Baby mit 10 kg im Tragetuch

Hallo!
Mein Sohn Erik ist gute 6 Monate / 30 Wochen alt. Er wiegt fast 10 kg und ich habe das Gefühl, dass mir das Tragen im Tragetuch (Dydimos) langsam zu viel wird #schock. Bereits nach kurzen Strecken drückt der Beckenboden stark nach unten. Die Firma Dydimos berichtet aber, dass man Kinder sogar bis 2, 3 Jahre tragen kann. Ich kann mir das aber (zumindest mit Erik darin) nicht wirklich vorstellen #kratz
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!
Katama

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich trag im Ergo, davon mal ab, das ist eh angenehmer, weil ich Johanna so wie im Wanderrucksack auf der Hüfte habe. Also das Gewicht. Ich trage sie mittlerweile auf dem Rücken.

Was Du machen kannst: Binde Deinen Brocken auf den Rücken, da sind 10kg weitaus leichter zu (er)tragen als auf dem Bauch.
Ich weiß wovon ich spreche, Johanna hat mit 6 Monaten auch schon 10 kg gehabt. Und auf dem Rücken ist es sehr viel angenehmer.

LG,

Kai Anja + Johanna

P.S.: Wenn Du Hilfe beim Binden brauchst: http://www.stillen-und-tragen.de

4

Hi!

Was ist denn ein "Ergo"? Das mit dem Rücken werd ich gleich ausprobieren, danke!

L. G.
katama

5

Huhu,

das isser:
http://www.ergobabycarrier.com/carrier.html

Man bekommt ihn zum Beispiel bei www.tragemaus.de oder www.babygerecht.de

Sehr angenehm zum Tragen.

LG,

Kai Anja

weitere Kommentare laden
2

Hallo katama!!
Hast du es mal auf dem Rücken probiert?
Weil mit 6 monaten geht das doch schon.
Habe mir freitag ein tuch gekauft. bin wahnsinnig überzeugt davon und habe seitdem kein kiwa benutzt.
julian ist 5 wochen alt und wiegt fast 6 kilo. aber den kann ich ja noch nicht aufm rücken tragen.
probiers einfach.
was ziehst du deinem kleinen an im didymos?????
liebe grüsse
kathy

3

Hi Kathy!

Ich zieh ihm sehr wenig an, barfuss und gestern war`s sogar nur ein Kurzarmbody - es hatte bei uns 33°C#schwitz!!

Ich werd`s echt mit der Rückentragweise probieren, hab eh die DVD mit den Bindeanleitungen - wird zwar nicht ganz leicht, aber Übung macht den Meister ;-)

Danke und schönen Abend!

10

hallo

lana empfielt sogar, kinder ab 4 monaten auf dem rücken zu tragen, da sonst dein rücken auch zu sehr belastet wird.

LG gabriela und saskia

7

Hallo Katama,

kann mich nur anschliessen,
Marcos wiegt jetzt fast 11 kg und auf dem Rücken ist es kein Problem! Er liebt die Position übrigens ;-).

lg

8

Hallo Ratpanat75!

Süßer Fratz dein Marcos! Ich werde mir Erik gleich umbinden, er quengelt heute eh schon den ganzen Tag, weil er Zähne bekommt!

Schönen Abend nach Spanien!
Katama