Lungenentzündung, 7 wochen alt :-(

Huhu ihr Lieben.

Wir liegen wegen einer beginnenden Lungenentzündung in der Kinderklinik. :-(

Kennt sich jemand damit aus?
Man kann da irgendwie ja gar nix machen ausser inhalieren?! Ich komme mir so hilflos vor.

Wie lange dauert so was denn?

Mittlerweile ist wenigstens das Fieber weg und der Gesamteindruck ist mE auch super. Aber wer weiss was das für Folgen alles hat.

Ich weiss nicht wie ich ihn schützen soll, ich hab ja auch noch n 3 Jahre alten rabauken der in den kiga geht.

Ach alles mist gerade. :-(

Sorry fürs jammern.

Lg yuno.

1

Das tut mir wahnsinnig leid. Ich hab leider keine Erfahrung, aber ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute.
Liebe grüße F.

5

Danke, dass ist lieb.

2

Huhu.

Ich weiß, dass das super schlimm für dich sein muss, aber du kannst nichts dafür. Viel vorbeugen kannst du auch nicht.

Wenn ihr in der Klinik seit, geh ich davon aus, dass er Abtibiotika bekommt, vermutlich über die Vene und zusätzlich Flüssigkeit.. Inhalieren ist wichtig, damit das Sekret gelockert wird und abgehustet werden kann. Mehr kann man tatsächlich nicht machen, außer ggf. den Zwerg lagern, je nachdem wo die Entzündung sitzt kann man so die Belüftung der Lunge verbessern. Dass das Fieber weg ist, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Wichtig ist, nichts übereilen. Ich weiß, am liebsten möchtest so schnell wie möglich wieder nach Hause und in der gewohnten Umgebung alles aussitzen. Wichtig ist jetzt jedoch, dass die Behandlung bis zum Schluss gemacht wird. Nur eine ausgeheilte Lungenentzündung hinterlässt keinen Schaden und keine Spuren.

Lg

6

Huhu.

Antibiotika bekommt er keines, ist zum Glück keine bakterielle Entzündung.

Ja du hast vollkommen recht, Ungeduld ist hier fehl am platze.

Aber es ist wirklich hart, ich vermisse den Grossen wirklich sehr, er darf uns nicht besuchen weil er auch eine schniefnase hat. Zum Schutz der anderen Kinder auf Station usw.

Aber es ist ja hoffentlich nicht mehr all zu lange.

Ich danke Dir. :-)

3

Hallo....Also Fieber ist bei so einem "Infekt"seht gut... Der Kleine Körper arbeitet....

Anwr sonst kann man nichts machen,außer warten uns inhalieren...

Ich lag als Kind meist 1 woche..
Hatte das ganze 3x.

Im Kh seit ihr in guten Händen... ;)
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung an deinen Matz ;) Alles liebe

7

Vielen dank. :-)

Ich hoffe wirklich das das bald vorbei ist. Es ist schlimm sie so zu sehen. :(

4

Hallo,

erstmal gute Besserung für deinen Kleinen.

mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt. Als er 6 Wochen alt war, also über Silvester, lagen wir auch in der Kinderklinik, weil er eine Lungenentzündung hatte.

Beim Schlafen wurde die Atmung überwacht und er hat Antobiotika bekommen. Ich habe zudem auch noch zwei andere Kinder zu hause. Ein Schulkind und ein Kindergartenkind.

Das Schlimmste für ihn war die unbekannte Umgebung, obwohl er noch so klein war. Er hat kaum geschlafen, wobei er sonst ein super Schläfer ist.

Und das Schlimmste für mich waren die ständigen Blutabnahmen. Am Handgelenk, am Kopf etc #schmoll

Aber nach 5 Tagen durften wir wieder nach hause und ihm geht es bestens.

Alles gute für euch

8

Vielen dank. :-)
Ja das mit dem schlafen merke ich auch, dass ist echt ne Umstellung.

Schön das es euch wieder gut geht und ihr das gut überstanden habt. :-)

Ich freue mich so wenn ich meinen Grossen wieder sehen kann. Ich vermisse ihn so schlimm. :(
Ich hoffe nur das jetzt nicht jeder Infekt den der Grosse aus dem Kindergarten mitbringt uns einen Klinikaufenthalt beschert. :(

Da habe ich schon Grosse Angst vor. :-(

LG

9

Davor hatte ich auch große Angst, aber außer der Lungenentzündung hatte mein kleiner bis jetzt nichts mehr. Und meine Mädels sind ständig krank. Entweder Erkältung, Mittelohrentzündung, Bindehautenzündung usw ... Irgendwas ist immer :)

weitere Kommentare laden