Verhalten paar Tage vor dem 1.Zahn

Hallo Mädels,

ich möchte gerne mal wissen,wie Eure Babys sich verhalten haben bevor der erste Zahn durch war.
Also mich interessiert hauptsächlich so ein/zwei Tage davor.

Unser Räuber zahnt schon seit Januar glaub ich.
Es ist auch schon ziemlich hart und weiße Stellen sind zu sehen...

Wie war das Zahnfleisch Eurer Zwerge bevor "er" da war.

Muss ich noch lange warten?! ;)

Klar, jedes Baby ist anders,aber möchte mal Eure Erfahrungen trotzdem hören ;)

Danke und lg Kleineswunder mit Räuber 5 Monate und 3 Wochen jung

1

Hallo :)
Mein kleiner hatte diese weißen stellen schon etwa 3 Monate bevor die zähnchen richtig durchkamen..
Dann hatte er etwa eine Woche vorher vermehrt Stuhlgang (so vier mal am Tag) ansonsten war er so wie immer, außer das er 2 Finger im Mund hatte und auf einmal 2 kleine zähnchen da waren..

Ich hoffe das hat dir ein klein wenig geholfen :)

Liebe Grüße

Bine+ Mads 6,5 Monate alt

3

Hi Bine,

da hab ich ja noch Hoffnung.Die 3 Monate sind noch nicht ganz um ;) und Stuhlgang hat er noch nicht vermehrt.
Die Finger bzw.die Hand geht schon lange in den Mund.

Danke Du hast mir geholfen :)

Lg

2

Hallo, also mein kleiner hat kurz vor dem Durchbruch schlimme schmerzattacken gehabt, die Backe war auch rot und leicht dick. Er hat viel gekaut, auf allem was er gefunden hat. Gesabbert hat er gar nicht. Dann konnte man ein Loch im Zahnfleisch sehen, so ein schlitz. Dann zwei Tage später war in dem Loch ein weißes Spitzchen und noch einen Tag später war endlich der Zahnanfang zu sehen. Er war da schon 8 Monate.

4

Hi,

oh ein Loch?!Klingt ja schmerzvoll...

Ich bin bei uns gespannt.
Vielen Dank für Deinen Beitrag :)

Lg

5

Hallo,

Also die Letze Woche vor dem Durchbruch hatte meine Maus 2-3 mal Schreiattacken die teilweise bis zu einer Stunde anhielten. Ich wurde fast verrückt es hat wirklich nix geholfen.
Finger im Mund..rote Backen und 3 tage vor dem Durchbruch War ihr Stuhlgang etwas "flüssiger" als sonst.
die weissen Striche wurden Tag für Tag immer deutlicher. Das Zahnfleisch War geschwollen. Und von heut auf morgen spürte man dann "was" .
Am nächsten tag kam direkt der zweite Zahn :)

Lg

6

Hi,

na vermutlich sind wir dann noch etwas entfernt vom Durchbruch ;)

Rote Backen oder flüssigen Stuhlgang hat er nicht.
Zahnfleisch ist auch nicht geschwollen,nur hart.
Die Striche sieht man noch nicht.
Es ist sonst nur weiß.

Danke für Deinen Bericht ;)

Lg

7

Huhu :)

Bei uns war ne Woche vorher vermehrter dünner Stuhlgang so ungefähr 5-6 mal am Tag und immer einen Abend bevor am nächsten Tag das zähnchen blitzte hatten wir ganz schlimme schreiattacken. Bis zu 1-2 stunden. Wie das Zahnfleisch aussah keine Ahnung sie lässt uns nicht schauen :p Unser erstes Zähnchen kam mit 7 1/2 monaten und das zweite ist jetzt mit 8 1/2 Monaten da :) ich glaube jetzt kommen noch mehr weil sie wieder mehrfach am Tag die Windel voll hat :)

Liebe Grüße

8

Hi,

ich danke Dir auch für Deine Antwort.
Dann werde ich mich noch ein bisschen gedulden müssen...
Bin gespannt.

Lg und einen schönen Abend :)

9

Unsere Tochter hat ab ca. 2 Wochen vor Durchbruch nicht mehr ohne schreien durchgeschlafen. Ich muss mehrmals nachts aufstehen und ihr den Schnuller geben und oft landet sie irgendwann bei uns im Bett. Sie hatte auch Schnupfen und erhöhte Temperatur, die Temperatur war wieder normal und zwei tage später war der erste Zahn da. Man hat schon ein bisschen weiß gesehen sie hat uns aber schwer rein schauen lassen. Nach einer Woche war der zweite auch schon da. Sie ist 10 Monate alt.

weiteren Kommentar laden
11

Bei uns waren auch für paar Monate die weißen Stellen zu sehen, aber er war noch relativ friedlich. Kurz vor dem Durchbruch (hat ca. eine Woche gedauert) war das Zahnfleisch angeschwollen, sodass man die weiße Stelle gar nicht sehen konnte. Abends habe ich Dentinox Zahnungsgel verwendet, tagsüber waren die Beißringe bei ihm sehr beliebt. Sowieso hat er in der Zeit alles in den Mund genommen was ihm in die Quere kam =) Liebe Grüße

12

Hi,

super Danke für Deine Antwort.
Es ist immer noch kein Zahn da :(

Lg