Ab wann Haarspangen?

Hallo!

Die Frage richtet sich wohl eher an die Mädchen-Mamas. ;-)

Meine Kleine hat oben auf dem Kopf so lange Haare, dass sie bis zu den Augenbrauen reichen, was sie teilweise auch stört. Ich kämme sie zwar schon immer zur Seite, aber sie fallen immer wieder nach vorne.
Anfangs habe ich sie mal abgeschnitten, aber das sah ja fürchterlich aus. #schock

Mützen und Haarbänder lehnt sie ab. Die reißt sie sich sofort wieder runter.

Jetzt wollte ich es mal mit einer Haarspange versuchen, aber darf man das schon? Auf dem kleinen weichen Köpfchen? #schwitz

Sie ist jetzt 6 Monate alt.

#danke

1

Elisa ist 9 Monate und ich hab ihr am Montag die ersten Haarspangen gekauft :). Sind so weiche Clips vom H&M

2

Versuchen kannst du es, aber ob sie das länger drinn lässt mag bezweifelt werden.

3

Hallo,

Ich habe mit Ca 4 Wochen einen kleinen Zopf binden müssen (Palme), da sie auch lange Haare hat. Jetzt mit 6 Monaten sind es bereits zwei Zöpfe. Es stört sie nicht, sonst würde ich es natürlich nicht machen.

LG

4

Eine Palme wäre natürlich auch eine Idee. #verliebt

5

Ja, das ist einfach zu niedlich #verliebt
Meine Tochter ist auch 6 Monate alt :-)

Ihr hängen die Haare komplett über die Augen, ich achte beim Zopf immer darauf, nicht zu fest zuziehen. Aber das ist ja selbstverständlich :-).

6

Hi, habe auch das gleiche Problem. Bei Haarspangen musst du aufpassen das die kleine es nicht vom Kopf zieht und in den Mund steckt! Deswegen habe ich es auch gelassen und suche nach einer anderen Lösung.

8

Oh, da hab ich gar nicht dran gedacht. #danke

7

Meine kleine hatte bzw hat auch richtig viele und lange haare. Hab sie schon dreimal zurecht geschnitten und benutze Spangen schon seit sie drei Monate alt ist. Klappt super. Nur beim reindrücken acht ich drauf, das ich das nicht auf ihrer Kopfhaut mache, sondern einen Finger dazwischen hab. Ansonsten mach ich auch schon nen Zopf oder zwei..
Ich liebe ihre Haare. :-)