Pusht Nurofen?

... Hallo, hat jemand auch die Erfahrung gemacht dass Nurofen wie Kaffee oder Red Bull wirkt? Emilia war heute Nacht tottaaal überdreht und konnte erst recht nicht mehr schlafen. Sie hat erzählt und war ganz hektisch und hat geturnt und gekreischt. Sie hat um 15 Uhr das letzte Nickerchen beendet und hat so richtig aufgedreht nach Nurofengabe um 19 Uhr. Sie hatte 39.2 Fieber und Zahnweh und wollte ihr die Nacht erleichtern... Von wegen! Sie war stündlich wach und hat erst um 23 Uhr geschlafen.

1

Hallo,
ja, diese Erfahrung haben wir bei einem unserer Kinder auch gemacht.
Ich fürchte, da kann man nicht viel machen.
Gute Besserung #winke

2

Ok :-) und wie hat bei euch Paracetamol gewirkt?

3

Das Kind das bei Ibu aufdreht brauchte bisher, Gott sei Dank, nur sehr wenig Schmerz- und Fieber senkende Mittel und da war Nurofen immer die erste Wahl. Mit Paracetamol haben wir leider/ zum Glück keine Erfahrungen.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Wir haben die Erfahrung nicht gemacht. ich schreibe das rumrappeln eher dem unwohlsein zu. Es dauert ein Weibchen, bis das Ibu wirkt. Je nachdem,wie hoch das Fieber/stark die Schmerzen sind. Aber ich glaube, das soll auch nicht sofort das Fieber drücken, sondern langsam senken. Und wenn das besser wird, pennt unsere Motte auch ein.
Gute Besserung

6

Ich denke das Ibu hat bei uns circa nach 40 Minuten gewirkt. Ihr war dann definitiv nicht mehr unwohl. Sie war fitter und besser drauf denn je. Nicht mal tagsüber kann ich so ne gute Laune bei ihr feststellen. Und müde muss sie auch gewesen sein. Sie ist ja schon 5/6 Stunden wach gewesen.. Ich glaube ich trau mich nicht mehr Ibu zu geben wenn die NächTE dann noch schlimmer sind ..

7

Wenn sie lange vorher schon nervenden Schmerz hatte, kann sie sich dann plötzlich auch topfit fühlen.;-) kennst du das, wenn man tagelang Schmerzen hat und dann plötzlich befreit ist?! Aber vielleicht verträgt sie paracetamol auch besser. Damit habe ich wenig Erfahrung, da wir davon nur Zäpfchen haben und ich das als zusätzliche Quälerei empfinde.

weiteren Kommentar laden
9

Bei unserem 20 Monate alten Sohn ist es ähnlich. Paracetamol wirkt bei ihm überhaupt nicht. Also Zäpfchen. Nurofen-Saft wirkt bei uns gut gegen Fieber und Schmerzen. Allerdings geben wir ihm Nurofen mindestens 90 Minuten vor dem zu Bett gehen. Es wirkt ca nach einer halben Stunde. Dann ist er total befreit und fühlt sich fit. Das hält so 45 Minuten an und erst dann kann er schlafen.

10

Wir haben auch so einen Fall hier! Mein Kleiner hat Nurofen nach der Impfung bekommenweils ihm richtig mies ging und er ist fast durchgedreht danach! Er ist immer schon recht zappelig aber da war es ganz übel und an Schlaf war überhaupt nicht zu denken! Wir sind dann auf Paracetamol umgestiegen und damit war es i.o..

12

Hallo,,

bei einer meiner Töchter ist das auch so! Ich sag immer, sie ist wie auf LSD (nicht, dass ich da Erfahrung hätte). PCM hat bei ihr nie was gebracht und nach Nurofen bzw. inzwischen Ibu-Saft ist sie mega aufgedreht. Zum Glück brauchte sie als Baby selten was.

Meine zweite dagegen benötigt stäääändig ein Zäpfchen, vorher ist an Schlaf nicht zu denken, wenn mal wieder ein Zahn drückt oder sie fiebert. Dafür geht PCM super. So unterschiedlich sind die Babys...

LG Elvira