Alles runterschmeißen wann hört das auf ?

Hi
Mein Knopf ist 10 Monate. E findet es seit 2-3 Monaten super spannend alles vom hochstuhl runterzuschmeißen. Es ist zwar süß weil er sich immer so freut wenn man es ihm aufhebt , trotzdem ist es anstrengend bei jedem essen, füttern 20-30 mal unter dem Tisch zumzukrqbbeln um die Trinkglasche oder eine Banane oder sonstwas wieder aufzuheben.

Hört die Phase von selbst auf oder muss ich da " erziehen" und NEIN sagen???

Danke
Lg faxl

1

?

Also wenn du nicht nein sagst, wie soll er denn dann wissen, dass er das nicht darf? Und was willst du im Restaurant, Eisdiele, bei Freunden... machen?

2

Guten Morgen :-)

Mein Kleiner ist fast ein halbes Jahr und hat soeben die Schwerkraft entdeckt. Ich bin also noch ganz euphorisch beim Wiederaufheben :-)

Ich kann mich von meiner Großen daran erinnern, dass wir sie dieses Spiel lange haben spielen lassen- finde es aber auch gut, nach einer Weile nicht mehr mitzuspielen. Direkt mit einem "Nein" würde ich das Baby allerdings so früh deswegen noch nicht konfrontieren, es macht ja nix falsch.

Wir hatten dann vieles angebunden, d.h. Nach dem Runterschmeißen konnte sich das Kind seine Sachen zurückangeln- sehr spannend und förderlich :-) Ansonsten haben wir auch Sachen einfach mal liegenlassen. Das etwas "weg" ist wenn man's runterschmeißt ist auch ein Lernprozess...

Alles Liebe,
Lola

3

Huhu,

also unsere Maus ist 9 Monate und liebt auch das runterschmeißen....ständig und immer.

Sie isst zur Zeit nur fingerfood bei uns mit als Zwischenmahlzeit daher sag ich 2x nein und beim dritten Mal gibt's kein Essen mehr. Dann ist sie aber auch meistens satt und will nur spielen....hab an manche. Tagen das Gefühl das es besser wird und sie weniger runterwirft :-)Mal sehen wie das wird wenn wir den Brei weglassen und sie komplett mitisst,

4

Das ist das richtige Alter um mit Erziehungsmaßnahmen anzufangen. ;-)

Beim 1. Runterfallen: Ups, nicht schlimm.
Beim 2. Runterfallen: Noch mal hebe ich es nicht auf.
Beim 3. Runterfallen: Aufheben und nicht wiedergeben.

Und viel Spaß beim Theater danach. :-p Aber da müssen sie (und wir) durch.

5

Hallo du!

Spätestens mit 18 ist diese Phase sicher vorbei! ;)

Dieses Spiel ist so lange interessant wie du mitspielst.

Unsere kleine ist auch so eine exzessive "alles auf den Boden"-Werferin.

Beim essen fängt sie gerne an ihr essen auf den Boden oder neuerdings durch die Gegend zu werden wenn sie statt ist oder es ihr nicht so schmeckt, ich hebe es ihr dann 2-3 mal auf (wenn es etwas ist das man dann noch essen kann) und sage "nein, essen nicht werden!" und wenn sie dann noch weitermacht bleibts halt liegen bzw kommt das restliche essen dann weg. Das stößt zwar nicht immer auf Gegenliebe ihrerseits, aber da muss sie halt durch.

Wenn sie im buggy sitzt und Spielzeug runter wirft spiele ich aber durchaus mal länger mit.

Das kommt halt immer auf die Situation an bzw was sie runter schmeißt.

Lg waldfee

6

Huhu,

etwas Offtopic aber ich musste mich grad kugeln #rofl Hab noch gar nicht dran gedacht, dass auch auf mich so wa zukommt - zum zweiten Mal#rofl

Hab eine Katze, die es mal ganz toll fand, machen vom Tisch zu fegen, oder von der Couch, alles wo sie rankam und was nicht scher genug war #augen Fernsehbedienung, Handy, Notizblock, Stift, Handcreme... was nicht schwer genug war und nicht festgenagelt, wurde runtergeschmissen #rofl Ein "Nein", ein "Ablenken", ein "Mit spielen beschäftigen" hat nicht geholfen. Das war wohl ihr Lieblingsspiel. Krank. Und eines Tages hat sie damit aufgehört.

Und jetzt krieg ich mich vor Lachen nicht ein - mit meinem Zwerg erwartet mich das auch, dass Sachen runterfliegen, die nicht schwer oder nicht groß genug sind #klatsch

7

Höhö, macht euch keine Hoffnung, dass das runterwerfen bald aufhört! Unser Sprössling ist nun 14 Mon und sagt ganz frech "nein" während des fallen lassens. Oder er hebt es über den Tischrand und sagt dauernd nein und grinst uns frech an, letztendlich wirft er es trotzdem runter :D

8

Tja das Leben ist ja soooo spannend.:-)

Ich werde trotzdem mal ein wenig mit er Erziehung anfangen...:-p

Sein neuester Spaß ist gerade wenn er nix zum runterschmeißen hat dann spuckt er runter und guckt hinterher:-p
Ist halt ein kleiner Schlingel #verliebt
Lg faxl

9

Es hört wohl auf, wenn du konsequent bist.

Lach. Er hat doch keine Ahnung, was er darf und was nicht. Wenn er mit dem Finger in der Steckdose steckt, wartest du doch auch nicht, dass er von alleine aufhört?

Solange du nichts sagst und immer mitspielst, wird es nicht aufhören.