Wann wieder anfangen schwanger zu werden - vor Hochzeit o danach ?

Hallo, ich würde einfach gern mal eure Meinung dazu hören.

Wir heiraten Ende Mai. Meine Tochter ist dann 22 Monate. U ich kann es kaum erwarten, endlich am geschwisterchen zu basteln... Kennt ihr das Gefühl ?

Nun hatte ich bei der 1. Schwangerschaft große Übelkeit die ersten vier Monate. Ganz übel, Ganztags.

Würdet ihr Anfang Mai bereits anfangen ohne Verhütung sex zu haben ? Ab wann hat man Symptome wie Übelkeit ? Ich kann mich nicht mehr erinnern. O würdet ihr bis Juni warten.

Mein Eisprung wird um den 12. Mai rum sein.

Danke für eure Meinungen schon mal

1

Ich war zu meiner Hochzeit 2014 in der 9.SSW und fand den Tag sehr anstrengend. Ich war soooo müde.
Mai ist ja wirklich nicht lange hin,ich würde warten.Ab wann die Übelkeit kommt kann man ja vorher nicht sagen.Bei mir ging es meist so in der 9-10.Woche los,aber ich hatte nur so unterschwellige Übelkeit.

2

Also ich hatte auch sehr arge Probleme mit Übelkeit und das auch bis zur 16 ssw, angefangen hat es bei mir bereits Ende der 5 ssw.
Wäre ich es und meine Hochzeit, würde ich bis Juni warten, mit wäre das Risiko zu groß, das es mir richtig beschissen geht.

3

Hallo,

ich würde bis danach warten. Mir war es relativ schnell übel, so ab der 6. SSW, außerdem war ich gerade die ersten Wochen SEEEHR müde usw. nach feiern war mir da nicht zumute ;-) Und ein (oder mehrere) Gläschen Sekt will man da ja auch trinken (ich zumindest). Ich fänd wirklich danach besser, obwohl ich schwangere Bräute sehr hübsch finde :-D!

LG

4

Ich habe zwei wochen vor entbindung geheiratet und es hat mich sehr gewundert das mausi nicht da schon geboren wurde so stressig fand ich das. Obwohl wir wirklich nur recht klein geheiratet haben. Aber so wird es ja bei dir nicht sein ;-)

dennoch war ich die ersten Wochen der Schwangerschaft sehr sehr sehr müde und mir war flau im magen. War auch total schnell aus der puste. Auch wenn das im nachhinein betrachtet noch der angenehmere teil der Schwangerschaft war.

Dennoch erinnere ich mich noch gut an meinen kinderwunsch und hätte es wohl trotzdem durchgezogen. Ich hab da nicht wirklich rational gedacht ;-)

Lg

5

Ich würde bis nach der Hochzeit warten.

Erstens weißt du nie wie du dich fühlst wegen Übelkeit, Müdigkeit ect.
Zweitens willst du ja vielleicht auch richtig feiern an diesem Tag, mich würde der Gedanke an eine (eventuell ) bestehende Schwangerschaft zurückhalten. (Nicht nur wegen Alkohol sondern im besonderen was das Essen angeht)

6

Huhu :)

Alle schreiben wie stressig das war.. Ich hab in der 36. Woche geheiratet und wir haben noch bis 4 Uhr morgens gefeiert :-D

Für mich war es überhaupt nicht stressig, anstrengend oder sonst was :-D

Und das obwohl wir spontan geheiratet haben :-D

Am 4. Oktober haben wir entschlossen zu heiraten & haben dann innerhalb von einem Monat die ganzen Einladungskarte selbstgebastelt (bin kreativ :-P ), eine Location gesucht und uns ums selbstgemachte Buffet gekümmert.

Am 06.November haben wir dann um 10:15 Uhr den Termin beim Standesamt gehabt, sind danach nochmal nach hause haben die letzten Sachen vorbereitet und sind dann um 17 Uhr zur Location.

Dort hab ich dann noch bis 4 Uhr putzmunter auf sämtliche Schlager getanzt :-D und anschließend die letzten Gäste nach hause gefahren :-D Ich war schließlich die einzige die nüchtern war :-D

Vielleicht mag es an meinem Alter liegt oder daran, dass ich Stress sowieso gewöhnt bin.. Aber ich fand es prima und würde es wieder so machen :-D

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (12 Wochen #verliebt )

7

Hallo!

Ich würde warten. Bei unserer Standesamtlichen Trauung, war ich im 8. Monat.

Ich hatte die ganze SS über mit den üblichen Symptomen nix am Hut, bis auf den Tag.

Von meiner Hochzeit hatte ich nix. Zum Glück nur mit engster Familie und so hab ich mich vor dem Essen nach Hause fahren lassen und kuschelte mit einem Eimer auf dem Sofa.

Im Juni gibts nochmal ne freie Trauung und Feier. Danach werden wir auch wieder Basteln.

Ich weiß es ist nicht so einfach, aber der Mai ist ja recht bald und danach würde ich loslegen! :)
Nicht das du den ganzen Tag über der Schüssel hängst, oder mit der Müdigkeit zu kämpfen hast.

Lg