Kennt ihr das? Hormonchaos 9 Monaten nach Geburt

Hallo zusammen!
Mal eine Frage in eigenem Interesse.
Momentan nerve ich mich selbst. Ich bin an manchen Tagen, super mega gereizt und zickig. Reagiere auch überzogen.
Etwas was ich von mir nur aus der Frühss und nach der Geburt kenne. Zwischenzeitlich war es mal besser, aber im Moment bekomm ich das schlecht in den Griff.
Können das wirklich noch SS bedingte "Aussetzer" sein, 9Monate nach Entbindung?
Ich lass mich bzw mein Blut, dieser Tage mal durchchecken und vor allem meine SD überprüfen.

Aber was wenn da alles okay ist?
Hat jemand vllt einen Tipp?

Schon mal Danke!

1

Guten Morgen!

Tipps habe ich keine, aber seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Mein Sohn wird Ende der Woche 9 Monate.

Ich weiß auch nicht was plötzlich los ist :/

Lese mal hier mit ...

Alles Gute wünsch ich dir !!

P.s Könntest du wieder schwanger sein ?

4

Eine SS schließe ich aus.
Wir verhüten mit Kondom und die waren komplett. ;)

2

Guten Morgen,

Ich denke nicht alles muss immer mit Hormonen zu erklären sein. ;-)
Was müsste sich denn deiner Meinung nach ändern damit du wieder in einen ausgeglicheneren Zustand kommst? Was ist jetzt gerade anders als in den Zeiten in denen Du dich noch nich so gefühlt hast?

Ich denke das Eltern sein verändert einen im Wesen, man muss sich immer wieder neu sortieren. Es ist sicherlich gut alles Körperliche abklären zu lassen, aber schaue auch auf alles andere.

Alles Gute für Dich!

#winke

5

Du hast natürlich recht, nicht immer sind Hormone schuld. :)
Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen das ich von 0-200 bei 1em Wort einfach so komme. Außerdem spinnt meine Hüfte wieder, tritt seit der SS auf und das bei Hormonumstellung (z.B Mens). Darum hoffe ich auf Hormone.

Natürlich gibt es Sachen die mich Wahnsinnig machen. Die gab es aber schon seit der Geburt.

Ich hoffe auch, das sich mein Wesen nicht dahin verändert hat. Sonst muss ich mit Scheidung rechnen, irgendwann. ;)

3

#winke

Ich habe das auch und hasse mich dann selbst, wenn ich so bin. Ich stille noch, daher sind es sicherlich auch die Hormone gepaart mit dem ganzen Stress...

Meine Kleine ist 8 Monate und ich habe immer noch Probleme mit dem Becken von der Geburt (Iliosakralgelenk). Mein Physiotherapeut und meine Osteopathin haben beide gesagt, dass es erst besser wird, wenn ich abgestillt habe und sich die Hormone wieder regeln und sich dann das Becken langsam festigt (hoffentlich!!).

Gibst Du mir Bescheid, wenn Deine Untersuchungen durch sind, was dabei raus gekommen ist? Würde mich interessieren, vielleicht trifft das ja auch auf mich zu, wenn es nach dem Abstillen bei mir nicht besser wird...

Dir alles Gute!
Maxi

6

Kann ich natürlich gerne machen, weiß allerdings nicht ob die tatsächlich was hilft.

Da ich z.b. eine Schilddrüsenerkrankung habe umd das deswegen klären lasse.
Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder läuft wenn du abgestillt hast.

7

Hallo Dana,
Dein Beitrag könnte von mir sein. Meine kleine ist auch 9 Monate alt und ich fühle mich auf einmal total erschöpft und oft gestresst obwohl sie relativ lieb ist zur Zeit. Ich habe auch meine Blutwerte checken lassen. Ich bekomme heute die Ergebnisse. Ich hoffe dass sich da eine Erklärung findet.

Alles Gute!

8

Das ist ja faszinierend! :)
Es sind ja doch ein paar, die das Problem haben. Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Ich drück dir die Daumen, das Licht ins Dunkel kommt.

Oder es irgendwann aufhört..

9

Ja ist echt erstaunlich. Hätte ich so jetzt auch nicht erwartet dass es mehreren so geht wie mir:-D
Ich fand es sowieso erstaunlich was so eine Schwangerschaft so alles verändert. Körperlich und seelisch. Da war ich nicht so sehr drauf vorbereitet.
Ich wünsch dir auch alles Gute und dass es bald aufhört#winke

weiteren Kommentar laden