Suche Sprüche gegen Tragegener!

Frage steht ja oben....
Langsam nervt es mich dass alle Welt ständig will, dass ich meine Tochter in den KiWa packe, obwohl sie es absolut HASST! Sie brüllt darin wie am Spieß und fühlt sich sichtlich unwohl, schon immer.

Ständig darf ich mir anhören "Na ihr versucht es ja auch nicht", "Sie muss es lernen, dann lass sie doch schreien" und "Wie lange willst Du sie denn noch schleppen, das kann doch nicht gut sein" usw...#aerger
Kennt ihr das!?
Ich bräuchte mal gute und kluge Gegenargumente, langsam gehen mir nämlich meine guten Sprüche aus.

(Ich geh jetzt in die Sonne...mit Manduca... ha!) #cool

6

Lass die Leute doch einfach reden...wer dir mit solch "klugen" Sprüchen kommt, den kann man nicht belehren...so ein Mensch kapiert es nicht.

Unser Zwerg mochte anfangs seinen coolen KiWa auch nicht, nur die noch coolere Frl Hübsch und wenn irgendjemand was diesbezüglich sagte, antwortete ich nur - voller Stolz - lächelnd "Tja, XY weiß halt was gut ist :-))"

Wenn ich daran denke, wie oft und (nur) positiv ich aufs Tragen hier bei uns in München angesprochen wurde, da geht mir das Herz auf :-)))
1. Wird einem in Öffis IMMER sofort ein Sitzplatz angeboten
2. "oh, da ist jemand am schönsten Ort der Welt" (Zwerg vorm Bauch in der Hübsch)
3. "Na, das Mäuslein hält wohl Winterschlaf da drin...Recht hat er" (Zwerg mit Muki-Schal und der Winter-Kumja gemütlich grunzend an mich gekuschelt)
4. "oh, so schön möchte ich es auch noch haben"
5. "oh, wie süß"

..... usw usf

Mir fällt im Supermarkt was runter, es wird sofort geholfen. Eine Frau wollte mir sogar mal die Schuhe binden (ein Schuhband war auf), ich könnte ja mit Kind hinfallen.

Ich finde es toll, dass ich mit etwas ganz natürlichem was so besonderes bin :-))) und das strahle ich auch aus :-))).

Lass dich nicht ärgern und steh zu dem, was du tust :-))

13

Bei uns gibt es auch viel positives.

Oft:
Ach, wie schön so nah bei Papa/Mama.
Oder eine ältere Dame, die sich immer freut und meint, dass sie heute auch tragen würd.

15

Haha, wie süß! Mir ergeht es auch so. Am niedlichsten war mal eine Omi, die mir im Park des Altersheims begegnete. Ich kam ihr mit mini in der Trage entgegen und wir grüßten uns, da schob sie noch hinterher "der beste Platz ist immer an der Theke" #rofl

#winke

weitere Kommentare laden
1

Eltern, die ihr Baby in den ersten Lebensjahren viel nah am Körper tragen, füttern das emotionale Gedächtnis ihres Kindes mit vielen positiven Erfahrungen und legen so eine wichtige Basis, auf der sich eine glückliche und selbstbewusste Persönlichkeit entfalten kann.

Ist kein Spruch sondern eine Tatsache ;-)

Getragene Babys schreien auch um da 40-50% weniger.

Und was ich auch sehr schön fand: liebe ist die gesündeste hirnnahrung, babytragen das einfachste Rezept dazu :-)

Ich bin zwar Kinderwagenfan und trage trotzdem immer mal wieder, wenn mausi Lust hat :-D

7

So wunderbar, danke Dir, der zweite Spruch hat mir glatt eine Gänsehaut beschert! :-)

12

Und mein Vater hätten bei dem 40-50% weniger schreien nur dazu gesagt:

"wie sollen sie dann schreien, bekommen doch gar kein Sauerstoff"!!!

Ich habe den Großen bißchen getragen, er war direkt sehr schwer. Und als wir das 1. mal bei meinen Eltern waren, kam so ein ähnliche Spruch :-p

Ich hatte beides, Kinder liebten beides.

