig einrastet, von anfang an.

naja, vielleicht reicht das ja jetzt, um dich zu überzeugen dieses teil nicht zu kaufen.

bei uns ist auch schon der reißverschluß der tragetasche kaputt gegangen. haben zwar einen ersatz bekommen, müssen ihn aber selbst einbauen lassen und das kostet ja auch geld.

der wagen wird übrigens in polen hergestellt und hat echt ne scheissqualität.

das einzige positive, was ich über den wagen sagen kann, ist, dass er schön aussieht, aber mehr fällt mir echt nicht ein. habe mich schon sooo oft über dieses teil geärgert.

naja, falls du ihn doch noch haben möchtest, kannst uns gerne unseren abkaufen, da wir endlich einen neuen kiwa haben ;-)

liebe grüße

maggie + benedikt (*13.11.05), der im neuen kinderwagen auch viel lieber liegt

7

Huhu

also wir haben den TAKO kinderwagen das Modell City Voyager.

Also die erste frage so im großen und ganzen bin ich schon zu frieden er lässt sich gut lenken und die federung is einstellbar. Allerdings wenn man einkaufen geht und ein paar sachen mehr unten in den korb packt wird das lenken ein glücksspiel.

Gute eigenschaften ganz klar er sieht gut aus wurde deshlab auch schon oft angesprochen.

Allerdings is er mit seinen 20kg sehr schwer ins auto rein und raus zu bokzieren is ein richtiger akt. Zumal er sich nich sonderlich klein zusammen falten lässt. Ich muss immer die rückbank umklappen um ihn rein zu bekommen. Wir wollen ihn jetzt bald als karre umbauen und ich habs schonmal vorraus getestet es is bisschen komisch sieht sehr merkwüdigt aus und so naja mal schauen.

Und ob ich diesen Kinderwagen nochmal kaufen würde.
Vom aussehen immer wieder aber so im ganzen ein klares NEIN.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen wenn noch fragen sind kannste dich gern an mich wenden.

LG Maren + Amy 28 wochen *06.12.05

8

habe den city voyager, bin suuuuper gluecklich. wohnen fast auf dem land und er ist richtig klasse gefedert, super leise im verdeck, meine softtragetasche passt heute noch. lustig finde ich hier die antwort, die tragetasche reicht bis zur brust, soll sie komplett zu sein??? klar nimmt man im winter noch dicke klamotten. also ich bin uebrzeugt davon, meine freundinnen haben hartan, teutonia usw alle so 500 euro und mehr und die haben kleinere softtragetaschen. ausserdem ist super viel zubehoer dazu. habe meinen vor 8 monaten bei kleinemaeuse bestellt und die haben mir auch versichert, das ich bei nichtgefallen den wieder zurueck schicken kann. bin dann zu spielemax mit meinem tako und wir haben mal so geschaut, der verkaeufer und ich, was ein teurer kann und bla. also ich kann den sehr empfehlen.

LG