Baby- Geburt-Übertragung

Hallo Mädels

Mich würde etwas interessieren
Mein errechneter Geburtstermin war der 14.12.15
Am 13.12.14 wurde ich eingeleitet und die kleine kam.dann auch da zur Welt

Als sie geboren war sagte die Hebamme Gott sei.dank sind sie hier geblieben denn das Kind ist total übertragen

Und hätte schon viel eher cor zwei Wochen auf die Welt kommen müssen

Kann das sein das ich vorher schon schwanger war also der zeugungs Zeitpunkt früher statt fand und somit der errechnete Termin vom.FA schlicht weg falsch war ?

Den ein Tag vor errechneten entbindungs Termin kam die Aussage der Hebamme das Kind wäre total übertragen

Lg

1

Wie war denn dein Zyklus?

3

Variierte von 28-36 Tage

2

Ähm, das Kind kommt raus wenn es fertig ist. Die 40 Wochen sind lediglich eine durchschnittliche Tragezeit. Manche Kinder sind früher fertig, andere später. Es gibt diese klassischen übertragungszeichen (keine Käseschmiere, verschrumpelte Hände, lange Nägel). Kind eins kam bei mir 8 Tage vor ET von selbst mit den übertragungszeichen. Kind Nr.2 kam 7 Tage nach ET mit Käseschmiere und verschrumpelten Händen, auch von alleine.

Da du eingeleitet wurdest sag ich mal glatt dass da irgendwas an der Aussage der hebi nicht stimmen kann und alles normal war. Und du nicht vorher schon schwanger warst.
Lg

4

Eingeleitet wurde ich weil icj ein Tag vorher 11 Stunden wehen hatte und der mumu sich nur auf 1 cm.geöffnet hatte in dene 11 Stunden

Und kaum.noch Fruchtwasser vorhanden war :-(

5

Aber ist es nicht egal? Hauptsache der Zwerg ist gesund und munter zur Welt gekommen (^:

6

Ich weiss von meiner mutter, dass die sich bei mir damals auch verrechnet haben! Meine mutter spürte mich irgendwann nicht mehr und bestand auf einleitung! In russland war das aber alles noch ganz anders und alles viel strenger! Gott sei dank konnte meine mutter sich durchsetzen! Als ich da war, total blau schon, sagte die hebamme auch, ich sei deutlich übertragen und war alles noch gerade rechtzeitig, sonst hätten sie mich verloren! Leider hab ich vergessen welche anzeichen das waren!

Es stimmt also nicht immer, kind kommt, wenn kind fertig ist! Es gibt ja auch frauen deren körper können einfach keine wehen von alleine erzeugen!

7

Ach ja, laut deren rechnung, hätt ich wohl noch einige tage gehabt! Und in russland war es wohl damals so, dass wenn die fraz am ET noch nicht im kh in den wehen liegt, wird man zu hause vom krankenwagen abgeholt und eingeleitet!

8

Nein, ich würde eher davon ausgehen, dass dein Baby halt schon nach 38 Wochen fertig gewesen wäre.
Meine Tochter kam 1 Tag vor ET und alle sagten auch ständig, dass sie eindeutig übertragen ist!!! Dabei weiß ich den Tag des Eisprungs genau, weil meine FA den mit Ultraschall kontrolliert hat.
Also war ich definitiv nicht länger schwanger, aber meine Tochter war halt "schneller" fertig. Ich denke so könnte es bei dir auch gewesen sein.