Nabelbruch nach Geburt festgestellt ,Erfahrungen?

Hey Mädels ,meine hebi meinte gestern bei der Nachsorge ,mein Kind ist 1 Woche alt )dass ich in Nabelbruch habe ,sie sagte Rückbildung sei dabei das a und o und oftmals geht ein schwangerschaftsbedingter Nabelbruch von alleine wieder weg .hat da jemand Erfahrung ?hab keine Schmerzen und hätte es selbst nichtmal gemerkt ,erst jetzt wo ich es weiß sehe ich es auch .

1

Huhu.
Also ich habe auch kurz nach der Geburt gesagt bekommen das ich einen doppelten Nabelbruch habe..einmal unter und einmal über dem Bauchnabel..jeweils so groß/klein wie eine Fingerkuppe. Ich habe es bemerkt weil ich ab und an mal Schmerzen hatte..und weil da so eine kleine kuhle ist über meinem Bauchnabel. .. am Anfang hab ich mich verrückt machen lassen, weil die Ärzte sagten das ich operiert werden müsste ind ich 1 Woche ins KH muss.. war fix und fertig-kann mir überhaupt nicht vorstellen von ihr getrennt zu werden. Dann hab ich meine Hebamme zu Rate gezogen und sie fand es überhaupt nicht schlimm und meinte das es jede 2. Frau nach der Entbindung hat u viele es nicht mal mit bekommen. Sie meinte, so lange ich keiine argen Beschwerden hätte soll ich es doch einfach so lassen... war anfangs auch sehr skeptisch. .aber ich muss ehrlich sagen das ich jetzt nicht nochmal einen Gedanken daran verschwendet hab-durch den "Altagsstress" ging das irgendwie unter... man kann das ja immernoch mal machen lassrn wenn die Mäuse größer sind..vielleicht geht es ja such Ambulant. .da wollte ich much auch nochmal erkundigen.

Will damit nur sagen das es nicht so schlimm ist(solange es nicht so groß ist)

Alles liebe dir

4

Das geht bei so kleinen Brüchen definitiv ambulant. Habe ich so gemacht.

2

Der Chirurg meint der geht nicht wieder weg.
Meine tochter ist mir hochschwanger in den bauch gerannt und dann hats auuuuuuua gemacht.

Mein bruch macht ab und an schmerzen und ich merke das Loch in der bauchdecke wenn ich schwer heben muss.gefährlich würde es wenn darm einklemmt... mein spalt ist 1cm gross.

Ich lasse es mir irgendwann operieren, wenn mein kleiner im kindi ist oder so.

3

Ich habe meinen Nabelbruch 7 Jahre nach der Schwangerschaft operieren lassen, weil ich immer mal wieder starke Schmerzen deswegen hatte.
Zuvor war ich damit aber jahrelang völlig schmerzfrei rumgelaufen.
Es war auch nur ein kleiner Bruch.
Mir hat man aber gesagt, dass ein Bruch im Erwachsenenalter nie von selbst verheilt.