Flache Atmung im Tiefschlaf

Hallo :)
ist eine flache Atmung im Tiefschlaf normal? Also so dass es aussieht als würden die kleinen nicht atmen? Bekomme da jedes mal voll dem Schock :-O

1

Achse meine kleine ist jetzt 11 Wochen

2

Meine hat auch im Tiefschlaf eine ganz flache und leise Atmung. Ist aber völlig normal laut Hebamme. Ich fass trotzdem nach 7 Monaten immer wieder rüber um zu fühlen ob noch alles gut ist :-D

3

Völlig normal, auch Atempausen von mehreren Sekunden sind bei Säuglingen nicht ungewöhnlich.
LG

4

Yaa ist hier auch und er heiert neben mir ... streichel ihn dann meist mitten in der nacht über die wange

5

Du hast doch bestimmt einen lieben Mann an deiner Seite oder? Dann schau dem mal auf den Brustkorb wenn er wirklich richtig tief schläft! Der Atmet dann auch flach und lebt trotzdem. Genauso wie du es machst wenn du tief schläfst.

Bei Babys sieht das noch mal flacher bzw. ist es kaum zu sehen weil der Köper so klein ist.

6

Ich kenne das nur zu gut :-D Meine Tochter hat die ersten knapp 3 Monate im Tiefschlaf so flach geatmet, das ich dachte sie hätte aufgehört. Anfangs war ich so panisch, das ich sie immer aus dem Schlaf gerissen habe, aus Sorge sie würde nicht mehr atmen. Armes Mäuschen:-D Jetzt ist sie 8 Monate und darf ihne meine Panikattacken schlafen :-)
Also alles ganz normal