Ab wann Beistellbett zu klein?

Guten Morgen zusammen,

Frage steht ja schon oben und hier die Situation dazu.

Mein Sohn ist 14 Wochen alt und ein echter Bewegungsjunkie :) Selbst im Bauch hat er sich bis zum Schluss sehr viel bewegt (da gibt es so einige Videos von, die an den Film Alien erinnern). Jedenfalls kam er schon groß auf die Welt (55 cm) und ist jetzt knapp 65 cm groß. Wir haben von Freunden ein Beistellbett geliehen bekommen.

Grundsätzlich hat er da auch noch ein wenig Platz drin, allerdings fängt er an sich auf dem Rücken in alle Richtungen zu robben. Er landet somit irgendwann bei mir auf dem Bett, oben oder seitlich am den Stäben. Das finde ich persönlich nicht so toll und frage mich daher, ob es Zeit wird für sein Kinderbett. Das haben wir eingelagert und können es jederzeit holen.

Oder soll ich erstmal das Nestchen wieder anbringen, was man ja eigentlich nicht machen sollte? Das müsste ich ja theoretisch im Kinderbett auch anbringen, denn da kommt er ja auch an die Begrenzungen....

Wie würdet ihr das Handhaben? Nestchen rein und weiter Beistellbett oder Kinderbett aufbauen?

Könnt ihr in diesem Zuge auch eine gute Matratze empfehlen? Die haben wir nämlich dafür noch nicht.

Achso bevor ich es vergesse, ich Stille ihn voll. Da war das Beistellbett sehr praktisch gewesen.

Ich danke euch fürs Lesen und Antworten.

LG Gluehwuermchen612 mit Bewegungsjunkie Kornelius :D

1

Hallo,

wir sind jetzt vor kurzem auch auf ein normales Bett umgestiegen und haben das als beistellbett umfunktioniert :-) also eine Seite Gitterstäbe komplett raus (nachts schläft sie aber auch im familienbett daher haben wir das so gelöst)

Allerdings stößt sie trotzdem noch dagegen weil sie soviel kullert. Das nestchen mach ich trotzdem nicht dran, ich hoffe sie lernt irgendwann das die Stäbe hart sind #gruebel

Aber sie fühlt sich pudelwohl jetzt da sie mehr Platz hat. Matratze kann ich dir leider nicht sagen, die haben wir geschenkt bekommen von den Großeltern.

2

Bei uns war der Kleine ungefähr 68 cm groß. Ich hab auch so ein aktives Kind. Ich hab dann in der Phase wo er immer in mein Bett gekullert ist das Seitenteil hoch gemacht. War zwar beim Stillen etwas umständlich aber nach ca. 1 1/5 Monate lag er wieder so das er nicht mehr zu mir gerückt kam, da hab ich es wieder runter gemacht und er schlief bis er jetzt 6 Monate war darin. Wir haben aber ein Next to me also keine Gitter sondern Stoff. Dann ging es ins normale Bett. Dort kugelt er im Schlaf auch gegen die Gitter, aber ein Nestchen mach ich nicht dran. Er tut sich meistens auch nicht weh. Wir haben eine Matraze von Alvi. Würde dir aber empfehlen möglichst bald eine Matratze zu kaufen die stinken nämlich fast 2 Wochen lang und müssen ausdünsten.

3

Danke für den Tipp mit der Matratze. Das hätte ich fast nicht bedacht.

Mache mir da echt Gedanken, ob ich jetzt schon das Kinderbett aufstellen soll oder nicht...

4

Sonst probier es doch mal mit dem Mittagsschlaf aus ob er sich in dem Großen Bett überhaupt wohl fühlt. Kann natürlich sein das er einfach die Begrenzung braucht und auch im großen Bett die Gitterstäbe sucht.

weiteren Kommentar laden