Frage(n) an alle Tragemamis! :)

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist am Dienstag 3 Monate alt geworden. Es stand für mich schon in der SS fest, dass ich sie gerne tragen möchte. Eine Trageberatung gibt es bei uns leider nicht mehr, daher hab ich mich an kein Tuch getraut. Ich hatte mir dazu also die Marsupi geholt. Aus welchen Gründen auch immer habe ich meine Tochter aber nicht von Anfang an darin getragen. Jetzt, da sie ihren Kopf halten und drehen kann, habe ich es nochmal mit der Marsupi probiert. Sie hat zwar gemeckert, ist aber darin eingeschlafen. Leider musste ich dann aber nach dem Tragen feststellen, dass ich und sie voller Striemen waren. (Hab ich sie zu fest gemacht?) Mir schneidet die Marsupi oben auch dolle ein und die Träger verrutschen auch. Außerdem hab ich jetzt gelesen, dass sie darin wegen der Kletterschlüsse auf dem Rücken wohl nicht optimal sitzt/hängt. Deswegen hab ich mir nur eine(n) Bondolino Slim Fit geholt. Auch darin ist sie eingeschlafen und für mich ist es viel angenehmer. Aber leider meckert sie darin auch wieder und ich frage mich wieso. #gruebel Sie ist so eine Kuschelmaus und liebt es normal getragen zu werden und zu schmusen. Dann müsste sie das doch toll finden. Wenn sie also nicht müde ist, meckert sie in der Trage bis sie weint. #kratz Was mache ich falsch? Jetzt traue ich mich da schon wieder gar nicht mehr richtig ran. Ich will ihr doch nicht weh tun oder so. #zitter Ist das normal, weil sie es nicht kennt? Wie kann ich es ihr schmackhaft machen? Geht das vorüber? Hab ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße, Konstantinova mit Luisa an der Hand #baby

1

Huhu,

Deine Trage kenne ich leider nicht. Daher kann ich dir dazu nicht viel sagen. Ich trage mit einem MobyWrap. Das ist ganz weich und Püppi liebt es. Gebraucht gibt es das MobyWrap für 20€ bei Mamikreisel. Neu kostet es glaube ich 59€.

Viele haben Respekt davor das Tuch zu binden.. Aber eigentlich ist es kinderleicht :) Bei YouTube gibt es auch ganz viele Anleitungen :)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (18 Wochen alt #verliebt)

2

Und da kann man echt nichts falsch machen? #zitter

Sie versucht halt die ganze Zeit zu mir hoch zu gucken und ich habe sie auf Kopfkusshöhe. Aber das wird natürlich anstrengend und sie meckert. Denke ich. Sie legt aber einfach nicht ihr Köpfchen seitlich ab. Selbst wenn sie einschläft, liegt sie schräg auf ihrer Nase. #kratz Vielleicht ist das das Problem? Aber ich kann ja nicht ihren Kopf so hindrehen, wie ich denke, dass sie gucken soll. Doof. #schmoll

3

Ich finde, es gibts nichts bequemeres als ein Tuch. Richtig falsch kann man es gar nicht binden, vllt einfach ein bisschen zu locker aber ansonsten.... die Tuch"träger" Sind immer optimal an den Träger angepasst und wenn man es nicht zu locker hat, weiß man, dass das Kind nicht rausfallen kann.

Deine Trage kenne ich leider nicht. Meine Maus weint anfangs auch beim Tragen aber nach ein paar Metern schläft sie direkt ein. Vllt sind die Tragen unbequem oder deine Maid will bissl rausschauen. Dann kannst du mit dem Tuch auch so binden, dass sie was sehen :-)

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Meine Maus ist auch am Dienstag 3 Monate alt geworden ;-) und wir haben auch den Bondolino.

Wir tragen sie darin aber auch von Anfang an, daher gab es fast nie Probleme. Ich trage sie täglich 2-3 Stunden. Ich denke, es ist einfach ungewohnt für sie. Machst du das "Verdeck" gleich zu Anfang hoch? Ich lass meine immer noch gucken und streichele manchmal über die Augen, denn das Abschalten fällt manchmal schwer.

Ich glaube kaum, dass er zu eng ist, so grundsätzlich. Ihr vielleicht, weil ungewohnt. Versuche es einfach weiter, aber manche Babys mögen es so auch einfach nicht.

LG

12

Mittlerweile klappt alles ganz wunderbar. Verdeck mache ich hoch, wenn sie schläft. #winke

6

Hallo,
schau doch mal auf der Seite stillen-und-tragen.de vorbei, dort im Forum antworten Dir ausgebildete Still- und Trageberaterinnen, das wäre vielleicht eine Alternative, wenn es bei Dir in der Nähe Keine Trageberatung gibt!
Liebe Grüße,

Cecilia

9

Oh, herzlichen Dank! Das werde ich definitiv tun.

7

Hallo,

Ich selbst bin Riesen Fan vom Marsupi und bin quasi Profi mit dem Ding. Meine Maus ist 10 Monate alt und für kurze stecken oder zum beruhigen nehm ich sie noch immer gern.

Das die Träger rutschen versteh ich nicht so ganz. Wenn du sie richtig fest machst dürfte nichts verrutschen.

striemen hatten wir nur im Hochsommer als sie nur im Body im marsupi war.

Sind die Striemen wirklich so schlimm?

8

Man macht sie doch überkreuz auf dem Rücken und bei mir rutscht das Kreuz hoch und die Träger dann näher zum Hals. Weißt du, wie ich das meine? Da sind dann auch die Striemen. Also mir tut das schon weh. Hm...

10

Komisch. Das ist mir noch nie passiert. Vielleicht machst du es nicht straff genug oder du hast dein kleines zu tief sitzen. Das könnt ich mir noch vorstellen. Ich habe den unteren Gurt immer eine Hand breit übern Bauchnabel

weiteren Kommentar laden