hilfe woran erkenne ich soor?bitte wichtig

hallo ihr lieben,
meine frage steht ja schon oben.
unsere maus hatte gerade eben die ganze zeit auf ihrer unterlippe gekaut.(ohne zähne)habe danach nen rote stelle unten an der unterlippe entdeckt.dachte hmm vielleicht hat sie schon ein stückerl zahn was wir noch nicht sehen oder fühlen,gibt es ja.
nun gerade mein tmein mann,was hat sie denn so weiße stippen an der unter und oberlippe?nun weiß ich nicht ob es von der flasche kommt,die sie 10 min vorher getrunken hat oder ob es vielleicht soor ist.
ich kenne mcih damit doch nicht aus.obwohl sie nur aus gekochte flaschen jeden tag bekommt.alles ordentlich gespült wird,was sie zum essen oder trinken benutzt.und vor allem bekommt kein fremdes kind ihren nucki oder ihre flasche.und wir haben auch nicht im bekanntenkreis von soor gehört.
danke für eure antworten
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

http://www.unserbaby.ch/lilyth





















-

1

hallo,

also milchreste würden sich mit dem finger oder nem mulltuch wegwischen lassen,soor nicht.außerdem ist der im ganzen mund also auch innen in den wangentaschen.

alles liebe!

susi

2

Hey,

Soor erkennt man an einem weißen Belag an den Lippen, Wangenschleimhaut, Zunge und/oder Wangeninnentaschen. Er sieht aus wie geronnene Milch. Am besten mit etwas Tee spülen oder vor dem Füttern mal schauen. Im Anfangsstadium nicht sehr schlimm, aber behandlungsbedürftig. Man sollte sich genau an die Vorschriften des Kia halten.

Sonst einfach kurs vom Kia morgen anschauen lassen.

#liebeliche Grüße

Henrie mit Laura, die gerade bei Paps glücklich ist

3

Mal ne ganz doofe frage: Was ist soor??

4

Ein Pilz

5

hallo,
erst mal danke für eure schnellen antworten.puh wir sind wohl davon gekommen und es war nur von ihrer milch.
und auf der zunge usw hat sie ja auch nicht.
lg
tokessaw

6

wichtig ist auch noch, dass du die sauger vor dem spülen mit salz ausreibst, dass bricht die fettschicht im sauger, der von der milch kommt und in der sich der pilz gut entwickeln kann. außerdem sollte man einen vaporisator benutzen (elektrische sterilisation), da beim auskochen im topf die flaschen ganz und gar von wasser umgeben sein müssen, was ziemlich schwierig ist. überall, wo kein wasser ist, ist es auch nicht steril.

lg anja & henry, auch so ein armes flaschenkind :-p