Welcher Buggy?

Hallo,

mein Sohn wird bald 11 Monate alt und ich überlege, einen Buggy zu kaufen. Ich mag unseren Kinderwagen wirklich gerne, aber er nimmt doch schon viel Platz weg im Kofferraum.

Könnt ihr einen Buggy empfehlen?? Ich finde den Moon Flac ganz schön. Kennt den jemand?

Viele Grüße :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu, ich hatte hier zur Zeit einen ähnlichen Post verfasst, weil ich auch den Moon Flac im Internet gesehen und ins Auge gefasst hatte....
In dem Antworten wurde mir eher davon abgeraten, da viele sagten, die Rückenlehne und Sitzfläche sei sehr klein und schmal...
Nun waren wir letztes Wochenende im Laden,haben ihn Probe gefahren und gekauft! Kann mich den Meinungen nicht anschließen, sind bis jetzt sehr zufrieden. Unser Sohn ist für seine 9 Monate sehr groß und schwer ( knapp 11 Kilo, etwa 75 cm) und da ist wirklich viel Platz im Buggy.
Er macht einen stabilen Eindruck und lässt sich sehr gut fahren.

Wir haben aber auch das neue 2016er Modell, keine Ahnung, ob da vielleicht nochmal was verändert/ überarbeitet wurde.

Wir haben ihn uns hauptsächlich für Flugreisen gekauft, aber auch, damit Oma und Opa ihn nutzen können,da bei denen unsere normaler Kinderwagen nicht ins Auto passt
Liebe Grüße

4

Schuldige, dass ich mich einklinke. Mein Sohn ist mit 5 Monaten 72cm und wiegt 8 KG. Es mag bei dir jetzt passen, aber es gibt durchaus Kinder die in dem Sitzalter noch Größer sind bzw die Proportionen einfach anders Verteilt sind.

ich finde es immer schwer eine Empfehlung auszusprechen und zu resignieren, einfach weil jeder nur von seiner eigenen Ehrfahrung sprechen kann.

Wie du schon "sagtest" ihr habt es einfach mal vor Ort ausprobiert, dem sollte sich jede Anschließen.

6

Generell sind Empfehlungen einfach schwierig, weil so viel vom Kind und dessen proportionen abhängt.

Wir haben auch den flac. Er ist toll! Aber die Rückenlehne wirklich kurz. Unser Sohn ist 14 Monate, 85 cm und ragt mit dem Kopf deutlich darüber hinaus, liegen zum schlafen kann er darin nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben uns letztes Jahr den Joie Litetrax 4 gekauft. Ich sehe ihn auch sehr oft bei anderen Eltern. Wir sind super zufrieden. Vor allem weil er sich so leicht zusammenklappen lässt. Mit einer Hand. Und im geklappten Zustand kann man ihn wie einen Trolley hinter sich herziehen. #pro Oder ihn einfach mal abstellen ohne an die Wand zu lehnen.

8

Hallo!
Sag mal, wie fährt sich der Buggy auf Schotterwegen? Gehe viel spazieren und da sind die Wege nicht immer gerade gut. Und wie hoch ist die Rückenlehne? Meine Tochter schläft noch viel draußen, da wäre es wichtig, das sie nicht mit dem Kopf schon an das Verdeck stösst. Ach ja, und lässt sich die Rückenlehne senkrecht stellen? Bei den meisten Buggys ist sie irgendwie immer noch leicht schräg. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Und sorry an die TE, das ich mich hier einfach so einklinke! #sorry

3

Huhu! Ich hatte mich auch für den Moon Flac interssiert, hab mich dann aber auch für den Litetrax 4 entschieden. Für mich war das Verdeck ausschlaggebend, weil man es sehr tief runter ziehen kann. Außerdem hat er 2 Getränkehalter was ich bei unserem Kinderwagen vermisse (^;

5

Wir werden uns auch den Lite... 4 zulegen von Joie. Am besten testest du es vor Ort aus, was dir und auch deinem Kind besser gefällt.

7

Wir haben den Britax B-Agile und sind zufrieden. Läßt sich sehr einfach zusammen klappen. Ich habe ihn immer im Auto und nutze ihn unterwegs.

Er ist meiner Meinung nach aber wirklich nur für die Stadt oder kleinere Ausflüge. Für längere Spaziergänge oder Schotterwege fährt er sich nicht gut genug.

Richtig super finde ich das Verdeck, das kann man ganz weit nach vorne klappen und ist somit Sonnen- und Windschutz.

Wir fliegen Montag in den Urlaub und somit sparen wir uns einen Sonnenschirm oder Sonnensegel, was ich auch immer sehr nervig finde. Bin gespannt wie er den Flug übersteht :-)

LG #winke

9

Schau dir mal den Joie litetrax 4 an, sehr leicht und ein Mini klappmaß mit einer Hand Kofferraum tauglich gemacht....