Was braucht ein Sommerbaby...(August)?

Hm, Frage steht ja eigentlich schon oben ;-)

Bis August haben wir auch noch genug Zeit..da hier aber nun die ganzen Basare starten wollte ich eventuell ein paar Schnäppchen machen :-p

Lg, Jenni mit Bauchzwerg Ende 15. Ssw #verliebt

1

Hey,

Meine Tochter ist von Anfang August '15, da es ein sehr heißer August war, habe ich ihr immer nur ein Strampler u ne Strumpfhose angezogen. Wenn's kälter wurde (morgens, abends) hab i ihr noch eine Hose übergezogen u ein t-Shirt.
Oft hat sie auch ein kurzarmbody u nen dünnes t-Shirt anbekommen.

Strampler geht bestimmt auch, hab i aber nie angezogen, da meine Maus immer zu große Füße hatte.

Bei uns gab es im Sommer auch noch Flohmärkte, wo i noch Sachen gekauft habe.

Ichfinde es schwer jetzt schon was für August zu kaufen, da du ja nicht weißt, wie heiß es wird und was für eine Größe dein Zwerg braucht.

Lg

2

Von allem ein bisschen, ab Größe 56. also ein paar Kurzarmbodys, ein paar Langarmbodys, dünne Jerseystrampler oder Hosen, dünne langärmlige Pullis, dünne Mützchen und vielleicht noch ein oder zwei Sweat- oder Strickjacke. T-Shirts und kurze Hose oder Kleidchen braucht man am Anfang nur wenn es so heiß wird wie 2015.

Ich würde keine Nickisachen in den kleinen Größen kaufen.

3

Huhu!

Vor dem "Problem" stand ich letztes Jahr um diese Zeit auch.;-) Mein Kleiner ist am 22.08.2015 geboren. Da wars noch ordentlich warm und im KH haben sie die Würmchen immer sooooo dick eingepackt (alles aus Frottee/Nicki), dass er mir richtig leid tat. Aber andere Kleidung hatten sie nicht. Hab ihm dann irgendwann eigene Klamotten angezogen (lag wegen eines KS leider 5 Tage im KH).
Zu Hause hatten wir dann meistens nen dünnen, langärmeligen Baumwollbody und diese Hosen mit den hohen Bündchen (von H&M) und Socken an. Machmal auch nen dünnen Strampler. An sehr warmen Tagen aber auch mal nur nen Body (Kurz- oder Langarm) und dann hat er auch mal ne Weile mit nackten Beinchen auf uns gelegen. Wir hatten ihn die ersten Wochen sowieso IMMER an uns dran (außer wenn er geschlafen hat), so konnte man immer gut sehen, obs ihm zu warm war. Zu kalt war ihm eigentlich nie, er ist keine Frostbeule.
Ich hatte als Schlafsack ein Alvi-Mäxchen und er hat die ersten Monate (bis November) nur im Langarmbody im Außensack geschlafen.

Was ich dir also für Tipps für die Babybasare geben kann: Bodies (am praktischsten sind wirklich Wickelbodies)!;-) Bzw. alles aus Baumwolle (Strampler, Hosen, Söckchen). Kein Nicki oder andere dicke Stoffe für die Anfangszeit. Strumpfhosen drunter trägt meiner erst seit ca. November/Dezember.

LG
gundel+Babyäffchen (6 Monate alt)

4

Achso, zur Größe: Mein Kleiner war bei der Geburt 54 cm groß und hat trotzdem anfangs Größe 50 getragen! Glücklicherweise hab ich fast alle Klamotten (vor allem auch die vielen Wickelbodies) in den ganz kleinen Größen (50 und 56) von einer Freundin bekommen! Die 50 hat ihm ca. drei, vier Wochen gepasst, die 56 dann ca. fünf Wochen. Aber das ist ja auch immer unterschiedlich. Er wächst echt schnell und trägt jetzt mit nem halben Jahr schon Größe 74/80!

5

Mein Jüngster ist auch von August 2015. und der war ja verdammt heiß.
Da hatte Phil in der Wohnung nur kurzarmbodys an und draußen langarmbodys und ne dünne Hose mit dünnen Söckchen.

6

Schwitzen wirst vor allem DU, den Kleinen gefällt es warm (bedenke, wie warm es in deinem Bauch war).

Mull-Windeln sind praktisch, wenn das Baby z. Bsp. im Tuch ist oder auf deinem Bauch, kannst du eine zwischen euch legen, wo sonst Haut an Haut kommt, da schwitzt es sonst doll.

Einen Sonnenschutz für den Kinderwagen hast du sicher schon bedacht. Babys brauchen auch im Sommer draußen eine leichte Kopfbedeckung als Schutz, also eine Mütze aus Jersey z. Bsp.

Ansonsten ist das Anziehen leichter als im Winter :-)

7

Huhu,

ich hatte letztes Jahr ein spätes Mailand und wir sind somit voll in die Hitzewelle geraten. Zudem wohnen wir im 5. Stock direkt unter Dach und haben drei Zimmer mit Südseite.

Somit verbrachte Mausezahn seine erste Zeit fast ausschließlich in Windeln. Ein Spucktuch für die Nacht und für draußen (Spaziergänge am frühen Morgen oder spät abends) hatte er meistens nur eine kurze, gaaaanz leichte Latzhose oder maximal einen Kurzarmbody.

Ein paar Teile in 50 sollte man schon haben. Entgegen der Messungen war er nur 48cm.

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft!