Morgen Einleitung mit Misodel

Hallo ihr lieben Mamis :)

ich war heute im Krankenhaus zum ctg und doppler, weil ich nur noch sehr wenig fruchtwasser habe. Bin heute Et+3 also 41. Ssw und soll dann morgen früh mit misodel eingeleitet werden. Kann jemand Erfahrungen damit berichten wos auch so beim 1. Kind gemacht wurde? Das wäre toll :)

Liebste Grüße :)

1

Kann dir dazu zwar jetzt nix berichten kann dir nur sagen das es bei mir genau so war und meine hebamme hat mir dann gesagt ich soll mir spascupreel aus der Apotheke holen. Ist homöopathisch und war ein Wunder Mittel bei mir. Alle 2 Std 1 Tablette unter der Zunge zergehen lassen. Bei mir kamen sehr schnell wehen davon! Und um 2 Uhr morgens platzte die fruchtblase. Um 12:33 Uhr war mausi da. Also sparte ich mir die Einleitung! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine wundervolle Geburt! Du wirst sehen es lohnt sich jeder einzelne Schmerz! LG spotzal mit isabella 19 Wochen jung #verliebt

2

Misodel ist das Gel, oder?

Wenn ich mich recht erinnere war das so: Das Gel wird aufgetragen. Das ist nicht weiter schlimm, brennt anschließend vielleicht etwas. Dann eine Stunde ruhig liegen mit CTG.

Dann ein paar Stunden warten (ich glaube 3 #kratz ) und dann wird die Prozedur wieder holt.

Bei mir hats erst beim dritten Mal angeschlagen. Natürlich war es da schon abends, sodass die Wehen bis spät in die Nacht gingen. Die Wehen kamen sehr plötzlich und wurden schnell sehr stark, da will ich dir nichts vor machen.
Der Muttermund hat sich trotzdem nicht geöffnet, das war bei Kind Nr. 1 ohne Einleitung leider genauso, deshalb KS.

Drücke dir aber die Daumen, dass es gut geht, es gibt natürlich auch viel positivere Berichte. ;-)

3

Ich wurde zwar nicht mit dem Gel eingeleitet sondern mit der Tablette aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.
Ist auch mein 1. Kind und wurde an ET14 eingeleitet.

ich habe um 9 Uhr eine halbe Tablette bekommen und die Ärzte sagten mir das das ganze sich ziemlich hin ziehen kann und das Kind auch erst nach einem Tag kommen kann.
Ich habe dann aber ziemlich schnell starke Wehen bekommen innherhalb einer Stunde.
Mein Muttermund war in 2h Stunden von nicht mal 1cm auf 8 cm geöffnet. Und um 12:01 war meine kleine schon da.

Also die Wehen wurden wie gesagt sehr schnell sehr stark aber dafür war meine Maus schon nach 3h da.

Hoffe bei dir geht es auch so fix!

4

Ich wurde bei beiden Kindern mit gel eingeleitet. Also nicht mit misodel. Da habe ich eher nur negatives gehört. Das gel hat bei mir in beiden Fällen wunderbar funktioniert. Beim ersten hab ich zwei Gele gebraucht (35+0, Einleitung wg HELLP), beim zweiten hat eins gereicht (40+0, einleitung auf meinen Wunsch). Also ich würde mich nur mit gel einleiten lassen! Und beim ersten Kind ein bisschen Geduld mitbringen! Alles Gute!

5

Huhu,

Ich wurde am 5.12. Um 15:30 Uhr mit einem Misodel Tampon eingeleitet. Da war mein MuMu 2 Finger durchlässig. Nach einer Stunde war er 3cm auf und der Tampon wurde gezogen und bin baden gegangen. Ich bin nach 50 minuten aus der Badewanne raus und der MuMu war 5cm auf. Innerhalb von 5 Minuten ging er dann auf 8cm auf. Irgendwann hatte ich aber keine Wehen mehr obwohl der MuMu ganz offen war, sodass ich nochmal an den Wehentropf kam. Hab aber dennoch keine Presswehen bekommen. Am 6.12. Um 4:47 Uhr war die Prinzessin dann endlich da.

Bei mir war es aber so, dass ich seit dem 03.12 nur insgesamt 2 Stunden geschlafen habe, weil ich ineffektive Wehen hatte und mein Körper einfach zu schwach war :-)

Alles Gute #herzlich

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (18 Wochen alt #verliebt)