Wer macht Co Sleeping?

Es würde mich einfach mal interessieren wer von Euch Baby mit ins eigene Bett nimmt und wie das bei Euch funktioniert :-)

1

Ich... Leider!

Da mein Sohn (15Tage alt) nicht in seinem Bett schläft sondern nur wenn er bei mir auf dem Bauch liegt bin ich leider dazu gezwungen...

Laut meiner Hebamme kann ich da auch nicht wirklich dran ändern...

Ich soll mir immer vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn ich nach 10 Monate plötzlich alleine sein müsste.

Naja es klappt soweit aber ganz gut... Er liegt auf mir und irgendwann leg ich ihn neben mich damit ich ein bisschen Freiheit hab...

12

Unsere Tochter ist jetzt 19 Monate alt und schläft von Anfang an bei uns mit im Bett. Es gab noch nice brenzlige situationen oder sonst irgendwas.
Ich genieße das nahe schlafen. Zumal wir und unsere Tochter alle am besten schlafen. Sie schlief schon sehr früh durch, etc.

Unsere schläft aber mittags und abends in ihrem Bett, wenn sie dann wach wird kommt sie zur NAcht zu uns ins Bett.

Ich könnte es mir gar nicht anders vorsellen.

2

I hole meine Maus irgendwann nachts mit ins Bett, wenn sie nicht mehr im eigenen Bett einschläft nach dem stillen.
Als sie noch im beistellbett geschlafen hat, bin ich nach dem stillen immer eingeschlafen und sie lag einfach neben mir bis zum nächsten stillen.
Wenn sie auf der Seite lag, wo mein Mann liegt, hab i mich immer an den Rand gequetscht u zusätzlich ein Kissen zwischen mir und meinem Mann gelegt, damit da nix passiert.

3

Bei uns funktioniert das super. Konnte es mir vorher auch nicht vorstellen, aber jetzt wo sie da ist, geht es einfach nicht anders. Bis vor kurzem schlief sie auch nur an meiner Brust ein. Inzwischen nimmt sie die nicht mehr, wenn sie keinen Hunger hat, sondern brüllt sie dann nur an. Dann nuckelt sie gern auf meinem kleinen Finger bis sie eingeschlafen ist. Ich brauch dann auch nur noch so 5-10 Versuche den Finger wieder herauszuziehen, ohne dass sie wieder aufwacht, und schon kann ich mich, wenn ich Glück habe, wieder aus dem Bett davon schleichen ;-)
Oft schlafe ich dann, während sie trinkt oder auf meinem Finger nuckelt, selber ein und so verbringen wir eben auch die Nächte nebeneinander/ aneinander gekuschelt. Wenn sie Nachts zuckt, kommt sie an die Brust und wir schlafen alle weiter. Wenn ich nachts aufwache und es mir zu eng neben ihr wird, rücke ich ein Stück zurück, sie kann liegen bleiben, wo sie eingeschlafen ist. Würde ich versuchen, sie in ihr Beistellbett zu legen, würde ich jedes Mal riskieren, dass sie wieder aufwacht und dann nicht mehr so gut einschlafen kann.

4

Beide Kinder haben an der ersten Nacht in meinem Bett geschlafen. Beide sind mit 10 Monaten ausgezogen. Ich finde das ganz normal, hätte nichts anderes gewollt.

5

Wir hier auch momentan... eigentlich eher unfreiwillig meinerseits. Normalerweise hat sie immer bis ca 5.00 Uhr morgens in ihrem Beistellbett geschlafen und ich hab sie dann erst zu mir geholt. Zur Zeit, ich vermute Schub und Zähne als Ursache, lässt sie sich allerdings schon nach dem ersten Stillen nicht mehr ohne Geschrei dort hineinlegen. So schlafen wir, ich eher schlecht, eine Weile nebeneinander. Und wenn mein Rücken dann gegen Morgen streikt, schläft sie umgeben von einer gemütlichen Kissenburg auf meinem Bauch. Zumindest für meine Tochter funktioniert das super... ;-D

6

Wir haben seit Anfang an ein Familienbett. Nicht unbedingt geplant aber es war die einzige Möglichkeit um auszuschlafen und mittlerweile kann ich mir es nicht mehr ohne vorstellen. Meine Maus geht um 20 Uhr in ihr beistellbett und rollt zu mir sobald wir ins Bett kommen :-) dann schlafen wir gekuschelt bis zum Morgen. So sind einfach alle entspannt.

