Rumtoben vor Schlafen???

Hallo liebe Muttis!!!

Ich lese immer wieder das man die letzten 2 Stunden vor dem Schlafen so ruhig wie möglich für die Kleinen gestalten soll.

Nur schaffen wir das irgenwie nie: Tristan( 7 Monate) ist ein totales Energiebündel er würd vor dem Schlafen noch mal so richtig mobil.
Er will dann toben und spielen. Ist das denn so schlimm???
Wenn ich es versuche ruhiger zu machen dann ist er nur am weinen und knerbeln.
Wie läuft das bei euch abends ab.

Schönen Abend noch.
Gruß Christina

1

Hallo Christina

Bei uns läufts momentan nicht viel anders ab..Vielleicht liegts auch am Wetter, weils so warm ist..

Unser Siro tobt abends auch noch 1 oder 2 stunden herum...

vielleicht liegts auch am alter, weil sie jetzt ziemlich lebendig sind und so richtig am forschen sind...

gruss nicole und siro

2

Natürlich wird bei uns auch getobt! Papa kommt ja kurz vorm Schlafengehen von Arbeit#freu
Sobald Mama dann das Kommando wieder übernimmt, weiß er daß es nun Bettzeit ist, weil diese (:-Dich) dann alles ruhig ausklingen läßt.
Gönnt euch den Spaß, gehört doch zum Kindsein dazu oder?;-)

Lg, Conni und Ben#wm

3

2 Stunden finde ich übertrieben.
Antonia kommt zum Breiessen in ihren Hochstuhl, und nach dem Brei sitzt sie da noch ca. 15 Min. zum "Verdauen" und Ausruhen nach dem Essen und dann gehts ab ins Bett. Vor dem Brei sitzt sie auch schon im Stuhl, also hat sie alles in allem eine Ruhephase von ca. 30 Minuten.
Das reicht.

Laboe mit Antonia (fast 12 Mo)

4

vllt kommt es darauf an...


kinder müssen einfach ihre überschüssige energie loswerden, sonst könne sie ja doch nicht schlafen und zappeln nur rum.

wir toben oft sehr ergibig und dananch ist meine tochter "erledigt" ;)
und will ganz schnell schlafen gehen.


lg
ayshe