Schreiendes Baby im Kinderwagen

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und seit es draußen wärmer und sonniger wird, ist er nur am zetern. Ich geh schon nicht zur Mittagshitze raus und zu warm eingepackt ist er auch nicht.

Das Problem besteht darin, dass sobald ihn ein Sonnenstrahl blendet, er schreit. Gut, Sonnensegel gekauft und drüber gespannt, aber er schreit weiter (als würde es ihm nicht passen, dass er nichts sieht). Auch wenn ich es so spanne, dass er noch halb rausschauen kann.

Mittlerweile will ich gar nicht mehr raus und bin komplett nassgeschwitzt, wenn wir mal draußen waren und er nur gebrüllt hat.... Ach ja, Trage hab ich zwar, allerdings macht mein Rücken lange Spaziergänge nicht wirklich mit -.-
Kennt das jemand??

Danke euch schon mal
Elli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

mein Sohn mag die Sonne auch nicht. Und unter dem Segel wird er unruhig. Schreit zum Glück nicht, kann aber auch nicht entspannen wie sonst. Lösung des Problems kann ich dir nicht anbieten, nur sagen: Du bist nicht allein. Es gibt noch mehr Babys, die die Sonne so gar nicht mögen :(

Mir fällt spontan noch ein: Vielleicht ein Spaziergang probieren wenn er absolut zufrieden ist: also ausgeschlafen, satt getrunken, gut gelaunt? Oder wenn er ganz müde ist erst mal irgendwo schattig spazieren gehen, bis er Schläft. Und dann die Sonne+Sonnensegel probieren?

2

Bezüglich des Kinderwagens habe ich nicht wirklich eine Lösung. Bei uns ist der kinderwagen auch nicht grad beliebt zur Zeit (6 Monate). Aber ich trage stattdessen eben. Ich habe auch Rückenprobleme (2 Bandscheibenvorfälle in der lws), das Kind wiegt 9 Kilo. Ich trainiere gezielt meine Rückenmuskulatur (schon länger) darum ist tragen vorm bauch auch bis jetzt gut möglich. Aber bei langen Spaziergängen kommt sie auf den rücken. Das geht super und evtl wäre das ja auch was für euch. Das finde ich belastet meinen Rücken überhaupt nicht.

3

Hey!
Mein Kleiner hat den Kinderwagen damals von Geburt an gehasst, auch egal
Was ich getan hab.

Es wurde erst deutlich besser als er nicht mehr in der Wanne liegen musste und im Sportsitz sitzen durfte. Den haben wir mit 6 Monaten angefangen zu benutzen (und lis geht die Steineschmeißerei... :-P)

Also ich möchte damit jetzt nicht sagen bau auf Sportsitz um, aber vielleicht kannst du ja mithilfe von nem Nackenhörnchen, nem kleinen Kissen oder so so ne halbliegende Position schaffen.

Ein Versucb wäre es wert!

LG Taina

10

Meine hat auch nur geweint im Wagen. Dann habe ich mit 6 Monaten auf Sportwagen umgebaut (steht doch da ab 6 Monaten) und seitdem geht es viel besser.

4

Trageberatung machen und eine andere Trage testen?
Häufiger tragen, damit sich die Muskulatur dran gewöhnt?

5

Hi,

unser mochte es am Anfang auch nicht so wirklich.
Mußte entweder mit ihm raus,wenn er satt war und gut gelaunt und nicht zu überdreht.

Mittlerweile haben wir ebenfalls das Kopfende etwas höher gestellt,da er die Liegeposition hasst.
Vielleicht könnt ihr schon in diese Richtung etwas machen?!

Ansonsten haben wir immer noch sein Schmusetier und eventuell eine Rassel mit.
Unser blinzelt auch bei jeder Helligkeit.
Wie wäre es damit:
Vielleicht muss er abgeschirmt sein von den Reizen,um "runter" zu kommen und schlafen zu können.

http://www.babyartikel.de/prod/kp-family-schlummertuch-mit-plastikclips-klettbaendern-elfenbein

Oder es ist nur eine Phase und Du musst es nochmal in ein paar Tagen probieren.

Lg Kleineswunder mit Räuber fast 6 Monate jung

6

Es gibt auch für Baby Sonnenbrillen mit so einem Gummi dran und nicht mit richtigem Bügel. Sieht vielleicht etwas lustig aus aber vielleicht hilft es ja oder falls es bei euch geht den SItz drehen so das er nicht in die Sonne schaut.

Unser Mittlerer wollte z.B. eine Zeit lang nur auf dem Bauch in der Wanne liegen. Er hatte denn auch ein Kissen drin auf das er gestützt war und so konnte er alles sehen :-D

7

Meiner hasst es auch. Er meckert wie ein großer dann. War daher auch eher selten draußen. Habs die woche mal wieder gewagt. Ich habe einen kinderwagen, bei dem man den himmel verlängert. Klar will er was Sehen. Ich habe daher schattenwege gewählt mit bäumen. Habe das verdeck dann ganz aufgemacht. Sah ganz zufrieden und entspannt aus. Schlafen kann er natürlich zrotzdem nicht

8

Hi,

wie herum liegt er denn im Kinderwagen? Auf dem Rücken? Falls ja, probier es mal mit umdrehen, am besten dabei Kopf ans "Fußende" damit er auch zu dir schauen kann.

Wenn er auf dem Bauch liegt, findet er es dann vielleicht erträglicher mit der Sonne?

Grüße vom katzenfutter

9

Danke für die ganzen Tipps :)

Also wir gehen immer nach dem Essen raus. Da ist er am einfachsten und bisher bei bewölktem Himmel nie ein Problem gewesen. Wenn er sehr sehr müde war, wars immer ein Problem. Zum Schlafen braucht er viel Ruhe und Dunkelheit. Draußen ist einfach zu viel los und trotz Abdeckung kommt er da sehr selten zur Ruhe.

Tragen auf dem Rücken hab ich bisher noch nicht probiert. Ich fand das immer so halsbrecherisch, das Kind da irgendwie hin zu bekommen..... Trageberatung hatten wir am Anfang, bevor wir die Trage gekauft haben; sie war das beste und einfachste. Aber ich werd mich da nochmal beraten lassen.

Er liegt seit ca. ner Woche im Sportsitz (schräg gestellt, halb liegend) mit Blick zu mir. Den Sitz kann ich nicht "drehen", nur auseinander bauen und mit Blick nach vorne richten. Dann kann ich nur nicht das Segel richtig montieren. Allerdings ist es ein Versuch mal wert.... Dass man den Kleinen auf den Bauch legen kann, da bin ich nie drauf gekommen O.o

Sonnenbrille werde ich mir holen! :)

Nochmals danke euch für die Ideen :D

11

Hihu! Meine Maus hasst es ebenso, aber ich ziehe den Kindderwagen dann ststt schieben, so dass die Sonne nicht reinscheint.