Neugeborenes schläft nicht im eigenen Bett :(

Hallo :)

Unser baby ist jetzt 9 Tage alt und will einfach nicht alleine in seinem Bett schlafen.

Er schreit sofort und dann nehme ich ihn hoch bzw lege ihn neben mich und schlafe dann mit ihm ein. Ich war seit der Schwangerschaft schon immer gegen das Familienbett weil es für mich persönlich nichts ist was ich machen möchte.

Gibt es Tipps das er im Bett schläft?

Lg

2

Mit neun Tagen???? Ganz im Ernst, das ist auch zu früh....Er ist gerade mal eine Woche auf der Welt, die er nicht kennt und soll von seiner Mama weg, die ihm Sicherheit gibt?

1

Nicht wirklich, Babys brauchen Nähe und Körperkontakt.

3

Ich dachte in der Schwangerschaft auch immer, dass mein Kind nicht in unser Bett kommt. Ich wurde eines Besseren belehrt. Babys brauchen einfach den Kontakt zur Mama, sie.waren 9 Monate in ihrem Bauch.

Mittlerweile liebe ich das Familienbetrieb und kann es mir nicht anders vorstellen.

LG

Mrsflorida mit Zwerg (6 Monate)

6

Es muss nicht zwingend die Mama sein, der Papa geht auch, Hauptsache Nähe und Körperkontakt.

Unsere Töchter haben beide in der ersten Zeit nur an uns gedockt geschlafen.

Seit gestern fiebern beide (4,5 Jahre und 5 Monate) und jedes Elternteil hat nachts ein Kind im Arm.

Völlig normal.

4

Hallo,

Ich habe anfangs mit dem Kopf im Beistellbett gelegen ;-)also quer im Bett.
Mit der Zeit reichte dann meine Hand und jetzt schläft er alleine im Beistellbett.

Bei meinem Großen hatte ich kein Beistellbett,da habe ich mich immer über das Gitter gelegt mit Kopf und armen bis er schlief.
Alles nicht bequem,aber so ging es und die beiden haben sich schrittweise gewöhnt.
Ich wollte wegen der Sicherheit auch nie, dass sie in unserem Bett schlafen.

LG

5

Huhu,

gib ihm einfach Zeit. Wir haben auch kein Familienbett, aber ein Neugeborenes lässt sich oft nicht einfach weglegen. Mein jüngster Sohn hatte glaube ich seine ersten 2 oder 3 Lebenswochen 24 h Körperkontakt, alles andere ging einfach nicht. Nach und nach konnte man ihn immer länger ablegen. Das fing mit kurzen Phasen von 10 min an und steigerte sich. Nach 2 oder 3 Monaten hat er dann problemlos im eigenen Bett geschlafen. Aber eben ohne Zwang und nach seiner eigenen Geschwindigkeit.

Wenn Dein Kind jetzt noch Nähe braucht, gib sie ihm, es wird im Laufe der Zeit nachlassen :-)

LG

Maja

7

Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Baby.
Dein Baby ist eben erst aus deinem Bauch ausgezogen, ist doch klar, dass es deine Nähe und Wärme noch ganz doll braucht. Gib sie ihm, denn das sind seine Bedürfnisse!
Alles Gute
Danni mit Amelie (20 Wochen)

8

Hallo,

ich habe einen Tipp für dich:
Geduld, Geduld und nochmals Geduld :-))
Jedes Kind schläft irgendwann im eigenen Bett, alles eine Frage der Zeit :-)).
Akzeptiere es einfach und gib deinem Kind, was es braucht!
Nur gestillte/befriedigte Bedürfnisse verschwinden irgendwann!

Warum MUSS dieses kleine, frische Wesens schon alleine schlafen?

LG und noch herzlichen Glückwunsch zum
Baby,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

9

Hallo...
Meine Tochter ist 13 Wochen alt und in ihrem Beistellbett nistet vermutlich grad ne Fledermausfamilie oder so...
Was ich in der kurzen Zeit des Mama seins gelernt habe ist, dass nix so läuft wie man es plant oder sich vorher vorgestellt hat.
Dein kleines Baby war so lang eingekuschelt in Deinem Bauch und soll jetzt einfach so allein in nem Bett liegen...
Babys sind Traglinge und nicht "dazu gemacht", allein irgendwo zu liegen. Es gibt Babys, die es tolerieren, andere nicht.
Ich hab es irgendwann akzeptiert und angefangen, es unheimlich zu genießen, mit meiner Tochter zu kuscheln.
Jetzt, mit 3 Monaten lässt sie sich tagsüber ganz gut ablegen und nachts manchmal auch.
Versuch es zu genießen, nen anderen Tipp hab ich nicht.

Liebe Grüße...

10

habt ihr ein beistellbett? ich hatte oft meinen kopf ganz nah bei ihm...oder hab die hand gestreichelt..! das hat ihm dann gereicht ;)
aber 9 tage ist auch noch früh :) da brauchst du noch etwas geduld ;)