Baby krank :(

Hallo, mein Baby is krank. Er hat schnupfen und husten. :( War beim Arzt, der meinte er ist Verschleimt und der Hals etwas rot. hat mir einen Hustensaft und Nasentropfen aufgeschrieben. und ich soll probieren ob er inhaliert. Also inhalieren tut er, nur ich hab ganz vergessen zu fragen wie oft er mit der Kochsalz Lösung inhalieren soll?! könnt ihr mir helfen? Und diese Nasentropfen... ich weiss ja nicht, da steht das einzelne Berichte gibt das es sehr selten zum Atem Stillstand kommt. Die trau ich mich jetzt gar nicht geben. Habt ihr einen Nasen Sauger? Wenn ja, welchen? ich stell mir das ja ziemlich unangenehm für die kleinen vor????

LG

1

Wir haben Olaf den elefantastischen Nasensauger. Von der Hebamme empfohlen.

2

Mit Nasentropfen bin ich auch sehr vorsichtig. Mein Arzt sagt auch, dass wir die wirklich nur nehmen sollen, wenn er sehr schlecht Luft bekommt.
Er hat dazu geraten, die Nase mit Kochsalzlösung zu spülen. Das half bisher bei uns gut.

3

Wir haben von AngelVac den Nasensauger. Der wird mit dem Staubsauger verbunden. Ist echt ein super effektive Sache.

4

Inhalieren kannst mit Kochsalz so oft, wie ihr das möchtet.. Ist ja ohne Medikament. Meist macht man das so 3-4x täglich. Wenn sich dadurch das gut Sekret löst, würde ich den Hustensaft weglassen. Das ist kontraproduktiv. Einerseits durch Inhalation Sekret lösen, dann aber Hustensaft geben, der das husten lindert.. Absoluter Quatsch. Das Kochsalz kannst auch für die Nase nehmen und 3-4x täglich nen Tropfen geben. Die Nasentropfen würde ich persönlich einmal zur Nacht geben. Gerade bei verschnupften Kindern sollte man die auf jeden Fall geben, auch wenns nur 1x abends ist. Es geht hier auch um die Belüftung der Ohren, man will so ner Mittelohrentzündung vorbeugen.

Lg Biene

5

Ich mache wenn mein kleiner erkältet und Verschnupft ist. Tropfe etwas Muttermilch in die Nase und gegen Husten Quark Wickel. Quark Wickel hilft auch bei meinem 4 jährigen Sohn der Grade erkältet ist und ich brauche kein Husten Saft.

Ich habe ein link, wie man Quark Wickel macht.
https://www.hebammenblog.de/brustwickel-bei-husten/