2
Thumbnail

Bitte schön. :-)

3

Sprüche in dem Sinne habe ich keine aber meine Argumente sind:

Frag doch einfach mal warum sie das lernen muss, wofür im Kinderwagen sitzen gut sein soll, langfristig gesehen. Später ist es eh praktischer wenn man sie schnell auf dem Rücken tragen kann anstatt ständig die blöden Buggys mitzuschleppen falls das Kind dann mal nicht mehr kann.

Ja ich will sie noch lange schleppen denn das ist gut für meine Muskulatur und Zeit für Sport hat man eh zu wenig als Mutter (muss ja nicht stimmen, passt aber ins Klischee ;-) )

Oder sag einfach dass Du den Kinderwagen wieder verkaufen willst und er unbenutzt mehr einfach Geld einbringt :)

Wir haben keine Sonne :(
LG
Pikku

8

Haha, ja auch sehr cool!!!
Mich persönlich nervt ja auch die Anzieherei für den Wagen. So pack ich sie einfach unter meine warme Tragejacke und los geht's.

Ich schick Dir imaginär ein bisschen zu!! :-)

4

Wenn du wirklich argumentieren möchtest.

http://www.trageboutique.com/files/88
http://kinderverstehen.de/images/Tragen_Renz-Polster.pdf

Ansonsten fragen, warum das Kind denn in den Kinderwagen soll? Oft kommen da ja so Dinge, dass das Baby sonst nie laufen lernt... Ja, aber im Kinderwagen lernt es das.
(Unser Großer ist übrigens drei. Wurde viel getragen und seit er knapp zwei ist, hatten wir meist gar keinen Kinderwagen mehr dabei. Da lief er das Meiste.)
Ansonsten trage ich meinen kleinen Mops bspw. auch, um selbst fit zu werden und um meinen Rücken zu stärken. Und ich habe ja zwei. Ich hab die Hände frei und ich könnte bspw. den Kleinen gar nicht schreien lassen, wenn der Große auf den Spielplatz will.

20

Toller Artikel, ich danke Dir!!! Den werde ich direkt mal weitersenden!

5

Hi du :-)

Mein Sohn hasst den Kiws auch, ich selbst bin auch kein Fan von. Dann komme ich von Haus aus mit: "Das sperrige Teil nervt", "tragen ist so praktisch" und "Oh wie ich die Nähe genieße" und es kommt kein nerviges Gegenfeuer.

Zeige von vornherein dass du es nicht willst, dann wird dir auch keiner "helfen" wollen. Gute und kluge Argumente helfen in akuten Situationen ohnehin nicht.

Alles Liebe,
Lola

9

Hallo :)
ich liebe ja den Kiwa, aber tragen tue ich mein Baby trotzdem oft.

Weißt du, mein Großer war ein ziemliches Schreibaby und hat das Tagen trotzdem gehasst! Es war abartig, man konnte das Kind nie richtig beruhigen. Mein kleiner Sohn jetzt, liebt es und schreit dadurch um einiges weniger. Was unsere Nerven sehr erholsam finden.
Ich würde mir richtig blöde Antworten ausdenken. Als ob das Tragen tatsächlich schlecht wäre. Dann gucken sie am dümmsten :-D

Schönes We

10

Ich würde sagen, die beste Methode ist einfach aufhören dich zu rechtfertigen! Damit kommt man oft am Meisten, weil die besten Argumente oft auch nichts helfen.

23

Dazu bin ich wahrscheinlich zu rebellisch und stur, was das Thema "tragen" angeht! :-D

11

Huhu :)

Ich bin auch so ne Tragemama :) ich liebe es einfach und meine kleine mag den Kinderwagen auch nicht. Und sie ist auch schon stolze 9 kg mit ihren 7 Monaten. Aber mein Rücken macht es mit :p

Wenn jemand fragt sag ich immer sie mag es und ich auch. Und außerdem nervt mich der sperrige Kinderwagen. :D mir ist es aber auch egal was andere sagen :) mein kind meine entscheidung :p

Liebe Grüße und viel spaß beim weitertragen :D