Markenprodukt vs "No Name" bzw teuer vs billig

Hallo ihr Lieben, meine Frage ist ziemlich einfach: ist es bei Babynahrung wichtig auf Preis und Marke zu achten? D.h. muss ich eine Pre Nahrung/ Brei von Hipp o.ä. nehmen, und ist diese dann automatisch besser als eine günstigere?

Und wenn ich jetzt Flaschennahrung für das zubereiten von Milchbrei kaufe, ist es dann immer noch wichtig auf "hochwertigere" Markenprodukte zurück zu greifen?

Bei der Kleidung habe ich bisher schon qualitativ einen Unterschied feststellen können. Allerdings denke ich, für die kurze Zeit bis das Mäuschen da raus gewachsen ist, reicht auch weniger Qualität...

Ich danke für eure Antwort und Anregungen

1

Hallo
Schau auf die Inhaltsstoffe. "Teuer" heißt nicht automatisch gut.
Auch "teure" Kleidung ist nicht automatisch besser.

LG

2

Schau mal bei ökotest! Die prüfen regelmäßig und denen würde ich vertrauen.

Ich gab zb bei Gläschen auf alnatura zurückgegriffen. Die sind demeterqualität und mengenmäßig ist mehr drin als bei hipp zb. Also insgesamt bessere Qualität für weniger Geld!

3

Huhu
Ich bin allgemein kein "teuer" Marken Käufer.
Ich kaufe keine Pampers sondern Babylove (Dm). Allgemein bin ich von babylove ziemlich überzeugt. Kaufe auch Gläschen (ich koch eigentlich selbst habe aber trotzdem immer was da) und Popotücher davon. Milchpulver nehm ich von bebivita.

4

Also bei Brei nehme ich das was meiner kleinen schmeckt. Selbstgekochtes, alnatura, babylove wurde alles ausgespuckt - Hipp isst sie gern also gibt's Hipp bei Brei :-)

Bei der pulvermilch das gleiche...ich habe zwar auch auf die Inhaltsstoffe geschaut, nach Empfehlung dann milumil gekauft und sie verträgt die Nahrung super. Also Wechsel ich jetzt nicht zum nächst teureren oder günstigern. Für den Milchbrei gibt's den mit Wasser (wenn wir spät dran sind) oder mit normaler Milch.

Bei Kleidung....also die bodies von c&a, tschibo ect sind für uns völlig ok :-) ansonsten haben wir viel vom Flohmarkt....oder der Oma ;-) ich merke jetzt nicht den Riesen Unterschied, außer das die teuren Sachen meistens süßer sind :-)

Bei Windeis sind die babylove top für tagsüber....nachts schwöre ich trotzdem auf pampers (Baby Dry oder Premium Protection) da hatten wir zuviele Unfälle mit no-Name- Windeln

5

Hi, also bei Klamotten seh ich nicht ein einen höheren Preis zu bezahlen, gerade bei Bodys, die vielleicht 3 Wochen passen und ständig in die Waschmaschine fliegen. Die sehen alle beizeiten leicht schäbig aus. Und schätzungweise haben Strumpfhosen auch keine höhere Halbwertszeit wenn Mausi grad rollen und robben entdecken will. Ob teurere Klamotten umwelt- und menschenfreundlicher produziert werden...na ich glaubs manchmal auch nicht. Hier empfinde ich Second-Hand als gute Lösung.
Zu trinken gibts bei uns Hipp PRE HA, aber allein aus dem Grund: gabs schon im KKH und er verträgt es super - never change a running system. Bei Windeln seh ich den Preisunterschied zw. Pampers und den DM/Rossmann-Eigenmarken nicht ein - wir hatten bis jetzt bei keiner Marke einen roten Hintern (obwohl er an einigen anderen Stellen Hausprobleme hat) oder gröbere Ausfälle.
Wo ich Markenqualität schätze: mein geerbter Hartan Topline S Bj. 2010, Mausi ist der dritte Fahrer und der KiWa ist top beieinander. Wir haben im Laden verschiedene Marken testgefahren, da ist auch viel klappriger Mist dabei.
Wo mich Markenname und Preis aufregt: MaxiCosi Cabriofix, das ist so ein klappriges billig anmutendes Teil, ich ärger mich jeden Tag über den unverfrorenen Preis. Wir mussten leider den Cybex ersetzen, da Mausi ziemlich groß und etwas kräftig ist und der MC an den entscheidenen Stellen mehr Luft hat. LG

7

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-baby-bodys-baby-body-kurzarm-baumwolle--590446.html%20?ns_linkname=590446%20&exactc=94dbc4b64ffb5307563cf75a506a956e&exkeyword=590446&refCode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&erid=1461177649225409104&gclid=CLSV0fXuncwCFesV0wodhgsLMQ

Wegen der Bodys, natürlich hast du recht eigentlich ist es egal, die sieht man meist eh nicht. Wir haben und hatten da auch C&A ,Ernstings etc.

