Impfreaktion Pneumokokken, Zäpfchen?

Gestern hatte mein Sohn die Pneumokokken Impfung. Heute morgen hat er sich erbrochen. Eine Stunde danach bekam er seine Flasche und behielt es auch drin. Mittags die Beikost und den Tee auch. Jetzt habe ich Fieber gemessen und er hat 38.7 Temperatur. Meine Kia habe ich angerufen und sie meinte, ich könne auch ein Zäpfchen geben. Ich tue mich damit etwas schwer. Fieber ist eigentlich eine gute Reaktion. Wie ist das bei der Impfung? Sollte man da eher zu fiebersenkenden Mitteln greifen?

Er schläft jetzt ruhig.

1

Wenn er ansonsten fit ist, würde ich ihm erst ab 39,5 ein Zäpfchen geben.
Da gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied zwischen Impfreaktion und normaler Krankheit. Fieber ist Fieber.

Und wie du schon sagst, ist es ja nichts schlimmes ansich.

2

Danke für deine Antwort. Ich tendiere auch zu deiner Meinung. Ich hatte beim Großen noch nie eine Impfreaktion. Das ist nun das erste mal, deshalb bin ich etwas verunsichert.

5

Hallo :)
Die Temperatur gIng gestern Abend von ganz alleine auf 37.3 runter :)

3

Hi. Es kommt auf den Allgemeinzustand an. Wenn es ihm schlecht geht gibt man auch bei 38 Grad schon ein Zäpfchen. Wenn es ihm bei 39,5 gut geht braucht er keins.

4

Er war etwas knatschig, aber nicht so, dass er schreit. Ich konnte ihn gut ablenken und gegessen hat er auch. Man könnte es ähnlich wie Verhalten im Schub vergleichen, den er ohnehin seit ein paar Tagen hat.