Bluterguss an fußsohle nach Impfung

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist 15 Wochen alt und hatte heute u4 mit Impfung an beiden oberschenkeln. Nun ist mir zu hause an seiner Fußsohle ein bluterguss aufgefallen, am anderen Fuß hat er mehrere kleine Punkte. Bin auch direkt wieder zum Arzt,aber die konnten es sich auch nicht erklären. Gestoßen hat er sich definitiv nicht. Ich habe ihn in der manduca getragen aber das mache ich schon lange, sollte also auch nicht davon kommen.

Wenn es mehr wird sollen wir ins Krankenhaus zur Blutabnahme.

Ich bin ratlos, hatte jemand von euch sowas schonmal?

Danke

1

Da es nach dem Symptom "Petechien" klingt (aber natürlich nicht sein muss), würde ich auf das "wenn es mehr werden" nicht viel geben und heute noch um eine Blutuntersuchung bitten.

2

Huhu, die Punkte sind auch blau?

Ich würde an deiner Stelle auch sofort ein Blutbild machen lassen. Meine Tochter hat auch immer mal wieder Petechien ( blaue Punkte) und ist schon mehrfach auf den Kopf gestellt worden. Bei ihr hat es allerdings einen "harmlosen" Hintergrund. Zur Sicherheit sollen wir aber immer kommen wenn die da sind. Kann also alles und nichts bedeuten, aber als die das erste mal auftraten wurde in der Kinderklinik ein ziemlicher Wirbel gemacht, weil die auch für schwerwiegende Krankheiten stehen können. Sorry will dir keine Angst machen. Wahrscheinlich ist alles halb so wild, aber wie sagt man so schön lieber einmal mehr als zu wenig gucken lassen.
Herzliche Grüße und alles gute.

Mine mit Elina (die jetzt ins Bett muss)

3

Huhu, wollte mal hören wie es deinem kleinen geht und ob ihr noch los wart.

Lieber Grüße

4

Huhu, ist ja lieb,dass du fragst. Ich hab mir Bilder von petechien angeschaut, aber da seine Füße ganz anders aussehen, bin ich nicht mehr los. Sitesinde eher hellrot. Hab aber alle halbe Stunde geguckt,ob sich was tut. Es ist nicht mehr geworden und die große stelle verblasst schon. Wahrscheinlich haben sie die Beinchen etwas zu stark festgehalten oder mein kleiner reagiert einfach empfindlicher. Seine Temperatur ist von normalerweise 37.1 auf 37.8 gestiegen, aber das war ja zu erwarten und ist ja auch gut. Er ist etwas müder und quengeliges als sonst und schläft grad auf meinem Arm.

Danke für dein Interesse <3

5

Das freut mich :-)