Mein baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Hallo Muttis

Meine Tochter ist gestern 5 Wochen alt geworden und sieht seid ca Freitag aus wie ein Streuselkuchen. Meine Hebamme sagt das es Babyakne ist.

Sie sieht so schlimm. Das tut mir so leid : (.

Man kann richtig sehen wie die Pickel kommen und verschwinden. Sobald sie aktiv ist oder zb beim pupsen ( weil sie sich anstrengt) schießen die Dinger förmlich aus ihrem Gesicht. Im Ohr und dahinter sieht es ganz schlimm aus.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Babyakne gemacht? Wie lange bleibt das und wie kann ich meiner Tochter am besten helfen die Dinger schnell los zu werden?

Lieben Gruß

1

Mein kleiner Mann hatte Babyakne, zwei Wochen lang ging das: kaum waren Pickel an einer Stelle weg, kamen sie anderswo :( aber keine Sorge, das tut den kleinen nicht weh. Du muss nur auf die Nägel aufpassen - immer schön abschneiden. Damit die Pickel nicht zufällig aufgekratzt werden und sich nicht entzünden können. ;)

Ich hab 1/Tag ne Creme mit calendula auf die Pickel geschmiert. Ob sie dadurch schneller weg waren weiß ich nicht. Aber so hatte ich das Gefühl, mein Zwerg besser zu pflegen:)

Streuselkuchen ist leider normal!

2

Hallo,

hat sie denn Beschwerden? Meine hatten das auch ganz schlimm, aber es sah nur übel aus, gemerkt haben sie scheinbar nichts....und irgendwann wars auch wieder weniger, bzw weg. Hat aber teilweise ewig gedauert...aber ist auch nicht schlimm, sieht eben nur blöd aus.

LG

3

hallo. meine tochter hatte das auch ganz stark. wir haben thermalwasser genommen von avene und damit immer abgetupft. ons am thermalwasser lag weiß ich nicht aber zwei wochen später wsr a?les vorbei

4

Ich würde nur Muttermilch drauf machen, sonst nix. Diese Akne kommt ja durch die hormonumstellung, geht also von allein weg. Sieht nicht schön aus, aber ist nix Schlimmes. Alle meine drei Kinder hatten sie-die beiden Jungs recht lang, die Püppi so ca 3 Wochen.
LG Danni

5

Meine Tochter hatte die ersten 5-6 Wochen auch ganz starke Babyakne. Man das sah so schlimm aus. Aber es hat sie nicht gestört. Hatten von Dr. Hauschka eine Gesichtscreme, gibt es in der Apotheke, damit wurde es besser.

6

Hallo,
Bei beiden Kinder half die Welda Calendula Creme sehr gut, Akne heilt nach ein paar Tagen ab.

LGTina #freu