Baby 10 Wochen Zahnen?

Thumbnail

Hallo,
Mein Sohn (fast 10 Wochen alt) beißt sich seit ca 2 Wochen immer auf dem Fäustchen rum .... Dachte zuerst es sei Hunger ... Jedoch hat er meist kurz vorher gegessen bzw beim anlegen zeigt er nicht wirklich dass er Hunger hat.

Er ist auch recht weinerlich ... Wobei ich erst an Wachstumsschub dachte. Jetzt meinten Mama und Tante, dass es stark nach Zahnen aussieht ... Er hat auch häufig rote Bäckchen...

Hab mal ein Foto angehangen ... Vllt kennt sich ja jmd aus :D
Lieben Dank

1

Hab keine Ahnung mehr wie das bei meiner aussah, ändert die ersten drei Zähne hatte sie auch mit drei Monaten bekommen. Also ähnlicher Zeitraum wie bei dir jetzt fraglich wäre.

2

Ich würde sagen da sieht noch nix nach Zahn aus. Kann aber sein, dass sie gerade in den Unterkiefer einschießen.

Aber ich frage mich, wie du dieses Foto hinbekommen hast? Meine Kleine hat einen Zahn den ich noch nie richtig gesehen habe (nur gespürt #heul ), weil sie sich einfach nicht in den Mund gucken lässt.

3

Hi. Unser Sohn wird So 10 Wo und bei ihm ist es genauso. Er sabbert ohne Ende und steckt sich die ganze Zeit die Fäuste in den Mund. Auch optisch sieht es genauso aus. Bin mal gespannt. Unsere Grossen hatten mit 4 Mon auch schon jeweils 4 Zähne.

4

Ich seh mal nichts, dass danach aussieht, das die Zähne bald durchbrechen. Meine Kleine hat vor einer Woche ihren ersten 2 Zähnchen bekommen und da sah man deutlich, das sie nun raus kommen....
Meine Kleine hat aber auch schon Monate vorher Zahnungsbeschwerden gehabt. Also rote Bäckchen, Wunder Po, veränderter Stuhlgang....
Hatte glaub auch mit so 3 Monaten begonnen und jetzt mit 8 Monaten kamen sie ;-)
Aber kann natürlich schon sein, manche bekommen die ersten Zänchen recht früh.
Abwarten ;-)

5

Hi,
bei meinem Sohn sah das auch so aus bevor die Zähne gekommen sind. Ich könnte mir vorstellen dass die nächsten Wochen das erste Zähnchen kommt :-)

Versuchs mal mit Osanit. Hilft meinem kleinen Mann ganz gut.
Liebe Grüße,

Leelalu

6

Ich sehe da jetzt auch noch nichts was einem Zahn ähnelt. Vom Alter her würde ich auch eher auf das einschießen der Zähne in den Kiefer ausgehen. Hatten wir auch ewig gesabbert, viel geweint, rote Bäckchen alles was halt dazu gehört aber der Zahn kam erst mit knapp 7 Monaten :-) Das einschießen tut aber auch weh.

Einfach abwarten, gibt natürlich auch Babys die sehr früh Zähne bekommen #winke

7
Thumbnail

Hier ein Bild. Zwei Wochen später war der erste Zahn da.

8
Thumbnail

Also das war bei uns am 25.02.

Da hat man sie noch nicht gespürt.

9
Thumbnail

Das war einen Tag später und da hat man sie dann gespürt und am Becher klappern gehört ;-)

10
Thumbnail

Meine Maus ist 11 Wochen alt und gesehen haben wir schon seid ziemlich 5 Wochen das was kommt und nun ist der eine schon spührbar. Auf deinem Bild kann ich jetzt nichts erkennen, aber vielleicht schießen sie und den Kiefer.