Rückbildung mit oder ohne Baby?

Hallo zusammen, ich bin in der 32. SSW und muss mich mal so langsam um einen Rückbildungskurs kümmern. Ich habe einige mit und einige ohne Baby gesehen. Mich würde mal interessieren, wie ihr das so gemacht habt. Vor allem, wenn ihr voll gestillt habt. Ging das dann trotzdem, dass ihr ab ca. 8 Wochen nach der Geburt abends für knapp 2 Stunden nicht beim Baby wart? Mein Mann hat kein Problem damit, dann aufzupassen. Frag mich nur, wie das mit dem Stillen vereinbar ist? Oder habt ihr eure Babys mitgenommen? Stell ich mir auch irgendwie schwierig vor, falls der Zwerg einen dann während des Kurses auf Trab hält, ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders!? Bin halt Anfängerin :0)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da ich keine Wahl hatte (mein Mann ist unter der Woche nicht da) blieb nur ein kurs mit baby. Ideal war's nicht, die kursleitung hatte immer zwei quängelige Babys aufm Arm. Eins davon war immer meines, aber da war sie zufrieden und ich konnte anständig turnen. Bei Bedarf wird eben zwischendrin gestillt/gefüttert. Ich habe versucht dass sie eben vorher trinkt und dann 90 min ohne aushält. So würde ich es auch machen wenn du ohne baby gehst. Notfalls musst du halt mal früher heim wenn der Hunger zu groß wird!

2

Immer OHNE wenns geht! Bei Kind Nummer 1 war ich ohne Kind und konnte wenigstens was tun. Ich habe voll gestillt im 2std Rhythmus und es hat trotzdem gepasst. Bei Kind Nummer 2 jetzt musste ich einen Kurs mit Baby nehmen und er ist jetzt 4 Monate alt und "leider" schon sehr mobil und nicht das Modell ich liege hier mal entspannt. Ich muss sagen am liebsten würde ich es mir sparen weil ich nicht zu wirklich viel komme und es einfach nur stressig empfinde. Wenn eine Kinderbetreuung angeboten wird ist es vielleicht noch mal anders.

3

Hallo,