Baby 10 Wochen schläft nur auf dem Bauch tief

Ihr lieben...

Nach all den schreiabenden haben wir jetzt 2 Abende und Nächte hintereinander die Maus auf den Bauch gelegt zum schlafen.. Was soll ich sagen... Sie ist ruhiger, hat erste mal von 21 Uhr - 03 Uhr und 04 Uhr - 9 Uhr durchgeschlafen! Wir könnten es kaum glauben,haben am nächsten Abend, also gestern,wieder gemacht und Zack.... Wieder so viel geschlafen! Im Auto im Maxi Cosi schläft sie gar nicht,auch nicht im Kinderwagen! Immer nur in der Tragehilfe bis jetzt... Tja und jetzt das!

Das macht zwar meine Nächte nicht weniger schlaflos weil ich alle 5 min gucke ob sie noch atmet, dafür aber alles wesentlich entspannter :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, also ich selber hab nicht so ein Exemplar Kind zu Hause aber meine Freundin. Ihre Kleine schläft auch nur auf dem Bauch. Außerdem hatte ich im KKH eine Frau auf dem Zimmer , sie erzählte ihr Sohn war immer einer der viel geschrieben hat. Bist sie ihn auf dem Bauch gelegt hat, beim 2. hat sie das sofort nach der Geburt probiert und siehe da, auch ein Bauchschläfer. Ich weis du machst dir Sorgen. Aber manche Babies sind einfach Bauchschläfer.

LG Lilli

2

Hallo,
also unser Felix schlaft ausschließlich seit seiner 3. Lebenswoche auf den Bauch.
ich habe viel mit meiner Hebi gesprochen weil ich auch Angst hatte.
Sie meinte ich soll ihn auch wenn er minter ist auf den Bauch legen, sodass er seinen Kopf gut trainiert, sodass er den Kopf gut drehen und anheben kann...
Seit dem sind unsre Nächte toll ????

Maxicosi und Kinderwagen kann ich dich beruhigen, dass ist nur eine Phase, hatten wir auch so um die Zeit....

lg Bienchen mit Felix 7monate

3

Mein großer sohn war genauso und der ist jetzt 6 und noch immer ein bauchschläfer. .. :)

4

Hey Mel,

Das ist doch klasse wenn sie auf dem Bauch schläft. Meine Mittlere Tochter 6 Jahre hat auch von Anfang an auf dem Bauch geschlafen.

Mit 10 Wochen ist sie auch nicht mehr ganz so klein und ihr werdet euch noch bestimmt daran gewöhnen.

Lg Tugba

5

Hallo!

Muss mich ja schon fast wundern, dass du nach 10 Wochen mit täglichen 4 Stunden Schreiattacken erst jetzt auf den Trichter kommst, die kleine einfach mal auf den Bauch zu legen...

Ich hab die ersten Wochen alles mögliche gemacht, auf links auf rechts auf den Rücken auf den Bauch ... Die kleinen können es ja selber nicht! Und oft hat meine Maus dann aufgehört zu nölen ...

Zum Glück habt ihr nun etwas gefunden, was euch hilft!

6

Ich würde ja sowieso allen, dessen Babys unruhig schlafen, raten, es mal mit der Bauchlage zu probieren! Klar, es löst nicht alle Schlafprobleme, aber oftmals hilft es. Ich kenne viele positive Beispiele und ihr seid ein weiteres....

7

Hallo,

unser Sohn ist auch Bauchschläfer. Als er sich mit 8 Wochen drehen konnte war es vorbei mit in Rückenlage schlafen. Auch jetzt, mit knapp zwei Jahren, schläft er ausschließlich auf dem Bauch.
Wichtig ist, dass die Kinder in Bauchlage ihren Kopf heben können. Wenn sie das noch nicht können, dann lieber Rückenlage.

LG Py #winke

8

Auch unsere kleine schläft auf dem bauch, allerdings schläft sie nicht auf dme bauch ein, da dreht sie ihren kopf ständig hin und her und kommt nicht zur ruhe. Aber wenn man sie schlafend hinlegt schläft sie die komplette nacht durch....sie wandern zwr auch erstaunlihc viel im bettchen aber sie schläft.
Und ich habe auch die ersten nächte nur geschaut ob noch alles passt.
Jetzt haben wir das bettchen allerdings ein bisschen von unsre. Bett weggestellt, da sie so viel wndern und auch mal ganz nah an den stäben liegt. Und wir haven so eine dicke decke und ich habe angst sie könnte da irgendwie zu wenig luft bekommen.

Mein kiä meinte es gibt wohl mehr fälle vom plötzli hen kindstod wo die kinder auf dem bauch lagen. Aber da sind dann oft so fälle wo das kind ausversehen auf dem bauch gelang, z.b. Alleine drehen, aber keine kraft um den kopf zu heben.

Das kann meine aber super und habe auch ejtzt nicht mehr so viel angst. Sie schläft bestimmt schon 3 wochen auf dem bauch (oder länger??!)
Lg

9

Hallo ;)

Dein Posting könnte von mir sein :D

Hab Raphael heute Nacht auch auf den Bauch gelegt.

Bei uns wollte er gar nicht erst in seinem Bett schlafen & hat nur bei mir im Bett gelegen (auf der Seite & hat sich dann nachts auf den Bauch gedreht).

Heute Nacht war er soooo schön am schlafen *_*
Nur Mama war hellwach & hat immer wieder nachgeschaut oder gelauscht ob er noch atmet :D

Kinderwagen und Maxi Cosi liebt unserer zum Glück, wahrscheinlich weils so schön rüttelt xD

Werde ihn jetzt immer nachts auf den Bauch legen.

LG x.mini.miiine mit Raphael (11 Wochen)