Sie ist jetzt 8 Monate uns hoffentlich bleibt es noch eine ganze Weile so :-)

7

Mein Zwerg hat die ersten drei Monate bei mir geschlafen, ist dann in sein Beistellbett gezogen und mittlerweile schläft er so besch***, dass ich ihn meist irgendwann wieder zu mir nehme, weil er so unruhig ist. Die 5 Monate dazwischen hat es im Beistellbett super geklappt, aber da einfach seit kurzem der Wurm drin ist, kommt er halt wieder zu mir. Ruhiger wird er dadurch allerdings leider auch nicht, und kuscheln findet er auch doof. Er will immer den größtmöglichen Abstand, bei dem er mich gerade noch berühren kann, denn die Kontrolle, dass ich da bin, braucht er trotzdem. Könnte er auch im Beistellbett haben, ich hab auch nix gegen Händchenhalten, aber das will er nicht. Da er so total oft wach neben mir liegt, bin ich da im Moment gar nicht happy drüber, ich werde gehauen, gekniffen, getreten, an den Haaren gezogen, er schmeißt sich hin und her... Aber immerhin weint er so nicht und ich versuche, zumindest zu dösen.

Mein Mann ist schon lange ausgezogen:-( also haben wir viel Platz. Er ist jetzt 8,5 Monate alt und meine Angst, ihn zu erdrücken und in zuzudecken ist inzwischen viel kleiner.

Ich wäre trotzdem froh, wenn diese Phase bald wieder vorüber geht und er wieder besser schläft, denn erholsam ist das so nicht.

8

Hier funktioniert das auch ganz prima :-)).
Die 1. Nachthälfte schläft er meist im Babybay neben mir. Wird unser Zwerg unruhig, ziehe ich ihn zu mir rüber und wir schlafen aneinander gekuschelt ein.

Merke ich, dass unser Zwerg einschläft, knicke ich auch sofort weg.

9

Super, danke für Eure Antworten. Bei uns klappt das auch prima, aber man liest ja immer wieder mal dass es gefährlich wäre,weil man sich aufs Baby drauf rollen könnte etc. Daher wollte ich einfach mal wissen wie das bei anderen so ist. Wir haben unsere Maus ( 3. Kind, 9 Tage)abends erst mit auf der Couch und dann schläft Sie auf meiner Brust ein. Irgendwann lege ich sie dann neben mich,wenn ich anders liegen möchte. Sie wacht 2x zum stillen auf und pennt aber dann immer direkt weiter :-) man darf echt einfach nicht zu viel lesen :-)

10

hallo,

mein großer sohn ist 10 und er hat sein großes kinderbett noch immer in unserem schlafzimmer stehen. als er geboren wurde, hatten wir nur eine 2zimmer wohnung, da war es ganz logishc, dass er in unserem schlafzimmer schläft. und recht schnell war er auch bei uns, weil ich sonst nie zum schlafen gekommen wäre. allerdings haben wir sein kinderbett einfach auf höhe unseres bettes gebracht und eine gitterseite abgemacht, dann an unseres rangeschoben. so haben wir ne große liegefläche und sind trotzdem beisammen.

wir haben es immer genossen gemeinsam zu schlafen. irgendwann mit 6 glaube ich fing er an in seinem zimmer zu schlafen. mal mehr mal weniger. aber sein bett bliebv bei uns, so konnte er immer entscheiden. er fuhr ab der ersten klasse eine woche im jahr auf klasenfahrt fährt seit er 4 ist mit der oma in den urlaub und auch so ist er ein normaler aufgeschlossener junge.

nun ist sein bruder bissl über 2 wochen alt, der große schläft, weil er mit uns allesn zusammen sein will gerade im kinderbett, der kleine hat ein beistelölbett, schläft aber direkt neben mir und der papa momentan in der mitte. gsd gibts das schlafzimmer her. ich denke wenn die ersten spannenden wochen rum sind, wir der große wieder regelmäßig in seinem zimmer schlafen und einfach wie gehabt ab und an zu uns rüberwandern.

wir haben alle über ajhre das gemeinsame shclafen genossen und ch freu mich, dass ich es mit dem kleinen nochmal erleben darf.

ich kann gar nicht verstehen., wieso da manche immer so ein unding draus machen.

mein motto: es ist alles gut, was der familie gut tut. wenn das bedeutet, das baby schläft in seinem zimmer, dann ist das so. bedeutet das es shclafen alle gemeinsam, dann ist eben das so!

lg

14

Deine Einstellung find ich ja mal klasse :-) ich werd hier immer ein bissl schief angeschaut, weil ich es genieße, das meine 7-jährige regelmäßig bei mir im Bett schläft.

Es tut uns gut! Und sie ist ganz im Gegenteil ein sehr selbstbewusstes, offenes und glückliches Kind welches nie klammerte oder am Rockzipfel hing.

Mein 4 Monate alter Sohn schläft Solang er will auch fest bei mir. Ich genieße das.

In diesem Sinne
Gute Nacht