Meine Fersen schmerzen so sehr!

Hallo, ist das von viel Baby tragen oder laufen? Auch morgens nach dem aufstehen Schmerzen meine Fersen so sehr.was ist das?

1

Hallo du!

Hast du dicke Hornhaut an den Fersen?
Be mir war es nämlich so dass ich durch die Gewichtsverlagerung in der ss brutale Hornhaut an den Fersen hatte, die dann eingerissen ist und dadurch furchtbar weh getan hat.
Nach einem Termin bei der Fußpflege war wieder alles tutti.

Wenn du keine Hornhaut hast kann's auch an Überlastung bzw eine ungünstige Haltung durchs Baby rumtragen liegen, dann besprich es mal mit deinem Hausarzt und lass dich ggf zum Orthopäden überweisen.

Lg und gute Besserung
Waldfee

2

Hallo,
Bei mir war es eine achillessehnenentzündung. Bin im Sommer kaum mehr die Treppen im Haus hoch gekommen. Lag auch mit am zu instabilen ( bequemen) Schuhwerk, mit dem ich täglich marschiert bin.Hab ich lange mit gekämpft. War beim Orthopäden und bekam Fersenkissen. Unterm laufen,wenn ich in Gang war,ging es.Am schlimmsten war aufstehen vom sitzen oder liegen.
Lg

3

Hallo,
Ich hatte noch der Geburt einen Fersensporn. Entstanden Durch das verstauchen meines Knöchels in der Schwangerschaft und danach eine fehlstellung.
Ich hab mich geschont, physio bekommen und dann war es zum Glück weg.
Ich hab auch noch meinem Körper entsäuert.
LG

5

Huhu,
muss mal kurz dazwischen fragen ;-)
Ich hab auch einen Fersensporn. Ich war nicht beim Arzt, aber ich weiß, dass es einer ist, weil ich vor ein paar Jahren schonmal einen hatte.
Meinst du, das kann immernoch von der SS kommen (Gewicht, fehlhaltung...)?
Trag jetzt erstmal so Einlagen, aber ob es davon weg geht?!?
LG Danni

6

Hallo
Als ich einen Fersensporn hatte hab ich mir ein homeophatisches spray aus der Apotheke geholt das mann sich mehrmals am Tag in den Mund sprüht. Ist zwar nicht gerade günstig aber hat nach 2-3 Wochen gut geholfen .
Mfg

weitere Kommentare laden
4

Ich war beim Orthopäden und habe Einlagen bekommen.
Schon in der Ss hatte ich diese Beschwerden, es hängt wohl mit dem zusätzlichen Gewicht und der Haltung zusammen.