Wenn eine Ärztin ihren Beruf verfehlt hat

Ich muss das gerade mal los werden.

Mein Sohn wird am Donnerstag 1 Jahr.
Er war vorhin im Vierfüssler und schaute mich an. Auf einmal (ohne offensichtliche bewegung) knallte er mit dem Gesicht auf die Fliesen. Ich nahm ihn direkt hoch und das Blut kam mir entgegen. Die Tränen liefen und er schrie. Da ich nicht gucken konnte woher das ganze Blut kam, packte ich ihn sofort ein und fuhr zum kia. Der hatte natürlich zu. Also um die ecke weiter gefahren ins kkh. (Keine kinderklinik)
Dort angekommen brachte uns der pfleger sofort ins behandlungszimmer. Wartezimmer war voll. Er schickte gleich die Ärztin. Diese schaute nicht nach meinem Kind sondern maulte mich direkt zusammen:
-wissen sie eigentlich was hier los ist
-draußen stehen noch 2 Krankenwagen
-ich bin weder kinderarzt noch zahnarzt
-warum ich nicht in die kinderklinik gefahren bin

Meine antwort:
Ich brauche 30 Minuten bis dahin, mein Sohn blutet, der kia ist nicht da

Ja sie ist trotzdem kein kia.

Es ist völlig egal ob sie kia sind oder nicht können sie nun endlich schauen weshalb mein kind blutet und was mit seinem Mund ist?

Na immerhin dann schaute sie. Was mit seinem Zahn ist , keine Ahnung der ist erst seit Sonntag etwas da, aber an der stelle hat es geblutet und am lippenbändchen. Die Lippe ist so schnell geschwollen das sie nun von innen geplatzt ist.

Also alles erstmal nicht so schlimm wie es aussah. Er hat gegessen und auch getrunken. Es geht ihm ganz gut. Ich fahr morgen nochmal zum kia.

Ich bin so sauer. Wie kann eine Ärztin so reagieren. Der kleine kann doch noch nicht reden und äußern was ist. Es ist ihre Pflicht zu helfen egal welche Fachrichtung. Hätte die mich nicht so angemault hätte sie zeit gespart. Wenn ich jetzt mit husten gekommen wäre hätte ich es ja noch verstanden aber mein kind hat doch geblutet.

Nun schläft der kleine Mann.

Ich weiß ein silopo aber ich kann sowas nicht verstehen.

Schönen abend.
Lg
Lana

1

Hallo