Tai tai toddler

Hallo, habe ja letztens nach einer guten Trage gefragt und habe mich für die tai tai von Kokadi entschieden. Ich war ziemlich unsicher mit der Größe da mein keiner (15 Wochen ) schon 68 cm groß ist. Die Babysize geht ja bis 80 und die toddler ab 74. Mir war es echt zu teuer zwei zu kaufen und möchte ja länger tragen und manche haben mir hier dann zur toddlersize geraten. Jetzt ist die Trage da und mein Kleiner und ich finden Sie sooo toll. Nur irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die Größe wirklich passt bzw das richtige war. Den Steg muss ich komplett eng ziehen und trotzdem ist er nicht ganz genau in der Kniekehle von meinem Kleinen.
Klar, er wächst noch rein aber hab grad bedenken ob das so richtig sitzt. Bei Google find ich auch nicht wirklich Bilder von kleineren in der toddler Size. Kann mir jemand helfen oder Villt sogar ein Bild anhängen, wie er richtig "sitzt" ?

Liebe Grüße

1

Schick doch mal ein Foto.
Ich hab mir die Babysize geholt und die passt locker, bestimmt auch noch ne Weile.
LG Danni

3
Thumbnail

So jetzt hab ich es mal so eng es geht eingestellt und es zurecht gezupft. So müsste es passen oder ?

4

Ganz ehrlich, das ist keine Anhock-Spreiz-Stellung.
Dein Baby hängt darin wie im BB.
Der Steg muss von Kniekehle zu Kniekehle reichen.

Auf der HP von Kokadi findest du die Bindeanleitung als Video

weitere Kommentare laden
2

Hey,

also, ich kann dir leider kein Bild schicken, aber ich weiß, dass du bei Facebook Kokadi eins schicken kannst und die beraten dich dann, was du machen sollst.

Wir haben die Flip in Toddlersize, mein Kleiner hat 74/80 und ich habe den Steg zwar enger machen müssen, aber da wäre definitiv noch ganz viel Luft, also ich denke, du hast dich da schon für die richtige Größe entschieden.

11

Du musst ihn einsinken lassen und ihm die Beinchen etwas hochziehen. Dann kommt das auch mit der Kniekehle hin.

13
Thumbnail

Tai Tai Toddler mit schönem runden Rücken und angehockten Beinen.
Wie schon meine Vorrednerinnen sagten entweder Trageberatung oder das Video bei Kokadi anschauen.

LG

14

So sieht es perfekt aus :-)

15

Ah da sieht man es wirklich super. Vielen Dank ich werds mal probieren :-)

weitere Kommentare laden
20

Huhu!

Schön, dass dir die Kokadi gefällt!;-) Hast ja schon Tipps von den anderen bekommen - du kriegst das schon hin! Viel Spaß beim Tragen!

LG
gundel

33

Hallo,
also ich musste auch ein paar Mal üben bis es richtig klappte, ich glaube, das ist ganz normal so! Übung macht den Meister. Aber das mit der Baby/Toddlersize ging mir auch so, dass ich nicht recht wusste, welche nehmen. Habe mir erst eine Babysize gekauft, habe ich sie dann aber "nur" gut 4 Monate genutzt (habe sie gekauft als er 68 trug und so 5 Monate war), aber da ich eine gebrauchte hatte und sie für fast den gleichen Preis weiterverkauft habe, war das dann gar nicht "schlimm". Habe dann so mit gut 9 Monaten zur Toddler gewechselt, aber das hat von Anfang an dann auch recht gut gepasst. Klar sind die gebrauchten auch noch recht teuer, aber man kann sie, wenn man gut damit umgeht, auch wieder gut verkaufen! Schau mal bei FB gibt es einige Gruppen oder bei EBK oder Mamikreisel, aber bei FB gibt es am meisten Auswahl!
LG

36

Ach super danke für die Tipps. Ach wenn es bis 9 Monate bei uns gepasst hätte, hätte ich wohl auch noch die Babysize genommen. Ich wollte bis etwas über ein Jahr tragen. Dachte halt die Babysize hält nur noch nen Monat, daher hab ich den toddler genommen.
Ich wollte unbedingt das Sterne Modell daher musste ich sie neu kaufen weil ich sie nicht gebraucht gefunden hatte. Aber ich behalte sie auch fürs zweite Kind, und danach wie du schon sagst, kann man sie immer noch für gutes Geld verkaufen. Ich hab jetzt ein paar mal probiert und jetzt klappt es echt besser :-)

Lg