Dieses Kopf schütteln zum einschlafen...

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Wenn sie müde ist und im Bett liegt, wirft sie immer ganz arg den Kopf hin und her (wie beim nein-sagen). Ich weiß gar nicht genau, wann das anfing... ich glaube so mit 3 Monaten.

Laut Internet machen das wohl einige Babys, um sich selbst zu beruhigen.

Irgendwie finde ich aber, dass das immer schlimmer wird. Gestern wurde sie geimpft. Dazu hat sie sich zwei Mal den Kopf gestoßen. War irgendwie nicht ihr Tag gestern. Abends im Bett hat sie sich so doll geschüttelt, dass sogar der ganze Körper mit hin und her flog. #schwitz Wenn sie sich dann zum schlafen auf die Seite dreht (macht sie fast immer), hört sie auf.
Wenn wir mit Buggy unterwegs sind und sie müde wird, schüttelt sie auch da den Kopf hin und her. Ich wurde schon ein paar Mal von fremden Leuten angesprochen, ob das normal wäre. Mir ist das wirklich unangenehm... #gruebel

Gibt es eine Chance, dass das irgendwann aufhört?

Ein KiA-Besuch steht jetzt erstmal nicht mehr an und nur deswegen möchte ich ungern in das Bazillen-Mutterschiff gehen. ;-)

#danke schon mal.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich würde mal den KiA fragen. Mein Zwerg hat das auch gemacht, aber als er noch ganz winzig war, so mit 3-4 Wochen. Dann wurde es immer weniger. Jetzt, mit 12 Wochen macht er das gar nicht mehr.

2

Hallo,

unser Zwerg ist fast 8 Monate alt und macht das seit ca 1 Woche auch.
Kenne das allerdings auch von meinem Großen. Fing irgendwann an und hörte auch irgendwann wieder auf :-).

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

3

Meine ist 7,5 Monate und macht es seit Anfang der Woche. Und ich dachte ihr Ausschlag juckt. #rofl

4

Hallo du,
meine Tochter hat das auch gemacht, sehr sehr lange. Es fing auch so mit 2-3 Monaten an und hörte erst auf, als sie anfing auf dem Bauch einzuschlafen, das war mit etwa einem Jahr. Dafür zappelt dann halt etwas anderes, meistens die Beine.

Sie war ein sehr unruhiges und schlecht schlafendes Baby, ich habe das auch immer auf Selbstberuhigung zurück geführt.

Unterwegs hat meine das übrigens auch gemacht, selbst im Tragetuch hat sie ständig den Kopf gedreht beim einschlafen.

Meistens hat sie dabei auch wild genuckelt.
Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen.

Lg
Krawummel

5

Unser kinderarzt bietet zu bestimmten zeiten telefonsprechstunde an. Wenn er dann handlungs/untersuchungsbedarf sieht, kannst du immernoch zu den keimen. ;)