Aber von diesen Mitwachsbodys von Jako- O haben wir drei Stück zur Geburt bekommen von meiner Schwiegermutter in 68/75, ich selber hätte die nicht gekauft, fand sie aber natürlich wegen det tollen Farben sehr schön.
68 hatte def Mini sehr schnell, ca. mit 12 Wochen hatte er diese Bodys schon an. Nun ist er 14 Monate und hat Größe 86 fast , sitzt noch etwas großzügig aber kleiner sieht blöd aus.
Diese Boddys passen durch die Verlängerung immer noch. Hätte ich das damals geahnt, ich hätte mich einmal richtig mit den Boddys eingedeckt, jetzt sind wir eigentlich schon auf richtige Unterwäsche umgestiegen, aber diese Boddys Reize ich noch aus. Das Material und die Farben sind einfach so schön.

8

Das scheint mir ja mal schön UND praktisch zu sein. Danke für den Tip :-D

weitere Kommentare laden
6

tja, ich bin auch nicht unbedingt überzeugt von den teuren sachen... habe jetzt zb verschiedene strumpfhosen für wurmi gekauft/bekommen. die teuerste (12,99) hatten wir einmal an, dann fingen die nähte schon an sich aufzulösen und zudem war das bündchen viel zu steif, schmal und eng! die billigste (ich glaube 2,50) haben wir am liebsten, weil am bequemsten... und ja, ich denke auch, dass gerade anfangs wo die mäuse soo schnell wachsen, nicht zwingend teure klamotten hermüssen (ich bin nur kein fan von so billigem polyester, weil man darin so schwitzt...)
und ganz ehrlich, ich habe zb zwischen b*bys'r'us und den lid*-klamotten keine großen unterschiede feststellen können.

man muss halt bei jedem produkt individuell schauen. vorallem bei nahrung lässt sich das ja gut vergleichen.

wovon ich allerdings komplett absehe sind auslandsimporte. selbst wenn da zutat/material xy draufsteht, heißt es nämlich nicht, dass das auch stimmt!

deutsche produkte/produkte die für den deutschen markt hergestellt werden hingegen zweifle ich eigentlich niemals an. wir haben hier wirklich sehr hohe standarts, die auch geprüft werden! (zb McD. fleisch ist in jedem land schlechter als in deutschland, obwohl das ein internationales unternehmen ist) bei uns gibt es gesetze an die sich hersteller halten müssen. das gibt es so tatsächlich nur hier in d^^

wir persönlich füttern aptam*l-milchpulver... da haben wir auch "keine" wahl gehabt. mein sohn (ein frühchen) bekam das in der letzten phase seines klinikaufenthalts und hat es da halt gut vertrage, drum sind wir dabei geblieben.
breichen gibts aus dem glas von hip*, tatsächlich aus überzeugung^^ (haben "hipp-kühe in der umgebung ;-) )

also, mein tipp immer im einzelfall entscheiden!

10

Es kommt immer drauf an, zb. Windeln:

Die Baby Dry sind bei uns für Nachts tip top, Vibelle von Aldi sind tagsüber aber genau so gut.
Die Bio Pre von Babylove hatte teilweise bessere Ergebnisse als teure Marken aber mit Produkten von Bebivita (Gläschen usw.) brauche ich garnicht ankommen.

Ich kaufe gerne gebrauchte Markensachen für Zwergi auf Flohmärkten weil die Qualität einfach stimmt, auch nach 1000x waschen.
Und beim Kiwa würde ich auch gebrauchte Marke einem neuen günstigen Modell vorziehen.
Mit unserem in Eile gekauften ABC Design bin ich so unzufrieden......

Da muss man echt auf die persönlichen Bedürfnisse hören, pauschal kann man meist schlecht was sagen...

12

Erst mal gibt es Gesetzte die vorschreiben was in Säuglingsnahrung drin sein darf!

Riesen Unterschiede gibts da so erst mal nicht.

Beim Großen hab ich am Anfang zugefüttert da wars egal weil er ja vorher noch nix "kannte" außer Muttermilch.

Meine Tochter ist von anfang an Flaschenkind. Da hatte ich vorher mit dem Krankenhaus gesprochen welche Milch dort vorrätig ist. Und sie hat Beba HA bekommen (wir haben aber auch starkes Allergierisiko) das hatten sie im Krankenhaus und ich kannte es vom Großen noch.

Wenn feststeht das es ein Flaschenkind wird sprech mit dem Krankenhaus was die da haben. Und frage wie sie das handhaben wenn du was anderes Füttern willst. Denn ein wechsel sollte vermieden werden wenn es nicht nötig ist.

Wenn du abstillen und dann flasche geben möchtest dann kannst du einfach das geben was dir von den Inhaltsangaben her am besten passt.

Im übrigen wunder dich nicht über Taurin das ist wichtig und ist ebenfalls in ähnlichem Verhältnis in der Muttermilch.