Baby dreht sich in Kreis beim schlafen

Hallo ihr lieben!
Unsere kleine Maus ist jetzt 4 monate alt und seit ein paar Wochen dreht sie sich Nacht auf dem rücken liegend im Kreis. Das heißt sie liegt nach einer Weile dann am Füßende... Eigentlich finde ich das nicht schlimm aber das Problem ist dass sie in einem beistellbett für zwillinge schläft welches an unserem bett steht. Manchmal liegt dann ihr Kopf in der Rille zwischen beistellbett und Ehebett... Dagegen habe ich schon eine Decke dazwischen gelegt. Jedoch wird sie natürlich auch schwerer und stärker und somit habe ich Angst das das Bett vom Ehebett weg rollt und sie durch die Lücke auf den Boden fällt. :-(

Habe jetzt in diversen Foren über den alvi mäxchen fix schlafsack gelesen...Aber leider finde ich den nirgendwo wo man den kaufen kann...
Achso sie schläft in einem schlafsack.
Generell ist sie sehr aktiv im schlaf... strampelt viel . Kratzt sich auch im Gesicht usw. Aber zum Glück wird sie davon nicht wach.

Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir Tipps geben was ich gegen das drehen machen könnte ?

Danke schon mal!

LG

1

Kannst du das Beistellbett vielleicht irgendwie an deinem Bett fixieren, damit es nicht wegrutschen kann? ggf. an die Wand und daran dann das Ehebett? Bei meinem Beistellbett waren so Haken dabei, um es in den Rahmen vom Elternbett einzuhaken. Da das Beistellbett aber höchstens 2 cm zur Seite rutschen kann, brauchten wir die nicht, da reicht es den Spalt mit Handtüchern/ Decken auszustopfen.
Ansonsten, damit sie sich nicht mehr drehen kann, könnte vielleicht eine eingerollte kleine Decke oder ein eingerolltes Handtuch helfen, mit dem du sie lagerst. Es gibt auch so Lagerungsschnecken, da bin ich aber noch nicht sicher, wie man die am besten benutzt. Die rutscht bei uns einfach zur Seite und hält sie nicht vom drehen ab.
Unsere kleine Maus dreht sich nicht nur um die eigene Achse, sondern auch noch auf den Bauch im Schlaf. Auf dem Bauch kann sie aber nicht schlafen. Sie schafft es einfach nicht, den Kopf abzulegen. Als ich neulich nach ihr zu Bett kam, hörte ich sie schon ächzen und fand sie mit den Füßen auf meinem Kopfkissen und dem Köpfchen in der Luft und guckte mich irritiert an. Zu süß #verliebt (Sie schläft in meinem Bett, Beistellbett ist nur der Rausfallschutz ;-))

2

Guten Morgen,

Wir haben hier auch so einen aktiven Nachtschläfer.

Das Beistellbettchen ist an unserem Bett fest angebunden. Du könntest ja kabelbinder oder ähnliches nehmen. In einem Baumarkt findet ihr sicher das richtige was für euer Bett passt.

Und was man gegen das drehen machen kann? Gar nichts.

Die kleinen legen sich so hin wie sie möchten, wie es bequem ist und wie der Schlaf für sie am erholsamsten ist.

Ich finde meinen Sohn auch immer in jeder erdenklichen Position im Bett. Mal ganz unten, mal quer, mal hab ich die Füße im Gesicht, mal pult er mir im Ohr.

Stell dir vor du bist machts irgendwie fixiert, damit du dich nicht drehst. Das würde dir sicher auch nicht gefallen ; )

Liebe Grüße

3

Halo, wir haben auch so einen kleinen Wandersmann zu Hause...er rollt sich durchs Bett, auf den Bauch, auf den Rücken, auf die Seite, zum
Fußende, zum Kopfende...mittlerweile haben wir ihn aus dem Beistellbett in seinGitterbett ausquartiert...das steht direkt an meinem
Bett dran, aber alle Seiten sind zu...mir war es zu ungewiss das was passiert oder er nachts unter unsere Decke kullert...nun wandert er in seinem Bett hin u her...

Vllt ist das für euch ja auch so eine Möglichkeit

LG Puschel2014 mit Junior 6Monate

4

Hallo,
würde auch eher das Bett an eures binden, anstatt die Kleine daran zu hindern zu rotieren. Macht unserer auch und wenn sie das nicht kann, weil entweder wir im Weg sind wenn sie bei uns liegt oder sonstwas in ihrem Bett, wird sie wach.

Wir haben unter den Matrazen über ihren und unseren Lattenrost die Betten mit ner Schnur festgezurrt und das ging ohne Probleme.

Liebe Grüße