Schreibaby und Osteopathie

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und schreit fast jede Nacht, seit Geburt an... und so langsam bin ich wirklich am Ende. Der Schlafmangel raubt mir jegliche Kraft.
Ich habe jetzt einen Termin beim Osteopathen gemacht und hoffe natürlich, dass er der kleinen wirklich helfen kann.
Habt ihr gute Erfahrungen mit eurem Schreihals beim Osteopathen gemacht?
Bringt es was?

Vielen Dank und liebe Grüße F.

1

Huhu!

Prinzipiell bin ich immer FÜR Osteopathie!
Aber bei uns hat es nicht viel gebracht. Die Zeit hat die Schreiattacken wohl einfach weniger werden lassen. Zudem waren wir vor ein paar Wochen beim KiA und der hat uns jetzt, Monate nach der Osteopathie, noch immer Blockaden diagnostiziert (was ich auch vermutet hatte!).
Aber vielleicht hatten wir da auch einfach ein bisschen Pech, ich hoffe Euch hilft es besser!
Alles Gute & liebe Grüße! :-)

2

Danke für deine Antwort.
Wann ist es denn bei euch mit dem Schreien besser geworden? Ab den dritten Monat, wie es überall heißt?

4

Wir haben seit 22 Wochen ein Schreibaby

Waren jetzt beim osteopathen und es ist viel besser geworden

Drück dir die Daumen

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dir auch die Osteopathie sehr empfehlen. Man sollte allerdings nicht nur einmal, sondern regelmäßig hin gehen, da immer mal wieder eine Blockade entstehen kann.

Das tut es bei uns ja schließlich auch, wenn wir uns mal falsch bewegt haben.

5

Hallo
Ich hoffe das du einen guten osteopath gefunden hast. Ich habe damals sehr gute Erfahrungen gemacht bei meiner Tochter. Und auch mein drittes Kind jetzt musste wegen Kiss Syndrom öfter zum osteopath.....hat ihm sehr geholfen. Beide hatten zusätzlich auch Physiotherapie.
Ich kann dir aber auch sagen dass die schwierige Anfangszeit mit ca. 16 Wochen sehr viel einfacher wird.

Halte durch!! Vielleicht kannst du dich tagsüber mal hinlegen und dein Baby deiner Mama oder so geben. Dann kannst du wieder ein wenig kraft sammeln.
Lg faxl

6

Mein Sohn ist jetzt 4,5 Wochen alt und habe gleich in der ersten Woche einen Termin gemacht (er spuckt relativ viel und ist bei der Geburt stecken geblieben)

Der ist am 24.02. und ich bin schon total gespannt ob und was sich danach verändert (z.B. ob die Bauchschmerzen besser werden oder das spucken)

Mal abwarten

LG Pingu

Ach ja, mein Neffe war auch beim Ostheopat und da hat es definitiv geholfen (der war so unausgeglichen und hat mega viel gespuckt)

Schon nach der ersten Behandlung war es etwas besser
Und nach der 3. Sitzung hat er gar nicht mehr gespuckt und durchgeschlafen (er war allerdings schon fast 5 Monate alt)

7

Osteopathen haben bei uns nichts gebracht... Aber wie du siehst ist es bei jedem anders... Haben seit 10 Wochen ein schreibaby