Frage zum Türkei Urlaub

Einen wunderschönen sonnige morgen, meine lieben.

Wir fliegen nächsten Monat an die türkische Ägäis, und ich bin dabei eine Liste für Sohnemanns Gepäck zu machen. Er ist dann 8 Monate alt. Hipp Gläschen werden wir von zu Hause mitnehmen, pampers auch. Einen wasserkocher auch.

Und da ist eigentlich auch schon meine frage. Sollte ich für die Zubereitung vom milchpulver lieber 14 Flaschen baby wasser von zu hause mitnehmen? Oder kann ich das Leitungswasser im türkischen hotel nehmen, nachdem ich es 2 oder 3 mal abgekockt habe mit dem wasserkocher?

Die Flaschen reinigen tue ich auch besser mit abgekochtem Wasser, richtig?

Lg

1

Also ich würde kein Wasser mitschleppen sondern würde dort stilles Wasser kaufen.

2

Es ist aber nicht jedes Stille Wasser für Babynahrung geeignet, wegen zu hohem Natrium gehalt.

3

Du gibst ja aber nicht nur Milch im Urlaub und nicht auf längere Zeit und auch in der Türkei gibt es Babys und vorallem sehr viele Familien die da Urlaub machen. Dort gibt es auch alles für Babys.

Kannst natürlich auch 12 kg deines Gepäcks mit Wasser belasten.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

wir fliegen Anfang Juni nach Kos und ich habe mir da auch schon Gedanken zu gemacht! Meni Sohn ist so alt wie deiner und ich denke auch, dass ich mir das Geschleppe nicht antun werde... wir sind in einem Familienhotel eingebucht - dort werden sie wohl Wasser für die Kleinen haben! =)

Liebe Grüße!!! ;-)

6

Es gibt sicher auch türkisches Wasser in Flaschen, das für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Ansonsten gibt es in den meisten Läden auch europäisches Wasser (z.B. Volvic), wenn du das lieber magst.
Wasser 2-3 Mal abkochen bringt überhaupt nichts, da die Keime ja schon beim ersten Mal abgetötet sind. Bei Leitungswasser geht es aber nicht nur um Keime sondern auch Rückstände aus den Rohren etc.
Da müsstest du dann so einen Filter mitnehmen, durchlaufen lassen, dann abkochen.

7

hallo, ich wohne zur zeit in istanbul. also wasser schleppen musst du bestimmt nicht. vielleicht ein paar für die ersten tage. würde aber auf keinen fall leitungswasser (auch gekocht) nicht geben. die flaschen koche ich ebenfalls mit trinkwasser. marke 'Erikli' ist gutes trinkwasser, weiss aber wegen natriumgehalt nicht ob 'Hayat' besser wâre. falls du sonst welche fragen hast, kannst du jederzeit schreiben. sonnige grüsse aus der türkei :-)

8

übrigens ist die marke 'prima' ganz genau wie pampers!

9

Hallo, als unsere Tochter 9 Monate alt war, waren wir auch in der Türkei und wir haben auch ihre Pampers für diese Zeit mitgeschleppt und ihr Aptamil Milchpulver. Gläschen hat sie sowieso nicht gegessen, sondern das was wir auch essen...

Das Wasser mitzuschleppen (wir trinken hier Volvic und nutzen es auch für Milchnahrung) war uns dann dich zu viel und wir wussten gar nicht, ob man das denn darf im Flieger also in den Koffern (?!) Dort angekommen haben wir erst mal die Marke "Pampers Prima" entdeckt, das ist genau unsere Pampers, nur eben pampers in kleinem Schriftzug und prima in großem Schriftzug, Aptamil gabs dort natürlich auch für fast den selben Preis wie hier in Deutschland! Und Trinkwasser von Volvic gab es auch!

Wir haben keine Windeln und kein Milchpulver gebraucht aber das nächste mal schlepp ich nicht so viel mit und Wasser haben wir von "Volvic", "Erikli" und "Hayat" genommen auch ausgewaschen wurden die flaschen mit diesem Wasser... Wasserkocher hatten wir nicht von hier mitgenommen, das haben wir vom Hotel automatisch bekommen :-)

Falls noch Fragen, kannst du gerne schreiben

Viel Spaß im Urlaub!

#winke LG Sally mit Prinzessin 15 Monate #verliebt und kleine Elfe 31. SSW #herzlich

10

Ich würde mal bei dem Hotel anfragen ob sie Babynahrung haben. In dem Hotel wo wir dieses Jahr wieder hinfahren bieten sie immer ein Babymenü mit HIPP Gläsern an.

11

Hallo

Ich würde definitiv kein Leitungswasser in der Türkei nehmen. Auch nicht nach mehrmaligem abkochen nicht. Da nehme ich lieber stilles Wasser aus der Flasche. In jedem Supermarkt findest du verschiedene marken, da kannst du auf den Natrium Gehalt achten und vergleichen. Irgendeins wird schon passen. die Kinder dort trinken ja auch Wasser bzw Milch :-D

12

Ach ja, ich würde auch keine Pampers mitschleppen. Umgerechnet ist es dort sogar etwas günstiger. Pampers heißt dort "Prima" und ist identisch mit unserem Pampers :-)