Angel Care schlägt an - Fehlalarm oder nicht???

Hallo,

Chiara ist 11 Wochen alt. Wir haben von Anfang an einen Angel Care und bisher auch nie Probleme gehabt.

Seit drei Wochen geht er aber öfters los. Erst haben wir die Platten versetzt und ihn sensibler eingestellt. Doch nun meldet er jeden Tag !!!! das die Kleine Aussetzer hätte. Meist hole ich die Maus dann aus dem Tiefschlaf, so sieht es zumindest aus. Sie reagiert auf mich, aber nicht auf den Alarm des Angel Care. Sie schläft dann auch sofort weiter.

Komisch ist, das er fast immer zur selben Zeit anschlägt, morgens zwischen fünf und sechs, und auch immer nur einmal die Nacht.

Kann das ein Fehlalarm sein oder sollte ich mal zum Kinderarzt deshalb?

LG Sandra & Chiara *07.04.06

1

Wenn du dir unsicher bist ob es ein Fehlalarm ist dann geh zum KiA. Lieber einmal zuviel als zu wenig.

LG
Karina & Simon 20.12.2005

2

hi

wir hatte auch das problem.

es ging wochen lang gut und plözlich ein alarm nach dem nächsten. da hatte wir die matten aber auch ganz niedrig eingestellt kanpp über null.
habe dann bei funny angerufen und die sagten ich solle es wieder auf werkeinstellung stelle.

haben wir gemacht und dan war es 2 tage gut, dan wieder zwei mal da war julius an den rand gerutscht ich hoffe zumindestens das es so war.

ich habe mich den ganzen tag bekloppt gemacht und hatte vor jedem abend angst. das dann wirklich mal was ist. aber bis jetzt ist es wieder gut habe sie knapp unter 3 eingestellt.

ich habe jetzt schon öfters gehört das die dinger anspringen obwohl alles ok ist aber auch viele die sagen das es noch nie angegangen ist. vielleicht fragst du einfach mal deinen ka.

gruß janina



3

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall mit dem KiA drüber sprechen.
Wir hatten zweimal Alarm und André hat in dem Moment meiner Meinung nach wirklich nicht geatmet. Er schlief zu der Zeit bei uns im Schlafzimmer in seinem Bettchen. Ich hatte ihn sofort berührt und er hat sich nicht bewegt, fing dann aber wieder an zu atmen. Laut KiA war das eine physiologische (also normale und ungefährliche) Atempause da er eine normale Gesichtsfarbe hatte.
Ein Fehlalarm ist das aus meiner Sicht nicht.
Die Geräte sind extrem senisbel und solange das Kind nicht total am Rand liegt und dadurch ggf. ein Fehlalarm möglich wäre, würde ich zum KiA gehen. Zumal der Alarm in den frühen Morgenstunden ist und da ist das Risiko für SIDs am größten.
Alles Gute!!

LG Silvia