Was näht ihr Schönes für die Babys? Ideen für Frottee gesucht

Hallo liebe Mädels,

ich habe das Nähen als neues Hobby für mich entdeckt, außer einem eingesäumten Waschlappen und einer Pumphose aber noch nicht viel genäht. Nun suche ich Ideen, die ich als blutiger Anfänger auch gut umsetzen kann. Was geht denn noch relativ einfach?

Und dann habe ich noch eine Menge neuen Frotteestoff da, was könnte ich für den Kleinen denn daraus nähen, außer Waschlappen? Davon haben wir nun genug. Bademantel hat er schon und ich denke, das ist auch eher etwas für Fortgeschrittene.

Liebe Grüße, Tahiti

1

Vielleicht Kapuzenhandtücher oder Ponchos? Die sind auch nicht schwer und aus Frottee.

Ohne Frottee:
Schnell genäht sind auch Knistertücher oder eine einfache Krabbeldecke (ohne Patchwork).

Mit Pumphosen habe ich auch angefangen, Pullover und Sweatshirts sind auch nicht schwieriger. Selbst ein Kapuzenpulli ging recht schnell von der Hand.

Eine U-Heft Hülle oder eine Windeltasche für die Handtasche gehen auch schnell.

Obwohl, wenn ich so nachdenke: es gibt auch Decken und Tücher, die auf der einen Seite aus Frottee sind und auf der anderen Seite aus Nickistoff. Ist für den Sommer sehr schön.

Vg Lia

2

Ein Kapuzenhandtuch?

Du kannst auch Bodys nähen (Schnabelina), ein Wickelutensilo, Utensilo zum ans Bett hängen, Knister/ Schnuffeltuch, Raglanshirt (mamahoch2), Mützchen, Tippietoes, Halstücher....

3

Lätzchen, Lätzchen und nochmal Lätzchen!;-) Unserer startet gerade mit Fingerfood, er ist 6 Monate alt. Davon abgesehen sabbert er auch ohne Ende seit er ungefähr 4 Monate alt ist und die ersten Zähnchen kamen. Hab auch gerade angefangen zu nähen und Spucktücher bzw. Lätzchen hab ich bisher schon recht viele gemacht.

Gerade will ich aber einen Strampler nähen. Das Schnittmuster ist von le-Kimi und es gibt auch ein super Video dazu auf youtube. Das Video ist von "Das Haus mit dem Rosensofa". Zugeschnitten hab ich schon, jetzt muss ich nur noch nähen.;-)

4
Thumbnail

Meinst du die Babyhose?

Die näht sich super. ;-)

5

Ja, genau das Teil mein ich!;-)

Ich bin mir immer noch so unsicher, mit welchem Stich ich sowas am besten nähe (hab nur ne einfache Nähmaschine, keine Overlock). Es soll ja ein elastischer Stick sein. Nimmt man dann den Zickzack oder so einen Pseudo-Overlockstich?

weitere Kommentare laden
10

Hallo Tahiti,

aus Frottee gibt es gar nicht soviel. Ausser vielleicht wirklich einen Badeponcho oder einfach nochmal Badehandtücher...

Falls du noch andere Sachen nähen willst, findest du hier vielleicht das ein oder andere:

http://fragolinchen.de/freebook/

Viel Spass beim Stöbern! Ich nähe jetzt seit knapp 5 Jahren und liebe dieses Hobby :-)

Liebe Grüsse