Babydorm Kissen?

Guten Morgen,
Ich hatte ja vor ein paar Tagen wegen dem Pucken geschrieben und dem platten Kopf meiner Maus.
Sie liegt gerne auf dem Rücken und bevorzugt auch hauptsächlich eine Seite die deswegen schon recht platt und verformt ist:/
Seitenlagerungskissen mag sie gar nicht mehr und allgemein auf ihrer nicht platten seite liegt sie ungern.
Jetz hab ich gehört es gibt Babydormkissen wo den Kopf formt und die kleinen auf dem Rücken liegen können somit dann auch gepuckt.
Kostet 45€ das Kissen. Ist es das Geld wert? Hat jmd dieses Kissen? Und passt es in ein Beistellbett?
Und man kann sie ja dann auch Nachts auf das Kissen legen oder? Weil man ja sagt Babys ohne Decke und Kissen nur im schlaf oder pucksack.
Wäre über Erfahrungen dankbar:)
LG und schönes WE

1

Warst du mal beim arzt deswegen? Kann ich nur empfehlen. Unser kleiner hatte auch ne lieblingsseite. Dann kam raus das er ne blckade hatte. Also osteopath und dann physio. Letztlich kam dann die Helm Therapie.

Wie alt ist dein baby?

Haben das babydorm Kissen. Das ist gut. Ich würde es dir sehr empfehlen.

Aber vorerst würde ich zu nem arzt gehen der sich damit auskennt.

2

Danke fur deine Antwort. Ja Hebamme und KiA meinte einfach wir sollen Sie auf der anderen Seite lagern. Das ist aber gar nicht so leicht. Sie hat eben diese Lieblingsseite. Von einer Blockade hat er nix feststellen können damals bei der u3. Sie ist jetzt 12 wochen alt und eig ein sehr ruhiges und pflegeleichtes Baby. Im april haben wir termin zur u4 wollte eig nich mehr solange warten oder meinst ich soll bevor ich so ein Kissen hole es mit dem Arzt abklären? Flasch machen kann man damit ja nichts oder? Sie schläft auch sehr ruhig und teilweise 12 stunden durch wenn sie halt gepuckt auf ihrer lieblingsseite liegt. Mit dem seitenlagerungskissen kann ich sie eben nich pucken und dann schläft sie sehr unruhig weil sie eben ihre hände und arme nicht so unter kontrolle hat und sich dann wach zappelt. Mit dem babydormkissen kann ich sie ja pucken und auf den rücken legen und sie kann trotzdem auf ihrer lieblingsseite liegen oder? Ohne das die seite weiter platt gelegen wird? Gibts das denn auch bei babyone oder nir online bei Amazon?
Und passt es von der Größe in ein Beistellbett?
LG

3

Hallo,

ja es passt locker in ein beistellbett. Ich kann es auch nur empfehlen.

weiteren Kommentar laden
4

Schau mal bei eBay. Wir haben unseres da für 15€ bekommen...

5

Wir haben auch eins. Bis vor gut 4 wochen hat sie noch drauf geschlafen aber nun ist sie zur bauchschläferin geworden :). Die kopfform hat sich auf jedenfall gebessert. Kann es also auch nur empfehlen. Du solltest auch drauf achten, daß es die richtige Größe ist. Ich hab meins im Sanitätshaus gekauft (war aber sehr teuer mit 65€).
Ich hatte auch erst bedenken, weil man ja kein kissen benutzen soll aber sie lag da so sicher drin, das die Sorge recht schnell verschwand

6

Sie hat ja schon einen recht platten Hinterkopf und ihre Lieblingsseite ist auch schon platter als die andere. Das Kissen kann das wieder verbessern oder sorgt es nur dafür das es sich nicht verschlimmert?
LG

7

Wir haben auch dieses Kissen (seit fast 3 Wochen) und sind total zufrieden damit ;-). Unsere Kleine liegt da nur nachts drauf, denn am Tage kann ich sie zum schlafen seitlich lagern, nur nachts mag sie das überhaupt nicht und will auf den Rücken #schein.

Schau mal bei mamikreisel. Da sind oft welche dabei, die es nur kurzfristig benutzt haben ;-). Habe meines dort gekauft. Ist nämlich blöd, wenn die Kleinen darauf nicht liegen wollen und man 45 € dafür ausgegeben hat #aerger.

Wichtig ist die richtige Größe und das die Schultern frei liegen.

LG Vinnie mit Baby-Mädchen (11 Wochen) #verliebt

9

Guten Morgen ich hätte zwei Kissen eins ab Geburt und eins ab 6 kg. Hab sie bei meinen Sohn benutzt weil er nur auf den rücken lag und einen sehr platten Kopf hatte mit den Kissen ist alles schön rund geworden nur zu empfehlen der lag da immer drauf wenn er am rücken lag auch im Kinderwagen wippe eigentlich überall bis er angefangen hat sich zu drehen ... Du kannst gerne bei haben haben wenn du Interesse hast pro Kissen 15 Euro :-)

10

Ja gerne würde das ab 6kg nehmen. Mit Versand oder ohne? Bringt es denn jetzt noch was damit anzufangen? Hatte auch schon an das KISS gedacht aber keiner der Symptome passt dazu. Sie liegt einfach nur gerne auf einer Seite. Überstreckt sich auch nicht,trinkt gut usw deswegen hab ich das ausgeschlossen. Kannst mir gerne PN schreiben
LG

11

Huhu...ich habe mir das Kissen auch bestellt....für 34 Euro bei babywalz. Das weiße normale kostet weniger...das mit dem bunten Überzug etwas mehr.

Allerdings rate ich dir bei einem osteopath vorstellig zu werden.
Mein kleiner hatte auch eine lieblingsseite so wie der kinderarzt meinte ...ich sollte einfach nur die andere mehr animieren. Tja damit wars aber nicht getan....der kleine schrie nur wenn ich ihn lagerte. Also bin ich doch zum osteopath und diese hatte Blockaden festgestellt.....nach 5 Sitzungen waren wir fertig und der kleine hat nun keine lieblingsseite mehr.
Das Kissen hab ich gegen anraten der osteopathin gekauft und finde es super. Sein Köpfchen wird wieder schön rund...vorher hatte er an der Schläfe ne richtige Beule vom verschobenen schädelknochen und die lieblingsseite war platt.

Ich kann es empfehlen aber auch drauf hinweisen das die Ohren bei verwenden des Kissens abknicken????

LG

12

Danke für deine Antwort. Naja wenn ich sie seitlich lager schreit sie ja nicht. Nur ich kann sie dann eben nicht pucken und dann tut sie sich schwer mit dem einschlafen weil sie ihre hände und arme nur am bewegen ist. So unkoordiniert eben und wenn ich sie pucke schläft sie einfach viel ruhiger und auch länger. Wie gesagt gepuckt schläft sie durch und ungepuckt wird sie nachts wach. Und auch so überstreckt sie sich nicht oder schreit dabei.
LG