Was war euer schönstes Taufgeschenk?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk (Taufe evangelisch) für einen 8 Monate alten Jungen.

Mögt ihr mal berichten, über was ihr euch besonders gefreut habt? Oder was besonders zweckmäßig war? Oder gab es vielleicht sogar etwas, was ihr als total unnötig empfunden habt?

(Es fallen schonmal raus: Bibel, Kreuz, Besteck, Geschirr, Klamotten)

Ich bin so ideenlos! Preis bis 50/60€.

DANKE für jeden Input!

1

Ich fand ganz toll die "schützende Hand" aus holz war die bei uns und ein "taufbuch" wo ich alles eintragen könnte und Fotos einkleben konnte.

2

Wir haben vom Patenonkel Geschirr für den Kleinen bekommen (Dschungelbuch) messer, Gabel und löffel waren graviert - fand ich wunderschön und auch noch praktisch ; )
Da das nicht on Frage kommt, wir haben noch ein total flauschiges Badetuch bekommen, bestickt war es mit dem Namen und einer Schildkröte (wir haben ihn am Anfang immer Schildi genannt) fand ich auch super süss

Ansonsten haben wir noch Spielsachen, Kleidung und Geld bekommen. Etwas unnützes war da nicht dabei :)

3

Hallo,

Wir selbst hatten noch nicht Taufe, kann also nicht sagen, worüber wir uns am meisten gefreut haben.

Zur Taufe einer Bekannten haben wir vor kurzem ein personalisiertes Buch verschenkt : Ach du Schreck, mein Name ist weg. (von lost my Name). Das finde ich total niedlich. Ein Kind wacht morgens auf und plötzlich ist sein Name verschwunden. Dann macht es sich auf den Weg und trifft ganz verschiedene Wesen, von denen es jeweils einen Buchstaben bekommt und am Ende der Reise ist der Name wieder vollständig. Egal wie lang der Name, je länger der Name, desto dicker das Buch, bleibt der Preis gleich: circa 25 Euro (oder 50 in der hochwertigeren Ausgabe).

Vielleicht wäre das etwas für euch

4

Am meisten habe ich mich über ein hübsches Namenskissen gefreut. Gibt es sicherlich bei Dawanda.

5

Unser Sohn hat sich am meisten über die Lego Duplo Eisenbahn gefreut.

6

Hallo,

Abgesehen von den Sachen die bei dir schon rausfallen haben wir ein "1.Fotobuch" bekommen.
Auf dicken Pappseiten und als Ringbuch sind Bilder von der ganzen Familie.Passendes Format für kleine Kinderhände.Mein Neffe (19 Monate) hat das Buch auch und er liebt es.wenn man zb fragt "wo ist die oma?" blättert er los und sucht :-)
Kann man online bestellen.

LG

7
Thumbnail

Dieses hier ;-)

8

Von meinen Eltern bekam unsere Kleine einen Apfelbaum. Den haben wir gemeinsam nach der Taufe gepflanzt.

Und nun wird jedes Jahr in dem Monat, in dem sie getauft wurde, ein Foto mit ihr und dem Baum gemacht um zu sehen, wie die beiden gewachsen sind :-)

Das finde ich eine sehr schöne Idee und Tradition.

Ansonsten hat sie noch größere Sachen bekommen, die sie nun, 1 Jahr nach der Taufe, nutzen kann: Einen Sandkasten und ein Laufrad.

Schön finde ich auch, ein Fotoalbum, bzw. so eine Art Gästebuch. Haben wir nicht geschenkt bekommen, aber habe ich gekauft "Meine Taufe" und darin können die Paten usw. auch ein paar Zeilen schreiben. Finde ich eine schöne Erinnerung für später.

9

Huhu!

Wir hatten Samstag Taufe.
Von der Taufpatin hat mein Sohn (6monate) einen Stern bekommen... Der Stern hat jetzt seinen Namen. Ich fand es so rührend. Wir bekamen die Koordinaten und ein Sternenbild eingerahmt. Sehr schön .. :-) der hat ca 40€ gekostet und er hat noch Geld von ihr bekommen..

Was auch ein schönes Geschenk war: Kindergeschirr mit dem passenden Besteck (mit eingelasterem Namen ) . Ist was besonderes.

Viel Erfolg :-)

10

Wir haben zur Taufe unserer Maus von der Patentante einen Tauftaler bekommen. Der Name und das Datum wurde drauf graviert. Finde es eine sehr schöne Idee und ist eine tolle Erinnerung.